Na sicher doch - nach vollständiger Impfung gibt´s den Status vollständig geimpft.
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!?
Na sicher doch - nach vollständiger Impfung gibt´s den Status vollständig geimpft.
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!?
Ist auch nicht zu schwer verstehen….verstehe eher deinen Ton nicht
Da es aber bei den 5-12 jährigen (ohne Vorerkrankung) zum einen noch keine offizielle Empfehlung gibt und zum anderen, das Thema noch recht frisch ist,, war ich mir nicht sicher, wie es sich bei den Kids mit dem Status verhält
Einfach nur noch grausam , mehr hab ich nicht zu sagen .
Danke an alle User, die hier die Situation klargestellt haben.
Wenn man versucht, über Foren Schlupflöcher oder Hintertürchen zur Quarantäne-Vermeidung zu suchen-- dann hat man offensichtlich den Ernst der aktuelle Lage immer noch nicht begriffen. Und beschwert sich dann auch noch , wenn die Antworten der User sehr deutlich ausfallen?
Ganz abgesehen davon würden wir eventuell hereinkommende " Hintertürchen- Tipps " -sofort und kommentarlos löschen.
Damit ist dieses Thema auch abgehandelt.
Kurz zu möglichen Quellen (zwei Dosen im Abstand von 3-6 Wochen):
STIKO - STIKO veröffentlicht Impfempfehlung für 5- bis 11-jährige Kinder
U. a. 13.12. tagesschau.de - Impfkampagne für Kinder läuft an / scrollen bis "Impfstoff niedriger dosiert"
Zur aktuellen Situation aus der MZ:
Massive Ausweitung der 3G Regeln und Maskenpflicht im Freien / Ausnahmen
Hallo zusammen,
ich fliege in zwei Wochen nach Mallorca.
Hat jemand Erfahrung damit, ob der digitale Impfnachweis ausreicht (ich meine schon) oder muss ich noch Papiere vom Arzt/Impfzentrum mitnehmen? Ich frage, weil Bekannte von mir quasi alle Papiere betreffend der Impfung mitnehmen mussten als sie letztes Jahr in die Türkei geflogen sind.
und warum ist laut HolidayCheck Mallorca kein Hoch-Risikogebiet? Laut auswärtigem Amt ja ganz klar Hoch-Risikogebiet.
danke schon mal
..das sollte deine Fragen erklären,
meistens mußt du beim Check in in Deutschland am Schalter nur deinen Impf oder Genesenenstatus vorweisen sonst lassen sie dich nicht einchecken.
In Palma wird dann auf dem Weg zum Kofferband dein QR Code ( Einreiseformular ) mehrmals kontrolliert und selten dein Impfstatus
Danke für den Link.
in der CovPass App ist ja eigentlich alles hinterlegt was man benötigt.
ich habe immer eine kopie vom letzten impfzerti dabei. letzten september in griechenland handy verloren. nur digital hätte ich großes problem gehabt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!