• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567503716172 , zuletzt editiert von palme30

@guenter-holidaycheck sagte:

Nur--für -z.B. Türkeiurlauber- wird es in den kommenden Jahre noch preisliche Überraschungen geben.Gilt auch für Ägypten.

Negative oder Positive? *fg*:grinning:) Plaudere mal ein bißchen ausm Nähkästchen - wobei wir schon wieder ziemlich OT sind....:cry1:

Ohh Kouri - war jetzt mal neugierig - dein bevozugtes Hotel auf Mallorca ist tatsächlich nur noch mit AI buchbar - gut, ist aber nicht in jedem so, da kannst oft zwischen verschiedenen Verpflegungsarten auswählen...aber hat mich jetzt stark gewundert und wußte ich nicht, daß diese Butze jetzt nur noch AI anbietet...dann wärs für mich auch raus - brauch ich nicht....aber dann merkt man, welches Publikum es jetzt anziehen soll - vermutlich gerne Familien mit Kiddies, die gerne und oft bevorzugt AI dort buchen, aufgrund der sonstigen Nebenkosten, jedes Eis und Getränke noch kaufen/bezahlen zu müssen...verständlich irgendwo...oder halt eben - grad auch an der Playa - die Vorglüher, die tagsüber schon ordentlich was reinkippen, um abends dann beim Weggehen schon nen gewissen Pegel ohne Zusatzkosten zu haben...

Die Bewertungen hier wurden zumindest - wie ich schon vermutet hab - von Familien und Freunden in etwa gleichem Ausmaß hier abgegeben...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1567504971877 , zuletzt editiert von Kourion

@palme30

Ja, ist die "erdnussbutterbraune Bettenburg". :laughing:

Liegt sooo praktisch... bei der Bushaltestelle, nur wenige Meter bis zum Eroski.... Ideale Lage für Hotelflüchter und Palmafreunde.

Und für den späteren Abend in allen Zimmern einen super vollen MB über die Bucht. Mist !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567505570977

@palme30 sagte:

Negative oder Positive? *fg*:grinning:)

Für die Hotels positiv, würde ich mal sagen... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567506144060

Ja Kouri - hab ein gutes Gedächtnis, was Personen u. Hotels betrifft *lach*...aber gut, mich hatte es noch nie angesprochen,m nicht sooo mein Stil dieses riesen Ding...aber Lage natürlich ideal - Purzelbaum rüber zum Einkaufen:grinning:)) Aber gibt ja noch andere schöne Anlagen dort - kennst ja eh alle....und muß aber sagen, dass ich - obwohl nicht direkte Strandlage, aber trotzdem mit Meerblick - von der neuen hochwertigen Bude an der Playa mehr als überrascht war - hier biste in einer anderen Welt innerhalb der Anlage - mein bisher bestes Hotel die ganzen Jahre über an der Playa! Hat natürlich leider auch seinen Preis...

Malini - ja, für die natüüürlich....ganz deine Meinung:grinning:) Aber durch den großen Zulauf hat man auch mehr Arbeit+Streß - und somit Sache wieder von Angebot+Nachfrage...aber pushed und läßt ein Urlaubsgebiet boomen!

• Kourion
    geschrieben 1567508024318 , zuletzt editiert von Kourion

@palme30

Nein, mein Ding ist es eigentlich auch nicht. Wenn's ein nettes kleines Hotel nahbei gegeben hätte, hätt' ich das natürlich genommen. Aber die anderen großen Weißen daneben haben für mich nur den Pluspunkt, dass sie weiß sind. :grinning:

Das Gran Fiesta nebenan (war 16 das Ersatzhotel) hatte übrigens jetzt im Sommer preislich saftig angezogen. Wür'd ich nie buchen, denn dort hätt' ich ab dem Balkon dem Nachbarn rechts oder links glatt über das kahle Haupt streicheln können. Nä, das war nix.

Dann doch lieber wieder das Grupotel Playa de Palma. OK, da muss ich ab Bushaltestelle wieder hochkraxeln, aber der Mercadona liegt nebenan und ich konnte damals ÜF buchen. Hat mir gut gefallen. Ansonsten ist mir das Hotel eigentlich schnuppe. Bin ja eh nur zum Schlafen und Frühstücken dort und ab und an zum Abendessen bei HP-Buchung.

Bleibt aber immer die Frage bei einer Novemberbuchung, ob das gewünschte Hotel im Winter überhaupt geöffnet hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567508646892

Im Grand Fiesta war ich auch mal.. War nicht begeistert.. Zimmer zu klein und verlangen viel Kohle..

Denke schon, dass das Grupotel wieder auf hat, ansonsten nebenan das neue Prestige.. Verlangen aber auch..

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1567680313938

So-- dann mal die Buchungszahlen für den August :smirk:

Jetzt merkt man deutlich , dass die Preissenkungen greifen.

Ingesamt der erfreulichste Mallorca Monat in 2019 :Minus 3,3 %- (Vergleich August 2019 zu 8/2018)

Allerdings ist anzumerken, dass die Buchungen Online gegen Offline(Reisebüro um die Ecke )ganz unterschiedlich laufen.

Online laufen sie deutlich besser. Die genannte Zahl berücksichtigt bei Vertriebskanäle

Vermutlich wird ein gewisses Magazin auf der Insel jetzt gleich wieder Jubel verbreiten:smirk:

Quelle der Zahlen Amadeus /fvw

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1567940087242 , zuletzt editiert von ArmaSteiner

Hmmm,

ich gucke gerade für den Oktober. In der ersten Oktoberwoche kann man leider keine günstigen Angebote sehen.

Letztes Jahr knapp 350 Euro Flug und Hotel mit All Inclusive (Sera Mar Luna Park)

Dieses Jahr ist man mit über 100 Euro mehr dabei.

Denke, dass für den Zeitraum extra nochmal angehoben wurde.

Ich schaue die nächsten Wochen noch, ob sich bei den Flügen vielleicht noch nen Schnäppchen schlagen lässt.

Denke aber eher, dass daraus nichts wird

• vonschmeling
    geschrieben 1567981467312

Ja, sicher hat man "extra nochmal angehoben" ... weil´s ja so bombe läuft.

Und 450 Tacken für eine Woche Flug und Hotel ist natürlich n rip-off!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!