Die Testpflicht entfällt nicht nur für " doppelt Geimpfte und Genesene " sondern auch für einfach Geimpfte mittels J& J
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1626113470471
-
geschrieben 1626117215115
Ach echt? Dachte auch weil ich geimpft bin brauche ich keinen.... gut zu wissen danke
-
geschrieben 1626117521201
Ach verstanden ... also kein Test da ich geimpft bin. Kann ich das Einreiseformular einfach ausdrucken und per Hand ausfüllen? Falls ich auf Malle keinen Empfang hab oder was schief geht? Steht zwar nur bei Ausnahme aber akzeptieren die es richtig?
-
geschrieben 1626117683337 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Testpflicht entfällt für vollständig Geimpfte (etc) ... reicht dir denn das Chaos noch nicht???
Was meinst du doch zu brauchen obwohl du geimpft bist?
- einen Bikini
- einen tangle teezer
- Damenhygieneartikel
- dein Handy
Fragen über Fragen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1626121061682
Hallo an alle,
wir sind heute aus Mallorca zurückgekehrt...es war wie immer wunderschön
Mal unsere Erfahrung: Wir haben das Einreiseformular gestern per Handy im Hotel ausgefüllt. Ging problemlos...Impfnachweis eingescannt für meinen Mann und mich; ebenso das Testergebnis unseres Sohnes (6 Jahre) hochgeladen. Wir haben ihn einen Tag vorher in Alcudia testen lassen. Ergebnis kam per Mail. Kosten 30,99 € (Antigen)
Am Flughafen selbst konnte man aber das Formular am Gepäckschalter nochmals per Hand ausfüllen, falls das Handy nicht funktioniert etc...
Nun aber unsere Frage: Unsere Tochter (2 Jahre) mussten wir als Flugreisende nicht testen lassen, da unter 6 Jahre. Sehe ich das richtig, dass sie trotzdem in Quarantäne muss? Und wir die Quarantäne aufheben können, wenn wir ein negatives Testergebnis nachweisen? Wir möchten sie gerne morgen früh testen lassen, es erweist sich nur gerade als schwieriger als gedacht ein Testzentrum zu finden, welches 2-Jährige testet
Liebe Grüße!
-
geschrieben 1626123343035
sorry für das generve ... aber man will ja nicht plötzlich da stehen und es fehlt ein Formular... mein Mann ist eh schon hysterisch;-(
-
geschrieben 1626123564577
Huhu danke für Deine Hilfe mit dem Formular. Wie sieht es denn so aus in Alcudia ? Sehr überfüllt? Fliegen morgen dahin. Hast Du Empfehlungen? Sorry mit der Tochter kann ich leider nicht helfen. Aber da ist ja kein Test vorgeschrieben , glaub auch nicht , dass sie dann in Quarantäne muss ( aber nur Vermutung) lg
-
geschrieben 1626133684552
@aileen´84125
Deine Tochter muss nicht in Quarantäne und auch nicht getestet werden.
Wie es in Alcudia aussieht kannst du ggf. per PN mit der Userin klären - hier gehört das jedenfalls nicht hin.
Alles gut - du nervst nicht. Nervig sind eher immer wieder auftauchende irreführende Behauptungen ... ...
Und jetzt: Happy holidays!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1626157266865
@ Aileen
Kinder unter 6 sind von Test- und Quarantänepflicht befreit.
Wenn du dich sicherer fühlst sie testen zu lassen wegen Kita o.ä. Dann einfach beim Kinderarzt testen lassen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626162739886 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Mal so zwischendrin ein Hinweis zu den Beiträgen.
Schreibt nicht zwei oder drei Beiträge direkt hintereinander-- den ersten Beitrag kann man, sofern noch kein anderer User gepostet hat-immer noch bearbeiten und ergänzen. Dann bleibt es bei einem Beitrag . Ansonsten wird das hier total unübersichtlich und bekommt Chat-Charakter. In einem Forum geht das aber nicht.
Bitte haltet die Regel ab jetzt ein- ansonsten werden wir zweite und dritte Folgebeiträge hintereinander ---im Sinne der Übersichtlichkeit- schlicht und ergreifend kommentarlos löschen.Schon klar dass hier einige User unterwegs sind, die noch keine Forenerfahrung haben--merkt man auch- aber die Regeln gelten für alle User!
Danke für die Beachtung.