Das gilt allgemein für die Einreise nach Spanien:
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1626181606606Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1626183082908 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
@vonschmeling sagte:
Die Personalausweisnummer ist nicht nötig, ich würde allerdings nicht riskieren mit diesem Selbsttest zu reisen.
Macht einen sog. Bürgertest für 0€ um auf der sicheren Seite zu sein.
Zitat da Beitrag auf Vorseite ...
Nach meiner Erfahrung - aber das ist jetzt auf BW bezogen - sind die Selbsttests die an Schulen und an andere Landesbehörden ausgegeben wurden identisch mit denen die in den Apotheken oder kommunalen Testzentren verwendet werden. Unterschied ist nur, dass einem bei dem einen von einer in einem Ganzkörperkondom steckenden Person in der Nase gebohrt wird und beim anderen man das selber macht, in Schulen unter Aufsicht. Aber das ist, wie gesagt, sicherlich nicht allgemeingültig. Allerdings sieht man das dem Zertifikat nicht an und somit sehe ich da jetzt kein gravierendes Problem.
-
geschrieben 1626183538317 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@neckarschwabe sagte:
….. sind die Selbsttests die an Schulen und an andere Landesbehörden ausgegeben wurden identisch mit denen die in den Apotheken oder kommunalen Testzentren verwendet werden…….
Der Test schon - Nur was ist mit der vorschriftenkonformen Bescheinigung ? Und letztendlich ist wohl bei einem selbst durchgeführten Test nicht nachzuprüfen, ob dabei alles korrekt zugegangen ist. Den meisten wird dabei wohl kein Notar zur Seite stehen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1626183734744 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Na, dafür gibt es Vordrucke und die sollten die Schulen auch ausfüllen können? Muss ja nur der Testtag, das verwendete Testkit, das Ergebnis und der Name mit Geburtsdatum draufstehen.
Als Nachtrag, lt. den aktuellen Hinweisen des AA benötigen Reisende aus Deutschland bei der Einreise nach Spanien keinen Test. S. Link von @Kourion eine Seite vorher.
-
geschrieben 1626184502294
Von hier kommt die Info, unter der Kategorie "Gut zu wissen" : https://www.alltours.de/hotels/allsun-hotel-palmira-paradise-mallorca-pmi450.html
In unseren Reiseunterlagen von Schauinsland Reisen konnten wir dazu überhaupt keine Informationen finden, da wir aber mitten in der Nacht ansreisen werden, wollen wir das Risiko nicht eingehen, nicht ins Hotel gelassen zu werden.
-
geschrieben 1626184769459
Es geht nicht um den Test zur Einreise, sondern zur Vorlage im Hotel.
-
geschrieben 1626184991508
Hinweis ergeht auch an Sokrates.
Nochmal: Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Bescheinigung einer Schule anerkannt wird.
Kann aber jeder halten wie er will ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1626185026434
Ja, hab ich jetzt auch kapiert
Kann mir aber nicht vorstellen dass die einen gültigen Antigen-Test mit Nachweis, auch in deutscher Sprache, nicht anerkennen sollen.
-
geschrieben 1626190136533 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Selbstverständlich wird ein gültiger Test anerkannt . Nur wird der Begriff Gültigkeit anders definiert : Nachweis des Testes und entsprechend negativem Ergebnis einer offiziellen, zu Test und Ausstellung des Zertifikates ermächtigten Stelle. Definitionen kann sich eben nicht jeder ausdenken so wie es ihm beliebt.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1626190526481
Danke schonmal für alle Antworten hier.
Da wir aus privaten Gründen ein relativ knappes Zeitfenster haben, wäre es für uns praktisch gewesen den Test aus der Schule zu verwenden. So werden wir uns zur Sicherheit wohl noch an einer "offiziellen" Stelle testen lassen.