Stimmt natürlich, Genesene brauchen den Impfnachweis und das seinerzeit positive Testergebnis.
Mir fehlte kurz der Kontext ...
Stimmt natürlich, Genesene brauchen den Impfnachweis und das seinerzeit positive Testergebnis.
Mir fehlte kurz der Kontext ...
vs:
Das Zusammenwirken macht für mich den Sinn dieses Forums aus
Eine Frage an die Leute hier, die kürzlich auf der Insel waren. Unser Testlabor sagt, dass sie die Ausweisnummer nicht mit auf dem Ergebnis vermerken, nur negatives Ergebnis, Name, Adresse etc. Ist dies wirklich so von Belang und wird beim Check in und bei Ankunft so akribisch kontrolliert?
Es ist nun einmal vorgeschrieben, fohlenjoerg.
Was machst du, wenn hier jetzt 3 Leute schreiben "nee, wird nur lax kontrolliert" und dann bei dir der Check-In Agent den Kopf schüttelt und sagt "Tut mir leid, ihre Dokumente sind unvollständig"?
Statistisch auf ein "wird scho wern" zu setzen ist und bleibt ein Risiko, selbst wenn hier jetzt scheinbar beruhigende Kommentare nur so prasseln.
Das mag schon sein. Dennoch wäre es mal interessant, wie es in der Praxis umgesetzt wird.
Ich denke, die Frage wurde recht deutlich beantwortet.
Das bringt hier sicher niemanden was , wenn irgendwo mal einer bei der Kontrolle-- ohne Ausweisdaten "durchrutscht".
Vs hatte das klar und deutlich geschrieben.Und da gebe ich ihr völlig recht.
Daher werden wir hier mal einen Punkt machen und uns um weitere Mallorca - Themen kümmern- sonst wird das hier zum Kaugummi-Thread.
Zur Erinnerung die Headline:
Rauf auf die Insel": Wie sieht's mit Mallorca-Urlaub aus?
Allein aus der Tatsache, dass der Restart des touristischen Geschehens eben nicht die befürchteten Folgen zeitigte, sollte doch schon klar erkennbar sein, dass die Einhaltung aller Vorschriften orthodox verfolgt wird.
Was kann ich denn dafür, wenn das Labor die Nummer nicht ausweist? Die Dinger kosten einen Haufen Geld. Es geht um dieses eine winzige Detail, dass lediglich die PA Nummer auf dem Testergebnis fehlen wird. Alles andere liegt ja vor. Kann mir bei weitem nicht vorstellen, deshalb Probleme zu bekommen. Aber man weiß ja nie und daher meine Frage an diejenigen, die Erfahrungen aus der Praxis haben. Aber ok, wenn das Thema hier als irrelevant dargestellt wird, dann ist es so.
..es gibt ja nicht grundsätzlich nur "das" Labor..es gibt etliche Anbieter die sich auf den PCR-Standardtest für Reisen spezialisiert haben, ich selbst habe hier diesbezüglich schon fast bis an die Grenze zur Werbung beigetragen.
Danke Armin-- natürlich ist das so-- dann suche ich mir eben eines, das die Ausweisdaten mitliefert- und das ist nun eben mal vorgegeben.
Kann doch nicht so schwer sein, das einfach zu akzeptieren.
Wir werden hier sicher keine ggf. windige "Betriebsanleitung zur Umgehung" dieser eindeutigen Vorschrift unterstützen.
Machen wir dann bitte weiter mit dem Thema der Headline. Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!