@sokrates sagte:
Sind denn die 6 Personen Spanier?
Natürlich nicht!
(ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden wurdest?!? ...)
@sokrates sagte:
Sind denn die 6 Personen Spanier?
Natürlich nicht!
(ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden wurdest?!? ...)
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen : Wir fliegen am 18.07. nach Palma und haben uns schon gefreut, keine Tests machen zu müssen, aufgrund unserer Impfung. Jedoch war meine 1. Impfung mit Astra und meine 2. mit Biontech. Heute ist mir eingefallen, ob diese Mischimpfung in Spanien bzw. auf Mallorca überhaupt akzeptiert wird?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Keine Sorge! Auch Mischimpfungen werden anerkannt.
Wunderbar!
Die Stiko empfiehlt diese Mischimpfungen sogar ab sofort für alle, die ihre Erstimpfung mit Astra hatten. Ihr seid also kein Einzelfall.
Quelle zu Ponta Delgadas "Stiko + Mischimpfungen":
Heute in der Tagesschau um 20.00 Uhr / zurzeit hier zu zu hören
Dann müssen wir nun also nur noch hoffen, dass kein Einreiseverbot kommt..
Da gibt es ein ständiges, abgefordertes Feedback für uns, von Airlines und RV zu den einzelnen Destinationen:
Aktuell zu Mallorca (Forum Kreta wird mit separatem Beitrag"versorgt") :
Flüge die ursprünglich nach Portugal gehen sollten werden nun auf Mallorca sowie die griechischen Inseln, vorrangig Kreta umgeplant und sind damit verfügbar
Es wird bei bei Mallorca zu Preissteigerungen kommen, keine Engpässe in der Verfügbarkeit, aber eben steigende Preise:
Steigende Preise vorwiegend wegen des erwarteten Ansturms der Urlauber aus UK.
Bei kleineren Airports wie Friedrichshafen oder Memmingen(Beispiele)könnte es kapazitätsbedingt mit Flugsitzen eng werden, weil keine größeren Maschinen eingesetzt werden können-- da die Start-/Landebahnen zu kurz sind.
Heiko Maas beruhigt Spanien-Urlauber (dpa-Meldung)
Corona- Lage nicht besorgniserregend
Hallo! Wir sind sehr verunsichert über die momentane Lage. Wir wollen am 18.7. fliegen, sind beide geimpft, unser Kind ist 5 (also nicht geimpft). Wir müssten erst morgen das Geld bezahlen, d.h. haben noch die Option, zu stornieren (sonst würden wir einfach abwarten...). Wie wahrscheinlich ist die Einordnung als Virusvariantengebiet, damit müsste man ja trotz Impfung 2 Wochen in Quarantäne? Überall liest man was anderes, was ist eure Meinung?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!