• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567437896190

Du störst nicht- aber das aktuelle Thema ist leider nicht--" Mallorca--welche Ausweichziele gibt es ?Ich hab schon begriffen was Du damit sagen wolltest.

Mach den "armen Hoteliers "das Leben nicht noch schwerer, sie waren --wie sie völlig überraschend erst jetzt bemerken-- selbst ein Ausweichziel. :smirk:

• Kourion
    geschrieben 1567442611128 , zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Mach den "armen Hoteliers "das Leben nicht noch schwerer, sie waren --wie sie völlig überraschend erst jetzt bemerken-- selbst ein Ausweichziel. :smirk:

Tja... :smirk: Die Preise sind aber nun tatsächlich gesunken...

Und ich hab auch mal nachgeschaut, was ich in den Vorjahren gezahlt habe - pauschal gebucht in ein und demselben Hotel (4*), Standard-DZ mit Balkon zur Alleinnnutzung mit MB, identischer Abflughafen und RV, immer HP, 7 Übernachtungen innerhalb der ersten zwei Novemberwochen, mit Transfer, Rail & Fly. Flugzeiten hin zwischen 6 und 13 Uhr, zurück mal mittags, mal am späten Nachmittag (ist mir allerdings nicht wirklich wichtig).

Nov. 15 - 567 €

Nov. 16 - 610 € (Hotel schloss frühzeitig / anderes gleichwertiges Hoteel ohne Zuzahlung)

Nov. 17 - 648 € (als Frühbucher, Preis stieg beträchlich im Verlauf des Jahres / Buchung musste leider storniert werden)

Aktuell nun kostet es mit den o. g. Angaben 695 € - allerdings nur noch mit AI buchbar. Ende Juni / Anfang Juli lagen die Preise noch ordentlich über 700.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567446980987

Naja, „Ausweichziele“ sind nun durchaus nicht unwichtig in diesem Zusammenhang – dass mein letzter Mallorca–Urlaub schon etwas her ist, hat nichts mit den Preisen zu tun sondern damit, dass ich zum einen noch etwas mehr von dieser Kugel sehen möchte und zum anderen damit, dass mir die Tourimassen auf den Knicker gingen. Zu meiner Reisezeit liegen sonst immer alle brav am Strand, bei meinem letzten Besuch war jedoch war Schietwetter und gefühlt jeder hat sich einen Mietwagen genommen und ist damit über die Insel gefahren...

Kurz OT @spiderwilli: Griechenland war in den letzten Jahren ganz gewiss nicht unsicher! (Wie kommt man auf sowas? :smirk:)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1567447765573

@Malini

Das GR-Gerücht scheint sich leider noch länger zu halten.

Kein Gerücht ist, denke ich, dass Mallorca als Ausweichziel 2017 und 18 aus allen Nähten platzte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567485553270

@guenter-holidaycheck sagte:

Wie auch immer, mir ging es nur um diese ständig wechselnden Nachrichten aus Mallorca. Mal so mal so---Und dann sollen auch noch die Griechen schuld sein ?.....Für die Mallorquiner lautet die Devise: "Preise runter...."(Oder es wird noch schlimmer, 2020 :smirk: )

Beenden wir den griechischen Teil.

Absolut meine Meinung, Günter - ich muß schon fast lachen, was ständig von der Insel an Meldungen kommen - deshalb verlink ich sie auch hier - aber zum größten Teil eher als Ironie gedacht, was da jetzt schon wieder im Magen krummt....jetzt mal ganz ehrlich und wollte ich dich schon lange zu dieser Thematik fragen - auch die Erhöhung der Mallorcapreise hätte uns doch auch nie daran gehindert, unser regelmäßiges UT auch weiterhin dort zu machen, oder?? Wenns natürlich in diesem Stil wie früher weitergelaufen wäre! Denke nicht, daß sich der harte Kern davon abhalten hätte können, daß die Hotelpreise so hochgeschraubt wurden! Und genauso ist es mit den Liebhabern der Insel - die Fans werden weiterhin munter nach Mallorca fliegen - was auch so in den sozialen Medien immer nachzulesen ist - und auch u.a. zum aktuellen Artikel der MZ über die "Griechenland-Konkurrenz-Angst"! Viele reisen eben schon als Gewohnheit dorthin und weil sie dort finden, was sie zum erfüllten Urlaub brauchen und womöglich sich hier einen gewissen Bekannten- und Freundeskreis aufgebaut haben! Dazu zähle ich mich auch mal - werde ebenso immer wieder auf die Insel reisen, weils einfach ein gewohntes Ziel ist, wo man sich schon gut zurechtfindet....natürlich erkundige ich ebenso gerne mal fremde Zielgebiete - also keineswegs verschlossen für Neues! Kann somit jede Meinung der User verstehen - sowohl die hartgesottenen Mallorcafans, als auch die User, die aus gewissen Gründen sich derzeit eher woanders wohlfühlen! Auch wenns OT ist - wir haben ja hier ein recht lebendiges Türkeiforum, wo viele User auffallen, die regelmäßíg in "ihr bekanntes+geliebtes" Zielgebiet fliegen - mit nur seltenen "Fremdgängen" zu anderen Reisezielen! So hat doch jeder seine Vorlieben - und ist auch gut so!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567493772529

Stellt sich die Frage, ob die Treue den Vorlieben oder doch eher dem Budget geschuldet ist...

• Kourion
    geschrieben 1567498388004 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Oder auch Vorlieben und Preis.

2017 / 18 gab's hier im M-Forum verhältnismäßig viele Anfragen von Familien, Anfragen nach Hotels mit Rutschenanlagen, nach hoteleigenen Stränden / kostenlosen Liegen / Schirme.

Dies waren - denke ich - Urlauber, für die Mallorca ein Ausweichziel war, denn nach erteilten Vorschlägen kamen häufig negative Rückmeldungen.

Und es ist anzunehmen, dass diese Urlauber heute in ihre früheren Urlaubsdestinationen zurückgekehrt sind.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567499049144

Ich erinnere mich – und auch an die Preisvorstellungen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567499587008 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur--für -z.B. Türkeiurlauber- wird es in den kommenden Jahre noch preisliche Überraschungen geben.Gilt auch für Ägypten.

Da gibt es noch viel Nachholbedarf.

Ich kenne auch - Thema Kreta- einige, die aus Preisgründen inzwischen den Lieblingshotels und ihren früher geschätzten "Hotel-Freunden" aus dem Weg gehen und eben günstigere Häuser buchen.

• Kourion
    geschrieben 1567502014533 , zuletzt editiert von Kourion

Ich bin nirgendwo "Stammgast", habe aber in 3 Urlaubshotels (darunter auch in einem auf Mallorca) je 3x gebucht. Die Lage der Hotels war für mich halt perfekt. Und dass nur selten etwas preiswerter wird, aber des Öfteren etwas teurer (egal in welchen Bereichen), ist ja nichts Neues.

Kann ich - wenn's um Hotelpreise geht - auch nachvollziehen, insbesondere wenn z. B. alles renoviert wurde. Aber wenn dann zusätzlich als Verpflegungsstufe nur noch AI angeboten wird, was mich nicht interessiert und sich natürlich ebenfalls im Preis bemerkbar macht, bin ich weg.

Und auf Mallorca gibt's ja schon einen gewissen Trend zu AI.

Aber nicht nur dort...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!