Betrifft Samstag, den 30.04.:
Autofahrer aufgepasst / Radrennen am Samstag - Liste der Straßensperrungen
Betrifft Samstag, den 30.04.:
Autofahrer aufgepasst / Radrennen am Samstag - Liste der Straßensperrungen
Hallo,
wenn ich das Auswärtige Amt richtig verstehe, gilt dies für Spanien insgesamt und nicht nur für die Balearen. Beim AA steht oberhalb der "Besonderheiten auf den Inseln": "Bei Einreise findet regelmäßig eine Gesundheitskontrolle durch Temperaturmessung... durch die Gesundheitsbehörde.....statt..." (hier klicken)
Das schreibt auch die MZ / 06.04.22: "Wer nach Mallorca oder woanders in Spanien reist"... und weiter unten: "Auch wird weiterhin an den Flughäfen und Häfen die Temperatur der ankommenden Personen gemessen." - hier klicken und etwas runterscrollen.
Das denke ich auch.
Und ich wünsche vonP und Famiilie auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Ibiza. Ist eine wirklich schöne Insel.
Ich war gerade ein paar Tage auf Mallorca (nach Ostern)- aber die Gesundheitskontrollen sind eher ein Witz --mehr nicht.
Bei den extrem hohen Urlauberzahlen die jetzt nach Malle kommen, könnten die Behörden das im großen Stil auch niemals schaffen.
Da hockten ein paar Leutchen von der Behörde wichtig an einem Tisch am Ende einer Rolltreppe, Nähe Gepäckausgabe- und begutachteten die ankommenden Paxe.
Allerhöchstens laufen da minimale Stichproben, nach dem Motto" Wir tun das schon was, seht ihr das? "Ich hab keine einzige Kontrolle gesehen.
Geht ja auch gar nicht, denn die Transfers sind inzwischen wieder eng getaktet-das würde das ganze Transfer- und Kofferausgabe -System durcheinander bringen.
Im Flughafen PMI selbst gibts keine Maskenpflicht mehr.Der Rückflug nach ZRH mit einer Airline aus der Schweiz-- an Bord ebenfalls keine Maskenpflicht.
Auf dem Hinflug mit Eurowings schon.
Das Rauchverbot in den Bars und Cafes.z.B. an der Playa de Palma --wird aber konsequent durchgezogen- ein Wirt hat mir erzählt- er hätte schon eine Strafe bekommen, weil ein Gast an einem Tisch geraucht hatte. Der Gast übrigens auch.Die Polizei kontrolliert hier sehr scharf.
Also Empfehlung an die Raucher--lasst es dort bitte sein ---oder nehmt gleich das Geld für die Strafe mit an den Tisch.
Kenne ich, Haberling -- das läuft--um nur ein Beispiel von Nahwasserzielen zu nennen---in AYT von vielen unbemerkt bei der Ankunft auch so...aber die sechs Leutchen hatten die üblichen Scanner auf dem Tisch liegen---Im Flughafen Malle wird derzeit massiv umgebaut.Und in den "no way out Boxen" waren keine drin- daher vermutlich das Weißkittel-Aufgebot--
@haberling sagte:
Hallo @vonP , mach dir keinen Kopf, die können schon unterscheiden zwischen, Erhöhte Temperatur: 37,5°C – 38,0°C und Fieber: 39,1°C – 39,9°C.
Die fachlichen Hinweise vom Top Mediziner Dr Haberling reichten da schon aus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!