• Bienekind
    geschrieben 1624952023796

Jepp, und ich als Elter würde mir eher Gedanken machen, ob mein Kind sich evtl. auch infiziert hat anstatt über Unannehmlichkeiten zu lamentieren. :flushed: o.T. aus :wink:

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1624952082739 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mal halblang. Natürlich reist man auf eigenes Risiko - andererseits wurde ja überall suggeriert - auch von der eigeninteressierten Reisebranche - dass Mallorca Save sei - welcher junge Mensch, in der Gruppe obendrein, würde sich da einen Kopf machen wegen irgendwelcher, zu dem Zeitpunkt, rein hypothetischen Folgen?

Dass sich die Eltern Sorgen machen ist auch klar (auch wenn der Hinweis auf Freiheitsentziehung natürlich fehl geht), ebenso dass die Jungs wohl nicht nur am Daddeln auf dem Smartphone sind. Irgendwie müssen sie ja sehen wie sie nach Hause kommen, Flüge organisieren (und vermutlich auch bezahlen), Test bekommen etc. pp.

Immerhin ist das m.W. nach der erste Bericht hier dass tatsächlich jemand im Urlaubsland in Quarantäne musste. Kann mich da auch in anderen Länderforen nicht dran erinnern, also ein Massenphänomen kann das nicht sein.

Alles wird gut, irgendwie!

P.S.: Ich habe seinerzeit lustvoll gegen Pershings demonstriert, aber immer friedlich!

• vonschmeling
    geschrieben 1624953591410

Es wurde mit solcher Klarheit und Offenheit über die notwendigen Maßnahmen zum Schutz informiert, dass man der "eigeninteressierten Reisebranche" (welche ist das bitte nicht?) wahrlich keine Gaukelei vorwerfen kann.

Ich für meinen Teil hätte nach dem Abi noch nicht einmal mitbekommen, dass die Welt untergegangen ist, Vorhaltungen dieser Art habe ich mir aber sehr bewusst gekniffen.

Nochmal: Ich habe absolut Verständnis für das Dilemma, ich plädiere nur für eine sachliche Herangehensweise anstelle der hier geschwungenen Verbalkeulen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1624954036636 , zuletzt editiert von Vive la France

Als Mutter eine 18-jährige, würde ich mich sorgen machen, wäre ich schon längst runter geflogen.

Ich habe immer Schwierigkeiten mit würde und wurde also ich will meinen wenn ich mich Sorgen machte es ist scheinbar der Fall bei der Vater dann würde ich runtergehen

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1624954411581

Na, ich werf ja keine Gaukelei vor, aber eine gewisse "sorglos-Stimmung" ist schon dagewesen. Ist ja auch völlig verständlich. Problem ist aber, dass im Falle des Falles kurzfristige Änderung der Einstufung - s. Portugal - dann erhebliche Auswirkungen haben. Und auf Mallorca sind doch eine ganze Menge mehr Deutsche als in Portugal.

Und Spanien steht da wohl auf der Kippe, was man so lesen kann.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624955219157 , zuletzt editiert von Ahotep

Abschlussklassenfahrt endet in Quarantäne auf Mallorca. Gemeinsam mit einem Freund sitzt er diese jetzt ab. Wir reden hier von Mallorca, in Spuckweite unserer Heimat und über eine volljährige; erwachsene Person. Flug in die Heimat buchen nach erneutem Test und gut. Über Smartphone und EC/Kreditkarte verfügt er wohl doch, um den verlängerten Aufenthalt zu zahlen. Falls eine dementsprechende (in diesen Zeiten immer abzuschliessende) Versicherung greift, Kosten einreichen.

Aber diese Gepolter eines Elternteils in Richtung Gastgeberland, weil der Sohnemann zu Recht isoliert auf Rückreise wartet, damit er andere evtl. nicht anstecken kann mit der Delta Variante, ist übertrieben.

• vonschmeling
    geschrieben 1624955930897

Eben, NeckarSchwabe - die Risiken sind sattsam bekannt, man blendet sie eben nur zu gerne aus wenn man von der Reiselust gepackt wird.

Dafür braucht man auch gar nicht im Abi-Taumel und blutjung zu sein, das kann jedem so ergehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1624956244507 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die derzeitige Sieben-Tage- inzidenz liegt auf Mallorca übrigens bei 43,7

Interessanter Beitrag/Auszug aus Reisevor9 :

"....175 junge Leute derzeit im Quarantäne-Hotel Bellver am Paseo Marítimo in Palma. 33 seien positiv getestet worden, heißt es. Auch negativ getestete Kontakte müssten nunmehr isoliert werden...... Neun junge Leute seien ins Krankenhaus Son Espases gebracht worden, drei befänden sich auf der Flucht und würden von der Polizei gesucht....."

Mehr davon lesen Klick

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624957917126

Und schwupp gehen die Zahlen wieder hoch, hoffentlich nicht höher.

• Fugimaxi
    geschrieben 1624963557194

Das wird leider nicht zu vermeiden sein

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!