Hallo Kourion,
danke für Deine Erläuterungen und auch die Links. Ich finde es reichlich kompliziert.
So weit ich es verstehe sind aber geboosterte aussen vor wenn sie nicht mit Fieber einreisen.
Denke hier kommen auch noch Lockerungen im Sommer.
Heute wurde in den RTL Nachrichten verkündet was der Bericht aussagt. Keine Beschränkungen mehr, mit Corona kann man arbeiten gehen und als Tourist mit Corona (Gott bewahre) muss man auch nicht mehr in Quarantaine.
Allerdings soll man in innenräumen Makse tragen. So weit ich das verstehe gilt das auch im Hotel und in Restaurants..
Das ist dann wieder viel strenger als in anderen Ländern. Da wir erst im Juli fliegen und wir die Reise bis 2 oder 3 Tage vorher noch kostenlos absagen können (gebucht über Holidaycheck), werden wir die Lage bis kurz vorher beobachten.
Falls im Sommer bei der Hitze die Maskenpflicht (ausser im Flugzeug und Flughafengebäude) noch gilt werde ich aber schweren Herzens stornieren. Ich will mich nicht von allen anderen fernhalten und dafür noch mit der Maske bestraft werden. Damit will ich aber keine Diskussion vom Zaun brechen - es ist nur meine Einstellung.
Aber wie gesagt es ist ja noch lang bis zum Sommer und in der Hauptsaison kann man das kaum so handhaben.
Asnonsten ist es ja nicht nur Corona was einen auf Sicht fahren lässt, auch der Krieg und die Energiekrise könnten dem Urlaub einen Riegel vorschieben. Aber auch das würden wir überleben - Hauptsache gesund.