Ich habe mir heute mal einen Schnelltest von den kostenlosen Bürgertests angeschaut.
Hinter der Adresse des Getesteten steht Deutschland und auch als Zusatz bei der Teststelle.
Ist also 2x vermerkt.
Ich habe mir heute mal einen Schnelltest von den kostenlosen Bürgertests angeschaut.
Hinter der Adresse des Getesteten steht Deutschland und auch als Zusatz bei der Teststelle.
Ist also 2x vermerkt.
Meines Wissens sind die Tests aber nur 24 Stunden gültig gewesen.
Oder irre ich mich da?
Da derzeit Mietwagen Mangelware und darum teuer sind, hier ein Artikel zu Alternativen: Mit Bus und Bahn zum Hotel und über die Insel Der Artikel ist lang und geht auch auf Einzelheiten ein.
Ein Beispiel dazu auf der Seite der TIB-Busse - z. B. für die Strecke Alcúdia -Palma: 1. hier "Linien" anklicken 2. Richtung / Nr. wählen / anklicken (Alcúdia 300er) 3. Bus 302 über Alcúdia anklicken 4. aktuelle Pläne anklicken 5. Plan Alcúdia / Palma hin/zurück
@tk76 sagte:
Meines Wissens sind die Tests aber nur 24 Stunden gültig gewesen.
Und genau die sind eben nicht geeignet für´s Reisen. Es sind sogenannte Antikörpertests, die nicht anerkannt werden.
Hallo VS,
ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Text:
"Der Testnachweis muss sich auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt."
Das widerspricht aber Deiner Aussage oben.
LG
Sokrates
Entwirrung?:
dpa hat das in einer Meldung gestern ziemlich eindeutig dargestellt(Ausriss)*:
"Ab Montag können Reisende auch ohne den bisher obligatorischen PCR-Test nach Spanien einreisen. Für Deutsche gilt das allerdings nicht.
Das Gesundheitsministerium in Madrid aktualisierte die Liste der Risikogebiete, die nun bis zum 20. Juni gültig ist. In dieser sind unter anderen Deutschland und Österreich aufgeführt. Wer aus einem Risikogebiet nach Spanien einreist, muss entweder einen negativen PCR- oder einen Antigentest vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf."
*Quelle dpa,Ausriss aus einer längeren aktuellen Meldung,veröffentlicht auf FVW Traveltalk/Online
Es handelt sich doch aber bei den Bürgertests um sogenannte PoC Tests.
Bei unserere Teststelle jedenfalls.
Vor allem unterscheidet sich ein Antikörper- von einem Antigentest! Ein Verwechseln der Begrifflichkeiten führt zu weiterer Verwirrung! Mir erschließt sich nicht warum ein Bürgertest (Antigentest) nur 24 Stunden gültig sein sollte.
Mit einem PCR-Test oder einem Antigen-Test wird eine akute Infektion überprüft. Mit einem Antikörper-Test wird eine vergangene Infektion nachgewiesen, weil Antikörper durch eine Immunreaktion entstehen. Bei letzterem wird man m.W. zur Ader gelassen.
LG
Sokrates
Die Bürgertests sind Antigenschnelltest und meines Wissens nicht Antikörpertests.
Also sollten sie doch auch zur Einreise gültig sein?
Diese Bürgertests sind 24 Stunden gültig.
Steht zwar nicht auf dem Testergebnis,aber auf diversen Seiten.
Sind diese Bürgertests=Antigenschnelltests auch gültig,wenn sie älter als 24 Stunden sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!