Ich finde den Unterschied von 4,-- zu 4,40€ offen gestanden nicht gerade "gewaltig" ...
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1621529309309Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1621530465193
Nö, ich auch nicht. Warum auch?
Den Unterschied zwischen 2,20€ p.P. und Tag zu 4,40€ p.P. und Tag jedoch schon...
-
geschrieben 1621531935754 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich nehme an, "wir" bedeutet den Gesamtpreis für 2 Personen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621534398585 , zuletzt editiert von billischreibt
@ v.s.
Das mag sein.
Ich lese halt den Satzteil " wir bezahlen 4,40 p.P. am Tag" und nicht nur den Teil davon, der mir zusagt
Ich habe da mal etwas fett geschrieben, nur darauf bezog sich mein Post.
Wenn ich noch richtig lesen und verstehen kann, sollte dort stehen "wir bezahlen 4,40€ am Tag", oder "wir bezahlen 2,20€ p.P. am Tag".
Aber ist auch egal, führt zu nix
-
geschrieben 1621534709306
Das ist ja sicherlich eine aufschlussreiche Übersicht aber grad gibt´s mal einen Dissenz auf kleinem Niveau nämlich der Frage, ob es sich bei den 4,40€ um die Steuer für eine P/pT oder 2P/pT handelt.
Ich versuche möglichst weit überobligatorische Erläuterungen zu vermeiden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621581248272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wir diskutieren hier ohne die erneute Meldung der Fragestellerin.
Dann sollte sich romexe schon nochmals hier einbringen- Fakt ist, die 4,-- plus 10 % MW-Steuer Person/Tag würden sich auf 5 /Sterne/ 4Sterne plus beziehen.
Sie schreibt aber von einem 3 Sterne-Hotel- und da wären 4,40 für zwei Personen korrekt.
Bringt so alles nichts, die aktuellen Steuersätze dürften das sein,zumal sie z.B. für die allsun Hotels auch in den Hotelbeschreibungen aufgeführt werden.
-
geschrieben 1621585146933 , zuletzt editiert von Kourion
Restaurants auf Mallorca: Das sind die neuen Regeln / Innenräume bis 18 Uhr
Bitte auch Hinweis am Artikelende lesen: "Hinweis: Die neuen Bestimmung sind kompliziert und selbst in einer offiziellen Pressemitteilung missverständlich formuliert.... usw..."
--------------------------
Noch kurz zu den Zahlen: 7-Tage Inzidenz 17,74 gestern 20.5. - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621591356055 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Was mir gerade noch eingefallen ist zum Thema 3 Sterne Hotels..könnte auch beim Thema Touristensteuer eine Rolle spielen
Ab Januar 2023 wird es an der gesamten Playa de Palma (und vermutlich bald auch anderswo auf Mallorca ) keine 3 Sterne Hotels mehr geben.
Das ist eine Verordnung der balearischen Regionalregierung - und viele Hotels sind jetzt bereits fleißig am Umbau -um die neuen Kriterien zu erfüllen.
An einigen Hotels sieht man schon die neuen 4 Sterne oder mehr --die (Um-)Bautätigkeit wird weiter zunehmen.
Schon alleine deswegen, weil mit fortschreitender Zeit - so die Meinung einiger Veranstalter --kaum noch Handwerkskräfte verfügbar sein werden.
Wir reden da ja nicht nur von optischen Verschönerungsarbeiten an den Hotels .
Es wird also eine erhebliche Verschiebung des Qualitätsangebots an der Playa de Palma geben.Samt neuer Preisfindung, versteht sich.
Erfüllen die Häuser diese neuen Standards nicht= Lizenz zurück - sie müssen erstmal den Betrieb einstellen.
Wobei es da um die 4 Sterne Landeskategorie geht - nicht um die Einschätzungen der Veranstalter--die das Angebot ja mit "Sonnen" darstellen.
Die Landeskategorie wird meist nur in der Beschreibung erwähnt.
Die Touristensteuer zahlt man auf die Landeskategorie-- nicht auf die Veranstalterkategorie--- die höher --aber auch niedriger sein kann...