• vonschmeling
    geschrieben 1621168403854

@ent56 sagte:

Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?

Ja

Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?

Im Juli vermutlich nicht mehr.

Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?

Darüber wurde hier schon ausführlich informiert. Es gibt Angebote, bei denen der Test eingepreist ist.

Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Unterschiedlich, es ist aber eine Deckelung geplant.

Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fuenti
    geschrieben 1621171991313 , zuletzt editiert von fuenti

@ent56 sagte

Benötigen beide Kinder einen PCR Test sowohl für den Hin als auch Rückflug?

Ich war vor Kurzem auf Mallorca.

Bei der Einreise ist der PCR-Test für alle ab 6 Jahre Pflicht, auch für Geimpfte.

Wir sind beide bereits geimpft, benötigen wir dann ebenfalls einen PCR Test für die Ein-/ Abreise?

Für die Rückreise reicht ein Antigentest, ich glaube auch ab 6 Jahre, Geimpfte brauchen keinen Test mehr.

Falls Ja, wird der PCR Test im Hotel durchgeführt und ist der in einer Reise enthalten, oder muss man diesen vor Ort selber bezahlen?

Was kostet ein PCR Test vor Ort auf Mallorca?

Manche Hotels bieten den Test an, bei meinem war das nicht so. Der Test hat bei einer Praxis in Playa de Palma 35€ gekostet.

Nachzulesen z.B. beim ADAC HIER

• vonschmeling
    geschrieben 1621182220309

@fuenti

Das ist der Preis für den Antigentest, korrekt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fuenti
    geschrieben 1621188968611

Genau, 35€ für den Antigentest.

• Kourion
    geschrieben 1621199014690

Kurz zu den den Antigen-Selbsttests, die bei uns zu kaufen sind:

Sie sind im Gegensatz zu Deutschland auf den Balearen nicht zugelassen. Daher:

Polizei konfisziert 1.175 Corona-Tests auf Flughafen Mallorca

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nefertari11
    Verwarnt
    geschrieben 1621258274520

Hallo,

ich plane kurzfristig einen Kurzurlaub auf Mallorca.

Für die Einreise brauche ich einen PCR Test (max. 72 Stunden alt) und das ausgefüllte Einreiseformular (max. 48 Stunden vorher).

Für die Rückreise brauche ich ebenfalls einen negativen Test, aber hier reicht ein PoC-Test (also Schnelltest aber nicht Selbsttest), der darf maximal 48 Stunden alt sein.

Ist das soweit richtig?

Und kann mir jemand sagen, ob es in Cala Ratjada eine Testmöglichkeit gibt?

Vielen Dank im Voraus.

• Kourion
    geschrieben 1621258771979 , zuletzt editiert von Kourion

@Nefertari11

PCR für hin / PCR oder Antigen (kein Selbsttest ) für zurück. Wird auch angeboten.

Testmöglichkeiten guckst du hier: Covid-Tests auf Mallorca - die laufend aktualisierte Liste

Dort musst du runterscrollen bis "Centro clínico-terapéutico Dr. Carlos de Quero Kops" und noch weiter bis "Clínic Cala Agulla".

Beide sind für Cala Ratjada angegeben. Oben im Artikel findest du Angaben zu den Preisen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schabo23
    geschrieben 1621262243383

Hallo zusammen,

ich fliege an Pfingstmontag nach Mallorca, werde im Vorfeld (Samstag) einen PCR-Test machen und habe nun eine Nachfrage für die Rückreise: ich habe eine Corona-Infektion (Ende August 2020) hinter mir und vor rund zwei Wochen meine Erstimpfung erhalten. Laut der Corona-Einreiseverordnung des Bundes gelte ich nach Paragraf 2, Ziffer 10 b) als genesene Person da mein positiver PCR-Test mehr als 6 Monate her ist, ich aber eine Erstimpfung bekommen habe. Dies ist leider der Fall, der aktuell am wenigsten thematisiert wird. Ich werde sowohl digital, als auch die Originalen Dokumente des PCR-Tests und vom Impfnachweis mit mir führen und brauche dann für die Ausreise keinen Antigen-Schnelltest mehr machen, ist das richtig? Und viel wichtiger: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfen :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1621265569983 , zuletzt editiert von Kourion

@schabo23

Hallo,

zum Genesenden-Nachweis ist - hier klicken - zu lesen: "wer... einen mindestens 28 Tage alten positiven PCR-Test nachweisen kann, der aber wiederum nicht älter als ein halbes Jahr sein darf." Und dann ist von einer einzelnen Auffrischimpfung die Rede, die du ja wohl gemacht hast. Sollte somit eigentlich vollständig sein...

Vielleicht berichtet ja noch jemand, der in eben dieser Lage war.

• HABERLING
    geschrieben 1621266316555

Hallo @schabo23

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!