Schieben
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1623097606961Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1623097619290 , zuletzt editiert von Kourion
Eine Gültigkeitsdauer ist auch auf meinem obigen Bürgertest-Testergebnis nicht vermerkt. Aber da das Testmaterial den Testanforderungen der RKI entpricht, wird es wohl 48 Std. lang gültig sein.
-
Sehe gerade, dass ich auf der Vorseite 21 Uhr 47 einen falschen Link gesetzt habe. Ich wollte natürlich zum RKI verlinken - Information zur Anerkennung von diagnostischen Tests auf SARS-CoV-2 ... als Nachweis aus allen Ländern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623099896591
Nochmal:
Kein Test hat eine von vornherein festgelegte Gültigkeitsdauer. Wie lange man das Testergebnis verwenden kann, bestimmt immer der, der den Test haben will. Wenn die Spanier sagen, der Test darf bei der Einreise nicht älter als 48 Stunden sein, dann ist er für die Einreise nach Spanien 48 Stunden gültig.
-
geschrieben 1623110045986
Mein "Bürgertest" enthielt u.a. die Angabe der Uhrzeit des Ergebnisses.
Sehr einleuchtend, dass man zwar nicht mehr einen deutschen Biergarten besuchen aber eine Urlaubsreise durchaus antreten darf!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1623130184616
Die jeweiligen CoronschutzVO der Länder geben doch vor wie lange der Test gültig sein darf. Wenn ich im Biergarten oder im Nagelstudio einen tagesaktuellen Test benötige dann ist er nur an diesem einen Tag gültig. Wenn Spanien sagt dieser darf 48 Stunden alt sein hat das nichts mit unseren eigenen Verordnungen zu tun. Und ja es ist nicht unbedingt einleuchtend, aber so ist es
-
geschrieben 1623135974956 , zuletzt editiert von Kourion
Spanien sagt "entweder ein negatives Testergebnis... PCR-,...oder [der] in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“)" - Quelle AA
Die in der EU anerkannten Antigentests sind die, auf die sich die Staaten der EU geeinigt haben: hier nachzulesen oder auch hier mit Namensliste Somit darf man davon ausgehen, dass diese Tests die Bedingungen erfüllen, die das RKI benennt ( klick )
Und Spanien sagt weiterhin lt. AA: "Die Testung darf höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein."... die vorgenommene Testung noch relativ aktuell ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623138156043
Diese Liste habe ich schon Mal gesehen. Ich habe mich bei meiner Apotheke getestet, der Test, die sie Verwenden steht in die Liste aber nicht gelb markiert, der Apotheker sagte mir etwas genervt davon, die wären zugelassen. Dann folgte die Geschichte mit der Sitzstaat. Da steht nur plz und Stadt punkt. Ich habe es satt davon und reise heute ab mit der Test so wie es ist, alle Papier kommen aus der selben stadt in DE.
-
geschrieben 1623178816603
Kleine Info zu den Antigentest für den Rückflug. Hotels und Ärzte arbeiten zusammen, um die maximalen 30 € Kosten zu umgehen - der Arzt kommt ins Hotel und damit sind mindesten 45 € fällig. Man bekommt gar nicht erst eine Information, wo ein Arzt die Tests durchführt (Reiseleiter mehrerer Anbieter verweisen direkt nur auf das jeweilige Hotel) - wenn der Urlaubsort in der Liste der Teststationen fehlt. So läuft es zumindest gerade in Colonia de Sant Jordi, wo das Centro Medico normal für 30€ den Test durchführt.