Bei uns geht es am 6.6. nach Cala Millor!
Ich muss sagen, dass mir das alles etwas unübersichtlich ist mit dem Testen usw. Ich fasse mal zusammen, was ich bisher recherchiert habe. Könnte jemand die Richtigkeit bestätigen?
1) Für die Einreise nach Mallorca brauchen wir in jedem Fall einen PCR-Test max. 72 h alt. Wichtig ist, dass die Passnummer eingetragen wird.
2) Maskenpflicht besteht für alle ab 6 Jahren. Kinder unter 6 Jahren müssen im Flugzeug und am Flughafen keine Maske tragen
3) Für die Einreise nach Deutschland reicht ein Antigen-Test nicht älter als 48 Stunden. Passnummer muss nicht zwigend eingetragen sein.
Ist das soweit korrekt? Das mit der Passnummer ist etwas nervig. Muss ich hier wirklich um die 70 Euro zahlen, damit mir die Passnummer eingetragen wird oder wie macht ihr das? Wir wohnen in Bayern.
Wenn ich sowohl in hier als auch in Mallorca für mich und meine Frau einen PCR-Test machen lasse, sind wir nochmals bei 280 Euro extra! Das finde ich schon etwas heftig - gibt es vielleicht günstigere Möglichkeiten oder übersehe ich was?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!