Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1627711783639
-
geschrieben 1627711852615
@zuegi: bedeutet, dass bei geimpften Eltern und Kindern unter 16 mit Rückflug in die Schweiz und Weiterreise mit dem Auto nach Deutschland das Risiko der Vor-Ort-Quarantäne in Palma entfällt und gleichzeitig auch die 10 Tages Quarantäne für die Kinder in Deutschland entfällt!?
-
geschrieben 1627716355088
...ich bin zwar nicht zuegi : schau mal in die neue Einreiseverordnung ( gültig ab 01-08-2021 ) unter Transit . Es gibt übrigens einen aktuellen thread zum Thema , wo Du z.B. auch die Kurzfassung der neuen Einreiseverordnung findest oder die neuen Einstufungen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1627717121497 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich denke der Hinweis auf die schweizerische BAG Regelung(Anmeldung für Rückreise) wäre vielleicht bei Rückflug Schweiz ganz hilfreich.
Diese hat ja unverändert Bestand .Auch beim Thema Checkin Palma wichtig.
-
geschrieben 1627719422158
Also wenn ich die neue Einreiseverordnung richtig verstehe, dann kommt es bei Einreise nach Deutschland darauf an, ob man die letzten 10 Tage vor Einreise in einem Hochrisikogebiet war. Also wenn du mit dem Flugzeug in die Schweiz einreist und dann von dort weiter mit dem Auto nach Deutschland, gilt die Quarantäne für Kinder trotzdem. So verstehe ich das zumindest
-
geschrieben 1627725781290
Danke für deine Einschätzung. Aber wenigstens bräuchten die Kinder unter 16 Jahren keinen negativen Test vor Abflug nachzuweisen und somit nicht in Palma ins Quarantäne Hotel
-
geschrieben 1627750144140
Ich empfehle Dir sicherheitshalber für die Einreise nach DE in die neue Verordnung , gültig ab 01-8-2021 zu schauen.
Spanien ist gemäß der neuen Regelung Hochrisikogebiet !
-
geschrieben 1627813823907 , zuletzt editiert von Jaluam
Aber du brauchst ja auch bei der Einreise von der Schweiz nach Deutschland einen negativen Test. Das heißt, ihr müsstet dann nach der Ankunft in der Schweiz erstmal noch einen Test machen (bzw informieren wo man einen machen lassen kann..) und wenn der dann dann positiv ist, darfst du ja auch nicht nach Deutschland einreisen und sitzt dann quasi in der Schweiz fest..
-
geschrieben 1627837673565
@jaluam sagte:
und wenn der dann dann positiv ist, darfst du ja auch nicht nach Deutschland einreisen und sitzt dann quasi in der Schweiz fest..
Doch du darfst dann anscheinend noch einreisen, du musst den direkten Weg ohne Zwischenstopp nach Hause nehmen und stehst dann dort unter Quarantäne - so passiert meiner Tante, bei positiven Test vor Abreise aus Polen heute morgen. An der Grenze geprüft und dann direkt nach Hause geschickt.
-
geschrieben 1627840126833
Absolut korret, unicorn75.
Deutschen Staatsbürgern kann die Einreise zum Zwecke der Heimreise nicht verweigert werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.