• fluxkompensator83
    geschrieben 1627288026082

Wenn wir ankommen geht er in die Ferienbetreuung, da darf er natürlich nur hin , wenn er nicht in Quarantäne ist.

Also fliegen wir nicht nach Mallorca 路‍♀️

• Kourion
    geschrieben 1627289209348

@sascha72

Meinst du diesen Artikel - hier klicken ? Dort geht's allerdings nicht um staatliche Vorgaben, sondern dass über Ostern die geöffneten Hotel zu 65-75% ausgelastet waren.

I. d. R. kann man - wenn es Neues gibt - darüber in der MZ lesen, aber m. W. wurde schon lange dazu nichts mehr geschrieben. Es gibt nur allgemeine Aussagen zur derzeitigenSituation. Lies mal hier klicken im 2. Abschnitt unter "Hoteliers". Zahlen bezügl. Auslastung gibt's aber nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1627289753611 , zuletzt editiert von M_Headi

Ich denke es wir in den nächsten tagen und Wochen leerer auf Mallorca. An den Stränden ist schon weniger los.

Wir fliegen morgen mit unseren Kindern ins Ferienhaus nach Cala Ratjada. Dort war es im letzen Jahr schon sehr ruhig. Am Strand wurde es eigentlich erst voll, als die festen Schirme platziert wurden.

Tja, Flugumbuchungen werden das große Problem sein. Die Preise sind logischerweise angestiegen. Ich empfinde es als Frechheit, dass Die Airlines das jetzt so stark ausnutzen! Bei Umbuchungen in andere Länder verhält es sich ähnlich. Die Preise wurden angezogen.

Das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Dass ist *******.

Das einzige, was mich positiv stimmt, ist, dass wahrscheinlich mehr Sauftouristen weg bleiben.

Ich hoffe, das die Sperrstunden ab 01:00 was bringen und die Zahlen wieder runter gehen!

Für mich ist das alles Vorsatz, was die spanischen Jugendlichen, die Engländer in Magaluf und die Deutschen am Ballermann veranstalten. Die scheinen alle minderbemittelt zu sein.

Für Bierkönig und Co. tut es mir leid. Gehe dort selbst gerne hin. Aber die ganzen Buden hättest du bei den Verhältnissen wieder schließen lassen müssen!

Mal schauen, wieviele von den Partypeoples sich trotz Zwang nicht in Quarantäne begeben.

Wahrscheinlich melden die das Ihren Berufsschulen oder Betrieben gar nicht erst. Da kann man nur hoffen, dass die Ordnungsämter viele Hausbesuche machen. Da müssen ordentliche Geldstrafen verhängt werden. Und zwar in der Höhe, dass ein nächster Ballermannurlaub nicht mehr drin ist!

Normalerweise müssten die für ganz Europa ne Einreisesperre bekommen!!!!!!!

Das ist meine persönliche Meinung! Wer sich gechillt an den Strand und in die Lokale setzt und alles im Rahmen hält, hat nicht zu befürchten. Die ganzen Partyaffen, die sich außerhalb Coronas schon ******* benehmen, für die habe ich nichts mehr übrig!

Bin selbst gerne feiern, auch in Jungen Jahren hat man auch mal übertrieben. Aber nicht so wie das Volk von heute. Sieht man jedes Wochenende, wenn man aus der Kneipe kommt. Da wirste erstmal angepöbelt. Normalerweise würde man solchen Affen die Arme brechen... Aber man ist ja älter und weiser geworden.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1627292271108

Nee, das ist keine Abz..., genau das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Das Bußgeld bei Quarantäneverletzung wird von den Ländern geregelt. Auf die schnelle hab ich was von Bayern gefunden - der Rahmen ist 500 - 10.000 Euro, der Regelbetrag 2.000. Das ist schon spürbar. Ob und wie das durchgesetzt und überprüft wird ist eine ganz andere Sache. Die Einreiseanmeldung geht vom Flughafen, also Bundespolizei, ans örtliche Gesundheitsamt des Landkreises, von da weiter an die Ordnungsämter der Wohngemeinde, und bis die ihre Faxe verschickt, sortiert und gelesen haben sind die 5 Tage zur Freitestung schon vorbei.

Leider wird man bei manchen Leuten vergeblich auf die Selbsteinsicht zur Einhaltung der Regeln warten, das ist nunmal so.

• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1627297305534

Angebot und Nachfrage. Ich lache mich kaputt und bleibe bei bewusster *******! Die wissen halt, dass die Touristen aktuell gar keine andere Wahl haben und die Preise zahlen müssen.

Liest man immer wieder in den letzten Tagen, wo der Preis von 100 Euro auf 350 Euro hochgedrückt wurde. So nimmt man jetzt Familien aus, die früher nach Hause müssen.

Kann ja verstehen, dass die Fluglinien auch irgendwie zu Geld kommen müssen. Aber im Guten und Ganzen wird dann eh auch wieder mit Subventionen nachgeholfen.

• sascha72
    geschrieben 1627299070941

@Kourion

Danke für deine Antwort. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern :-( vielleicht hatte ich mich einfach verlesen. Nun gut, ich werde es ab 6. August selbst erleben ;-)

VG

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1627300428167 , zuletzt editiert von Sokrates

@Stefan 2020

Es reicht für den QR-Code die Angabe der Flugnummer und bei der Sitznummer alle Angaben zwischen A1 und H99!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1627300740554

Nun, sagen wir mal so : beispielsweise sind vergangenen Samstag 13 , ich betone 13 Flieger von DUS gen PMI geflogen. Allein 2 von Eurowings am Vormittag mit Abstand von ca 30 Minuten. 1 davon war rappelvoll ! Von den anderen weiß ich es nicht genau, hüte mich also vor einer konkreten Aussage.

So lange Ryanair und Co die Flüge aktuell verramschen ( geh mal gucken M-Headi) wird es auch weiterhin die von Dir als " Sauftouristen " bezeichneten Menschen geben. Übrigens sind das nicht nur und ausschliesslich junge Leute.

Ich persönlich bin froh , wenn Bierkönig und Co geschlossen bleiben. Am liebsten für immer ! Dann brauche ich mich im Flieger und woanders ( ich meine nicht nur Magaluf + Ballermann sondern u.a. auch Cala Ratjada z.B. im Frühsommer ) nicht mehr über diese Leute zu ärgern.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich aber hoffentlich ohne" Partyaffen" und " Arm brechenden Affen " übermitteln konnte.

Und was die " Einreiseanmeldung " angeht : das Zusammenspiel funktioniert in vielen Städten hervorragend und erstaunlich flott. Guter Rat von mir : Probier es lieber nicht aus, NeckarSchwabe

• Kourion
    geschrieben 1627307169394 , zuletzt editiert von Kourion

(Kurz OT)

@neckarschwabe sagte:

... Abgesehen davon dass diese Kinder-Quarantäne in der Praxis eher fragwürdig ist und vielen auch nicht eingehalten wird.

Fragwürdig weil nicht durchgeführt wie notwendig oder erst gar nicht eingehalten ?

Ob die Quarantäne von vielen nicht eingehalten wird, kann ich nicht beurteilen. Dass manche so vorgehen und ihre Kinder nicht zu Hause behalten, ungetestet in die Kita oder die Schule schicken - ja.

Und dann müssen zig Kita-Kinder / Schüler samt Erzieher / Lehrer in die Quarantäne und sich testen lassen, nicht immer "nur" mit Antigen-Tests, auch schon mal PCR. Und wenn's dann richtig mies / viel positiv läuft beim Testen, macht die Einrichtung dicht.

Wie du hier oben schreibst: "Leider wird man bei manchen Leuten vergeblich auf die Selbsteinsicht zur Einhaltung der Regeln warten."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1627327414490

Der Thread hat inzwischen einen neuen Titel.

Bitte schweift doch nicht in das Universum der möglichen Verfehlungen ab und beschränkt euch auf die "aktuelle Situation auf Mallorca".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!