Ich dachte Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht bei der Rückreise aus Risikogebieten (und in Folge auch von der Quarantäne) ausgeschlossen? Aber eine genaue Antwort konnte ich beim schnellen Google leider auch nicht finden.
LG
Werner
Ich dachte Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht bei der Rückreise aus Risikogebieten (und in Folge auch von der Quarantäne) ausgeschlossen? Aber eine genaue Antwort konnte ich beim schnellen Google leider auch nicht finden.
LG
Werner
Von der Testpflicht, ja.
Nicht aber von der Quarantäne!
@sarahliebturlaub sagte:
XXXXXZitat gelöschtXXX
Aber ist nicht davon auszugehen, dass die 7 Tage Inzidenz in Griechenland auch bald über 200 ist und dann zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird? Dann hätte man da mit kleinen Kindern das gleiche Problem. Uns geht es genauso, wollen auch umbuchen, da wir nächste Woche eigentlich nach Mallorca fliegen und sind auch sehr verunsichert...
Aktuell ist das alles ein Spiel mit dem Feuer.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Der Unterschied ist für mich, dass die Griechen seit ein paar Tagen schon neue Restriktionen haben, die Spanier fangen erst am Wochenende damit an.
Guten Morgen, ein Spiel mit dem Feuer, sehe ich nicht nur, bezüglich einer eventuellen Quarantäne, ich hätte in erster Linie Angst um meine Gesundheit,
respektive vor einer Quarantäne ,vor Ort ,egal wo und dann mit Kindern …… vielleicht sogar noch mit Baby……...Mallorca hat eine Inzidenz von 335 & Dort ist es ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Laut Bericht vom RND liegt die Inzidenz bei knapp 370
Mein Mann und ich sind vollständig geimpft und müssen uns nicht testen. Mein Kind ist unter 6 und sie werde ich erst testen lassen beim Kinderarzt wenn wir wieder da sind.
@sarahliebturlaub sagte:
Mein Mann und ich sind vollständig geimpft und müssen uns nicht testen. Mein Kind ist unter 6 und sie werde ich erst testen lassen beim Kinderarzt wenn wir wieder da sind.
So ist es bei uns auch bzw. so würden wir es auch machen.
Die einzige Befürchtung vor Ort wäre für mich ein Quarantäne Hotel, weil z.B. im Flugzeit einer sitz, der Delta hat und dann die anderen Passagiere in Quarantäne müssen...aber das Risiko besteht ja bei jedem Flug, egal wohin.
Hallo Liebe Community,
auch wir sind gespalten mit der Meinung und trotzdem noch voller Hoffnung das wir
Mitte September in den Urlaub starten können.
Mit unseren 2 Kids (1 und 3 Jahre) ist natürlich die Hochinzidenz echt nicht toll, wenn die Kids danach in
Quarantäne gehen sollen.
Man selbst als Eltern aber nicht da man ja geimpft ist.
Es wird langsam echt lächerlich. Da auch ich neulich noch der Meinung war das die Kinder unter 6 Jahren nicht in Quarantäne müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!