@HABERLING @rile
Danke für Eure Mühen - das hilft. Ich habe aufgrund des verlinkten Artikels nun die AGB von Holidaycheck genauer unter die Lupe genommen. Leider ist auch hier eine Hintertüre für nachträgliche Preiserhöhungen eingenbaut - bis 20 Tage vor Reisebeginn.
Allerdings hat man hier nicht auf steigende Kerosinpreise abgestellt, sondern nur auf erhöhte Steuern und Gebühren. Das muss dann auch nachgewiesen werden. Ich denke man meint hiermit das wenn die UST steigt man das an uns weiterreicht.
Ich hätte nun nicht mit so einer Hintertüre gerechnet, aber irgendwie kann ich das auchz nachvollziehen. Jedenfalls ist es so dass ich wegen der steigenden Spritpreise keine nachtträgliche Erhöhung erwarten kann.
So gesehen haben beide Antworten geholfen. Vielleicht hat Rile auch Kenntnis der AGB und hat das nur nicht erwähnt, sondern nur das Ergebnis. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen scheinen sich ja die Aussichten für den Juli aufzuhellen. Immer mehr Hemmnisse fallen. Was bleibt ist die Maskenpflicht im Taxi zum Hotel. Vielleicht tut sich hier ja auch bis zur Reise noch was.
Meine Kollegin war letzte Woche auf der insel und meinte das es sehr voll wäre - das nur als allgemeine Info in die Runde.