• Armin
    geschrieben 1621336784360

Als optimistischer Mensch hege ich die Hoffnung daß wir als Deutschland für Spanien/Mallorca angesichts weiter sinkender Inzidenz in naher Zukunft kein Risikogebiet mehr darstellen und daß es dann zu Einreiseerleichterungen kommt. Nur hilft das im Moment nix, die Testpflicht mit Ausweisdoku ist bis dahin eben fest einzupreisen und einzukalkulieren.

• mine313
    geschrieben 1621337565059

Vielleicht hilft das etwas weiter: Wir sind letzte Woche nach Mallorca geflogen und gestern zurückgekommen.

Bei uns wurde das PCR- Testergebnis am Check-In in STR sehr genau angeschaut (was wir sehen konnten auch bei allen anderen Reisenden) und es wurde jeweils der Ausweis daneben gehalten. Bei Ankunft am Flughafen PMI vor der Gepäckausgabe das gleiche Prozedere: Ausweis und PCR-Testergebnis wurden dort genau angeschaut. Man musste beides den Mitarbeitern reichen. Also nicht mal nur schnell am Vorbeigehen drauf geschaut. Erst wenn alles ok war, wurde der QR-Code abgescannt und man durfte weiter.

Wir waren auch bereits im April auf Mallorca. Damals wurde ebenfalls genau kontrolliert.

• Dianaaaaa
    geschrieben 1621405937739

Ich habe mal eine Frage, wie verhält es sich denn wenn in einem Hotel ein Corona Fall entsteht. Was ist dann mit den anderen Gästen ??

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621412807259 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schwieriges Thema-weil es auch in den momentan rund 200 geöffneten Hotels offensichtlich unterschiedliche Konzepte für solche Fälle gibt.

Durchaus möglich, dass man als Betroffener in das von der balearischen Regionalregierung angemietete Quarantäne-Hotel kommt.

Link zu einem Bericht. klick und aus meinem bevorzugteren mallorquinischen Online Dienst-- Mallorcazeitung eine etwas drastischere Schilderung Klick

Ist auch eine Kostenfrage. Denn die Kosten im Quarantäne-Hotel werden von der balearischen Regionalregierung direkt übernommen.

Die in den Hotels- soweit sie überhaupt eine Quarantäne-Möglichkeit anbieten -sind selbst oder ggf von einer Versicherung zu bezahlen.

Ob dann eine z.B. kostenlose TUI Versicherung dazu reicht-- je nach Hotel- da hab ich meine leisen Zweifel.

Für die anderen Gäste würde es dann wohl u.a. massive Tests geben-- aber dazu kann ich keine gesicherten Infos liefern.Das hab ich auch nur irgendwo in einem Artikel mal gelesen.

Ich versuche aber dazu mal was konkreteres über eine Incoming zu erfahren.

• vonschmeling
    geschrieben 1621428889115

Leider sind die Infektionen erst kurz vor der Ausreise erkannt worden, berichtet wird nur über die Folgen für die Infizierten und nicht über die für deren Kontaktpersonen (z.B. andere Gäste im Hotel).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621432370928

Ich schau mal was ich dazu an Infos von einer Incoming bekommen kann-- wie in meinem Beitrag geschrieben.

Und wie sieht jetzt mit Mallorca Urlaub aus?

Schauen wir mal auf die Buchungen(Aus verständlichen Gründen keine effektiven Zahlen):

Auch in den letzten drei Tagen beherrscht Mallorca die Szenerie-- die Buchungen steigen weiter kräftig an- Mit deutlichem Abstand : Platz 1

Verteilen wir mal eine Rangfolge, dann kommen mit ebenfalls beachtlich hohen Buchungen die Türkische Riviera und Kreta ganz nahe beieinander auf Platz 2 und drei..

Wir werden also sehr rasch auf Mallorca erheblich mehr Hotelöffnungen erleben..(Momentan sind über 25% aller Hotels offen, werden aber täglich mehr )

Travelstart-- Schwerpunkte im Mai, Juni ( die erwarteten Kurzfristbucher) dann aber auch in den Folgemonaten gut verteilt.

Zu Kreta und zur Türkischen Riviera schreibe ich dazu noch was in den dortigen Uterrforen.

• Kourion
    geschrieben 1621432869609 , zuletzt editiert von Kourion

Die Balearen lockern die Einreisebedingungen für Touristen aus anderen spanischen Regionen: Balearen heben Testpflicht für Geimpfte aus dem Inland auf

Geimpfte Einreisende aus dem Ausland werden wohl warten müssen, bis es das grüne Zertifikat der EU gibt (Dazu runterscrollen bis "In Spanien muss hingegen weiterhin bei Einreise aus dem Ausland..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1621453314930

Hallo,

weis jemand ob bei Rückreise nach Deutschland der Nachweis des Antigen Tests in ausgedruckter Form nachgewiesen werden muss oder reicht es digital auf dem Handy?

liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1621453993390 , zuletzt editiert von Kourion

@SarahliebtUrlaub

Ds Rki schreibt unter "Anforderungen an die Tests" (etwas runterscrollen):

"Als Testnachweis gilt ein Nachweis... in Papierform oder digital." - hier vollständig zu lesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • romexe
    geschrieben 1621498761453

Hallo, kann mir Jemand die aktuellen Preise der Touristensteuer nennen.

Bei Tante Go.....findet man nichts aktuelles.

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!