Hallo!
Offensichtlich unterscheiden sich die Ergebnisblätter bei den Schnelltests deutschlandweit extrem. Ich habe neulich einen im Saarland machen lassen, da bekommt jeder der sich testen lassen will vorher einen leeren Zettel in die Hand, den er mit Kugelschreiber nahezu komplett selbst ausfüllen muss. In der Teststation wird dann nur noch - ebenfalls händisch - positiv oder negativ angekreuzt, Uhrzeit des Tests ergänzt und ein Stempel draufgesetzt. Da wird exakt gar nichts am Computer gemacht, theorethisch könnte man da auch Chuck Norris drauf schreiben (praktisch nicht, denn wenn man vor dem Test seinen Zettel abgibt, muss man auch seinen Perso kurz vorzeigen).
Meine zwei Cent dazu.
Ich habe eigentlich eine andere Frage - falls ich in diesem Thread falsch sein sollte, entschuldige ich mich dafür, dann ist mir der richtige leider entgangen.
Ich bekomme am 20. Juli meine zweite Impfung und überlege daher, ob ich im August einen kleinen Urlaub auf Mallorca (oder einer Kanare) wagen sollte. Nun werde ich - nach aktuellem Stand, natürlich kann niemand in die Zukunft sehen - keinen Test für Ein- oder Ausreise brauchen, ich bin ja geimpft. Wie aber sieht es in den Hotels aus? Ich habe gestern noch gelesen (der Link zum Artikel ist mir leider flöten gegangen), dass alle Hotels in Spanien dazu verpflichtet sind, sich beim Einchecken einen PCR-Test vorzeigen zu lassen. Das fände ich reichlich unlogisch, denn das würde den Erleichterungseffekt bei der Einreise für die meisten immerhin komplett zerstören. Die Seite wurde aber am 09.06. zuletzt aktualisiert, sollte also aktuell sein. Ansonsten fand ich zu dem Thema nichts. Weiß da jemand mehr?