Schau und klick mal hier:
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/01/04/touristensteuer-mallorca-2020/73439.html
Schau und klick mal hier:
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/01/04/touristensteuer-mallorca-2020/73439.html
Ich kann es leider nicht öffnen, mache ich was falsch?
Fakt ist, wir bezahlen 4,40 p.P. am Tag für ein 3 Sterne Hotel.
Die Reiseleiterin vom Veranstalter konnte mir auch keine Auskunft geben.
Ich bin hier kein Pfennigfuchser, aber irgendwo muss es doch dokumentiert sein.
Nein, machst du nicht. Es ist das bekannte Problem "Link im 1. Posting oben" Hier der Link noch einmal:
Wobei der verlinkte Artikel allerdings vom 4. Januar letzten Jahres ist, und sich Steuern und Abgaben in einem solch langen Zeitraum u. U. geändert haben können.
Auszug aus einer aktuellen Beschreibung eines Alltours Hotels-- allsun--(Alltours hat viele eigene Hotels auf Mallorca
Touristensteuer Seit dem 01.01.2018 gelten pro Person und Tag die folgenden Tarife der Steuer für nachhaltigen Tourismus für alle touristischen Aufenthalte auf den Balearen. Die Höhe der Steuer hängt von der Kategorie ab (* = jeweils zuzüglich 10% Mehrwertsteuer), zahlbar vor Ort.
Ausnahmen:
Stand: Juni 2018
@romexe sagte:
Ich kann es leider nicht öffnen, mache ich was falsch?
Fakt ist, wir bezahlen 4,40 p.P. am Tag für ein 3 Sterne Hotel.
Die Reiseleiterin vom Veranstalter konnte mir auch keine Auskunft geben.
Ich bin hier kein Pfennigfuchser, aber irgendwo muss es doch dokumentiert sein.
Drei Sterne, 2 Euro pro Tag/Person-hier dann 4,-- plus 10 % Steuer--4,40--passt , also auch aktuell.
Wir wohnen in Bayern. Da sind PCR Tests in Testzentren kostenfrei. Bisher konnte man die Ausweisnummer hinter dem Namen hinterlegen. Das geht nun nicht mehr. Ist jemand schon mit einem Dokument über den PCR Test, das zwar den Namen und das Labor umfasst, jedoch nicht die Ausweisnummer enthält, nach Spanien per Flugzeug eingereist? Ist die Ausweisnummer auf dem Dokument tatsächlich zwingend erforderlich? Vielen Dank für Erfahrungsberichte!
Auf Seite 202 wurde diese Sache aufgrund eines Postings von User fohlenberg diskutiert - hier klicken zum Posting vom 18.5. / 10.26 Uhr.
Den Erfahrungsbericht einer Betroffenen gibt es dann auf der Folgeseite 203 von mine313 am 18.5. um 13,32 Uhr (klick )
Habe nun auch meinen Cala dÒr Urlaub soweit vorbereitet..für Abflug am Sammstag 22.05. 14:10Uhr ab Düsseldorf war ich heute im Testcenter am Flughafen Köln zur Abstrichentnahme, angemeldet und den Test inklusive Personalisierung für Spanien erworben hatte ich schon vorher online. Erschienen dort bin ich heute morgen um 7:20Uhr, es waren nur 4 Leute vor mir. Innerhalb von 15 min. war alles erledigt. Obwohl ich die 24Std. Standardoption für das Ergebnis gewählt hatte kam dieses schon exakt 6 Stunden später, um 13:33Uhr. In meinem online Bereich konnte ich auch vorher den Bearbeitungsstand einsehen, für den Notfall bekommt man auch noch ein Kontaktkärtchen mit. Insofern halte ich 2 Tage vor Flug die Testung vorzunehmen für völlig ausreichend, zu früh birgt das Risiko bei großer Flugverspätung nach hinten aus dem Zeitfenster zu fallen. Ich konnte beim online check in von Eurowings meinen Standardsitz frei wählen so daß ich bei der Vervollständigung der Einreiseanmeldung den korrekten Sitzplatz angeben konnte, hat alles einwandfrei gefunzt. Die Bordkarte allerdings gibts erst am Flughafen nach Kontrolle der Einreisedokumente durch das check in Personal..
...die Vorfreude steigt...
@Günter: Nur, dass romexe hier von 4,40 p.P. am Tag schreibt.
Entweder das ist ein Irrtum, oder da passt aktuell etwas ganz gewaltig nicht
Und das liegt dann eher nicht am zu zahlenden Satz...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!