Schau mal hier nach Deinem Bundesland : https://www.stern.de/gesundheit/geimpfte-und-corona-kontakt--in-welchen-bundeslaendern-man-trotzdem-in-quarantaene-muss-30628768.html
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1627211988478
-
geschrieben 1627217296581
Das Bundesland "Mallorca" ist nicht aufgeführt ...
Ich habe es so verstanden, dass Franzi wegen der Quaratäne vor Ort in Sorge ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627221382269
Genau,es geht um die Quarantäne vor Ort. Wir sind geimpft, nur unser Kind nicht,daher mache ich mir Sorgen bezüglich eines Quarantäne Hotels.
-
geschrieben 1627222285200 , zuletzt editiert von Kourion
Es gibt bisher nur eines in Palma, das Hotel Palma Bellver by Meliá
Ob es da so "schlimm" ist, weiß ich nicht. Es sollen aber die Schäden, die von den spanischen Teenies während ihrer Quarantäne angerichtet wurden, wieder repariert worden sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627222487013
Ja und da hört man ja ganz schlimme Sachen, wie das es nur einmal täglich essen gibt etc.
Hoffen wir mal,dass alles gut geht und nicht unser ungeimpftes Kind da rein muss für zwei Wochen.
-
geschrieben 1627222522466
Nein, es gibt inzwischen noch das Pabisa Sofia.
-
geschrieben 1627223222046 , zuletzt editiert von Kourion
Ist das jetzt endgültig ? Ich habe bisher nur von der Planung gelesen. Aber stimmt, hier steht's - Hotel Pabisa Sofía an der Playa de Palma wird neues Corona-Hotel
--------------------
Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast. Hier steht was anderes, nämlich was von Keksen (also was Süßes) zum Frühstück, von Hühnchen oder was Anderem am Mittag und Abend und dass das Essen vom Krankenhaus geliefert wird - Corona mit Ausblick im Quarantäne-Hotel auf Mallorca
Und das ist der Bericht einer dort Einquartierten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627223730497
Ja, die gleiche Sorge hab ich auch.. Im Flieger gelten wohl die 2 Reihen dahinter oder davor als "Kontaktperson". Da ist es dann halt echt einfach nur Pech, wenn man 2 Reihen vor oder hinter einer positiven Person sitzt. Aber das kann dir bei jedem Flug passieren, egal in welches Land. Und im Hotel kommt es, denke ich, drauf an ob der positiv getestete dich als Kontaktperson angibt. Soweit ich weiß ist man nicht automatisch Kontaktperson, weil im Hotel ja gewisse Maßnahmen ergriffen wurden (Abstand, etc).
Die Balearen haben wenigstens Quarantäne-Hotels.. Ich hab auch vor kurzem Berichte gelesen, wonach Touristen in Griechenland am Strand schlafen müssen weil sie kein Hotel mehr aufnimmt und ins Flugzeug dürfen sie ja auch nicht.
Geimpfte müssen ja eigentlich nicht in Quarantäne. Deswegen hoffe ich, falls wir wegen den Kindern in ein Quarantäne-Hotel müssen, ich zumindest raus kann um Lebensmittel zu kaufen falls nötig.
-
geschrieben 1627224840703 , zuletzt editiert von Kourion
Dass man dich raus lässt, um Lebensmittel zu kaufen, bezweifle ich stark, denn du kannst ja auch als Geimpfter infiziert sein oder dich infizieren (drinnen oder draußen). Nein, das wird nicht gehen. Und so war es auch in den ersten Berichten in der MZ zu lesen.
Zur GR-Sache die Quelle: hier... (mit Quellenangabe protothema.gr)
geschrieben 1627225054770
Muss man denn trotzdem 14 Tage in Quarantäne nur weil man Kontaktperson ist? Wenn die Tests negativ sind und man geimpft ist fände ich es schwierig zu begründen.