"... wobei es je nach Urlaubsgegend auf der Insel große Unterschiede gebe" - kurzes Zitat aus HABERLINGS verlinktem Artikel.
Unterschiede gibt's auch in der Inzidenz der Kommunen / Bezirke. Palma scheint am stärksten betroffen.
"... wobei es je nach Urlaubsgegend auf der Insel große Unterschiede gebe" - kurzes Zitat aus HABERLINGS verlinktem Artikel.
Unterschiede gibt's auch in der Inzidenz der Kommunen / Bezirke. Palma scheint am stärksten betroffen.
Kommt die Hochinzidenz?
Für uns kommt das jetzt Knüppeldick. Normalerweise fliegen wir immer die ersten drei Ferienwochen (NRW). Da unsere Fereinwohnung leider schon belegt gewesen ist, sind es die letzten drei geworden.
Nun sieht es düster aus. Das Problem ist halt die Quarantänepflicht. Da müssten wir jetzt gucken, ob wir den Urlaub von 3 auf zwei Wochen verkürzen. Da stellt sich die Frage, welche Vorgaben die Fluglinien dann haben.
Wir fliegen mit Ryan Air. kann man dann kostenlos umbuchen?
Alternativ bleibt es nur abzuwarten, ob die Zahlen weiter hochgehen.
Ich dachte, dass die Zahlen auf Mallorca aktuell stabil sind. Gibt es da Seriöse Quellen. Mallorca Zeitung und Mallorca Magazin sind ja mittlerweile auf Bildniveau und auch nur am hetzen.
Schaust du hier:
https://www.n-tv.de/panorama/Spanien-wird-wohl-bald-Hochinzidenzgebiet-article22699106.html
Ich gehe davon aus, dass man im Rahmen einer normalen Pauschalreise die Option Stornieren / Umbuchen haben wird, inwieweit dass bei nur Flugbuchungen der Fall ist kann ich nicht sagen.
Wo wird hier in der MZ gehetzt ?
Mallorca wohl Hochinzidenzgebiet - das sind die Folgen für Urlauber
Find ich gut. Leute die sich nicht impfen wollen soll es schwer gemacht werden. Hoffentlich ziehen wir nach.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, ABER meine Tochter kann ich noch nicht impfen lassen, und so müsste sie nun in Quarantäne.
Sorry aber da bin ich raus.
Hallo Sarah,
muss sie direkt nach den Ferien in die Schule?
Nadine
Sarah - das ist natürlich jetzt etwas blöd für dich, trotz allem die richtige Entscheidung. Das hätte man v Anfang an so machen sollen. Schon alleine deswegen, dass man den schwurblern das Leben so schwer wie möglich macht und diese am reisen hindert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!