• Kourion
    geschrieben 1566848468069 , zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat

Apropos Rückflüge ca. 1-2 Wochen später: Z. B. am 15.11. gibt's Flüge mit Eurowings für 69,99€. Und diese Airlline hast du ja erwähnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1566848794879

@vonschmeling sagte:

Ich bezweifle auch, dass die Flugpreise zu einer vorzeitigen Verödung der Insel führen.

Das bezweifle ich ebenfalls.

Klar, im Norden, wo vieles geschlossen sein wird, wird's nicht gerade im Winter boomen. Aber das ist nichts Neues und hat nix mir den Flugpreisen zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566850092021

Mallorcafluege werden immer gehen.. Allein schon fliegen die Geschaeftsreisenden, Umsteiger und Leute, die dort ne Ferienwohnung etc. haben.. Kenne einige davon.. Und auch Ueberwinterer!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1566882470320

Jeder Trend hat mal ein Ende, alles bewegt sich in der Wirtschaft auf und ab, und selbstverständlich wird innerhalb einer jeden Branche von einigen wenigen Leuten die Meinungsbildner sind in eine gewünschte Richtung gesteuert. Darüber sollte sich jeder einzelne bewusst sein und sich ggf. bei der Wahl seines Reiseziels nicht beeinflussen lassen. Nicht jeder neue Trend ist für jeden das richtige, und ein sog. „Boom“ eines Reiseziels bringt für den Einzelnen oft mehr Nachteile als Vorteile, was man ja gerade auf Mallorca in den letzten Jahren deutlich gesehen hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1566889141305 , zuletzt editiert von Kourion

Den "Trend" Mallorca gibt es ja nun schon einige Jahrzehnte... im Grunde seit Flugreisen für Otto-Normalverbraucher dank Charterflüge in den 60ern in den Bereich der Möglichkeit rückten. Obwohl.... damals war wohl eher das Festland, die Costa Brava, etc. Zielgebiet und Mallorca bekam dann auch noch den Stempel der "Putzfraueninsel" aufgedrückt. Naja, diesen Stempel ist die Insel losgeworden und heute ist Mallorca = Ballermann auch nicht mehr so präsent. Mit Recht.

Ich hab Mallorca relativ spät entdeckt (Anfang der 2000er) und war schon angetan. Dann wurden die Strände mit Liegen und Schirmen zugepflastert und ich zog weiter. :blush: Heute besuch ich die Insel gern während der Wintermonate, also von November bis Februar. Dann geht's dort ruhig zu und in Palma muss man sich nicht durch die Massen schieben.

Klar, manchmal zieht ein Teil der Touri-Karawane weiter. Dann gibt's etwas Luft... aber das ist so schlecht nun wirklich nicht.

• spiderwilli
    geschrieben 1566891061019

mein vater war 1965 zum erstenmal auf malle. damals fast noch exotisch. seine fimaufnahmen bleiben mir ewig in erinnerung.

malle wird es immer geben, wie bereits geschrieben. mal bisschen mehr, mal bisschen weniger. langfristig weniger aber nur, wenn von aussen eingegriffen wird.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566895759145 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Kourion

"Ein Teil der Touri-Karawane zieht weiter......"

Momentan sieht es danach aus, dass es nur ein Teil der deutschen Karawane ist, die weiterzieht. International- ohne D- scheinen die Zahlen einigermassen stabil zu sein, sogar ganz minimal im Plus, zumindest mal bis Juli 2019.Aber das ist wirklich nur eine Momentaufnahme.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566896056315

Keine Ahnung, ob es „Trend“ war/ist nach Mallorca zu fliegen. Die Insel bietet für jeden etwas, ist schnell und teilweise auch (zu) preiswert zu erreichen – insofern werden auch in vielen Jahren noch zahlreiche Menschen nach Mallorca fliegen. Klar ist aber auch, dass man – bzw. zumindest ich :wink: – auch mal was anderes von der Welt sehen wollen

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1566897680879 , zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

@ Kourion

International- ohne D- scheinen die Zahlen einigermassen stabil zu sein, sogar ganz minimal im Plus, zumindest mal bis Juli 2019...

Das empfinde ich eher als gut. Ein guter Nationalitäten-Mix in den Hotels gefällt mir sehr viel besser. Und das ist auf Mallorca nicht in jedem Hotel gegeben.

Ist natürlich Geschmacksache...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!