Aktuell müssen alle Reisende ab 12 J. Nachweise mitführen:
- hier klicken zum Auswärtigen Amt / Einreise (Regeln für Spanien = Regeln für die Balearen).
Wie es im Mai sein wird... (?)
Schau einfach immer mal wieder beim Auswärtigen Amt vorbei.
Aktuell müssen alle Reisende ab 12 J. Nachweise mitführen:
- hier klicken zum Auswärtigen Amt / Einreise (Regeln für Spanien = Regeln für die Balearen).
Wie es im Mai sein wird... (?)
Schau einfach immer mal wieder beim Auswärtigen Amt vorbei.
rile - wie es im MAI in Sachen Coran sein wird kann dir HEUTE niemand sagen. Du kannst aber laufend auf die Seite des Aussenministeriums schauen,
OK. Habt Vielen Dank. Ja es ist ja Alles ein Hüh und Hott. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zum obigen t-online Artikel:
Hier ausführlich in der Mallorca Zeitung einschließlich Benennung der Unterzeichner / Unternehmer, Selbstverpflichtung der o.g. Unternehmen (Regeln), usw.:
Hallo, wir wollen im Juli nach 2,5 Jahren wieder mal einen Urlaub riskieren. Wir sind geimpft und geboostert.
Damit dürfen wir einreisen ohne einen negativtest vorweisen zu müssen. Gilt das auch im Flugzeug?
Nun habe ich gehört dass in Spanien alle Coronaregeln aufgehoben werden sollen. Keine Masken mehr und auch kein Abstandszwang.
Gilt das nur draussen oder auch in den Hotels und Restaurants? Stimmt es überhaupt?
Dan hätte ich noch die Frage ob falls wir uns da Corona einfangen wir auf dem Zimmer bleiben müssen oder ganz normal weiter den Urlaub machen dürfen? In England muss man nicht mehr in Quarantaine. Daher die Frage
Wir sind sehr verunsichert. Vor Corona haben wir keine Angst, wohl aber vor Ort eingeschlossen zu werden oder nicht mehr ins Flugzeug zu kommen.
Bitte um Verständnis für diese Fragen.
Du kannst derzeit ohne Testung einreisen. Impfnachweis reicht. Detto im Flugzeug.
@Düren
Von Quarantäne-Hotels, usw. war bisher nichts zu hören / lesen.
Aber lies mal hier, dort ist auch von häuslicher Quarantäne zu lesen - hier klicken
Soweit voraussichtlich ab 28.03. Bis Juli ist es allerdings noch hin.
Schau einfach immer mal wieder beim AuswärtigenAmt vorbei - hier klicken
Vielen Dank für den Link aus Spanien. Corona wie Grippe zu behandeln (a la UK) - man kann immer diskutieren, aber es kommt mir entgegen. Bedeutet letztlich das wenn der Urlaub endet man so oder so ins Flugzeug kann, da man zurück zur Arbeit fliegt. Heisst das man auf jeden Fall wieder nach Hause kommt.
Das man sich ansonsten verantwortlich verhält sollte wohl selbstverständlich sein. Falls wir im Urlaub erkranken sollte, dann halten wir Abstand zu Angestellten und anderen Touristen. Ansonsten verhält man sich wie vorher. Wenn es einem schlecht geht bleibt man auf dem Zimmer und geht es verhältnismäßig gut, dann geht man auch raus.
Wir sind seit 2 Jahren komplett zu Hause und haben keinen Kontakt zu anderen Menschen - nur online und Video. Würden wir erkranken dann schonen wir uns und hoffen auf baldige Gesundung. Einen Coronatest würden wir eh nicht machen wenn er nicht erzwungen wird. Weder hier noch im Urlaub. Wir halten auch Abstand zu anderen und sind sehr vorsichtig. Das wird sich im Urlaub auch nicht ändern
Wenn ich es nun richtig verstehe muss man sich vor dem Flug nicht testen lassen und damit ist so oder so alles gut.
Das ist alles was mich beunruhigt - das ich im Ausland festhänge und nicht zurückkomme. Vielen Dank nochmals!
Ein Wort noch generell. Wie man mit der Krankheit umgeht darüber gibt es viele Meinungen. Von daher hoffe ich das nun niemand etwas in den falschen Hals bekommt oder sich provoziert fühlt. Ich bin jedenfalls froh wenn der Ausnahmezustand beendet wird. Jeder hat die Möglichkeit der impfung und wie man sich verantwortlich verhält wird überall verkündet.
Danke nochmals!
@Düren
Bitte lies des Artikel noch einmal genau und denk daran: Es ist ein Artikel, keine offizielle Verlautbarung
Dort ist zu lesen, wie es für die Mallorquiner voraussichtlichin in den nächsten Wochen weitergehen könnte / wird (?). Dort steht nirgends, dass ein kranker Tourist einfach mal so in den Flieger steigen kann, weil er nach Hause zur Arbeit fliegt. Denn es wird - damit musst du rechnen - wohl auch noch weiterhin Regelungen für die Rück-/ Einreise nach Deutschland geben.
Schau immer mal wieder beim Auswärtigen Amt und / oder beim Bundesgesundheitsministerium vorbei - sowohl für die Einreise in Spanien als auch für die Einreise in Deutschland:
Dort wird regelmäßig aktualisiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!