Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1626429707785Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1626430274843
TK76 - so easy wie du sehe ich das nicht. Kurz ist unberechenbar u den Spaniern kann auch viel einfallen
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1626435901777 , zuletzt editiert von Kourion
Spanien mit Balearen und Kanaren bleib "einfaches" Risikogebiet ( keine Änderung beim RKI )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626452770012
Hallo, wir fliegen Donnerstag nach Mallorca. Alle geimpft bis auf unsere 13jährige Tochter. Meine Frage: Was braucht sie für einen Test für den Flieger?? Habe schon bei TuiFly geschaut aber nix gefunden. Oder ich bin zu dumm reicht ein kostenloser Bürgertest oder muss es ein Antigen Test sein. Bin dankbar für die Info. LG
-
geschrieben 1626453076516
- entweder ein negatives Testergebnis (anerkannt werden Nukleinsäureamplifikationstests, z.B. PCR-, LAMP-, oder TMA-Test) oder in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“) . Die Testung darf höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis.
Quelle Auswärtiges Amt für Spanien
-
geschrieben 1626453340692
Es darf ein "in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Test" sein. Er muss aber bestimmte Angaben beinhalten.
Diese Details findest du auf der Seite vom Auswärtigen Amt - hier klicken. Dort runterscrollen bis "- entweder ein negatives Testergebnis..."
Lass den Test / kostenlosen Bürgertest in einer Apotheke machen. Dort sollten dann alle geforderten Angaben vermerkt werden. Zum "Apothekenfinder" geht's hier entlang: Mein Apothekenmanager
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626456827146
Sorry, das sehe ich anders,
habe das hier gefunden von Holidaycheck;
https://www.holidaycheck.de/urlaub/spanien-reisehinweise
und so lese ich das auch bei Infos vom ADAC und vom Auswärtigen Amt
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1626457594179 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
staatliche Beamte werden sich bei Kontrollen wohl eher an die Vorgaben ihres Arbeitgebers halten als an Hinweise eines Reisebüros oder Automobilclubs…..
Das AA weist nämlich wie von Kourion geschrieben (aber falsch verlinkt) auf die Testpflicht hin.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1626458160225 , zuletzt editiert von Kourion
@Dianaaaaa / @hokahe0 / @jlechtenboehmer
Oh nein... da hab ich mich vertan. und nicht nur bei der Verlinkung.
hokahe, du hast recht was Reisen ab Deutschland angeht.
Deutschland ist derzeit für Spanien kein Risikogebiet, folglich muss man keinen Nachweis für die Einreise nach Mallorca erbringen - Einreise / Auswärtiges Amt
Dort runterscrollen bis "Für alle Reisenden ab einem Alter von zwölf Jahren,..."
--------------------------
Danke für den Hinweis / die Richtigstellung.
geschrieben 1626469164163
Vielen lieben Dank für die Informationen! LG