Habs schon im Zypern-Thread geschrieben - wenn es "nur" die Stufe 1 wird, also "normales" Risikogebiet, ist das in der Praxis weitgehend folgenlos. Erst darüber hinaus wird es problematisch.
Abwarten, demnächst weiß man es!
Habs schon im Zypern-Thread geschrieben - wenn es "nur" die Stufe 1 wird, also "normales" Risikogebiet, ist das in der Praxis weitgehend folgenlos. Erst darüber hinaus wird es problematisch.
Abwarten, demnächst weiß man es!
Richtiger Hinweis, Danke NeckarSchwabe.
Ist noch nicht zu 100 % sicher, aber:
Die Reiseveranstalter gehen davon aus, dass es Stufe 1 für Mallorca wird. Und dann gilt eben die Einreiseanmeldung nach D
Und die übliche Regelung
(Einreise D: Vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis (negativen PCR-, oder Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.)
Noch eine kleine Vorwarnung zum Thema Forum -bei der möglichen Einstufung als Risikogebiet :
Unser Reisebüro ( OTA) wird - sofern die Neueinstufung so kommt, wie die Branche es erwartet-- eine Mail mit breiten Infos an viele Tausende Spanien-Urlauber die über uns/HC gebucht haben--(und deren Travelstart bald erfolgt) versenden.
Die Mail geht unmittelbar nach der offiziellen Meldung raus--(sofern....) und steht in den Startlöchern.
Das könnte eine Menge von alten und neuen Fragen im Forum bedeuten-- also bitte nicht wundern,wenn die dann hereinkommen.
Viele werden vermutlich auch erst mal nur Reinklicken und" Lesen".
Wir haben hier so viel Kompetenz -und viel sehr aktive User die helfen-- daher haben wir uns zu dieser Verlinkung in's Forum entschlossen.
Und da es es leider passiert RKI neue Aktualisierung
Spanien inkl. der Balearen und Kanaren gilt nun als einfaches Risikogebiet.
Auch gerade gesehen - Zypern hat es härter getroffen. Inzwischen gelten ja, anders als an Ostern noch, bundeseinheitliche Einreiseregeln (ich habe diese im Sammelthread verlinkt) und das einzige was neu dazukommt ist das Ausfüllen der Einreiseanmeldung. Also, aktuell kein Grund zur Panik
Und das AA dazu gleich obendrauf klick ab 11..7. ganz Spanien Risikogebiet- wie von der Branche erwartet.
Und @ Neckarschwabe ---stimmt natürlich, wirklich kein Grund zur Panik.
..noch zur Ergänzung die Kurzübersicht Einreiseregeln für Rückflug nach D:
Hallo Günther , ist damit diese SpTH App gemeint, wo man etwas ausfüllen muss 48 Std vorher oder noch etwas anderes. Lg und vielen Dank für die Hilfe
Hallo,
wie kann ich meine Sitznummer in das Travel Spain Healthy Formular eintragen????...die bekomme ich ja erst beim einchecken
Danke für eine Info
Ums Formular Einreiseanmeldung ( klick ) geht in diesen Thread - Anmeldepflicht in Spanien
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!