• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569134034375

Zu wissen, dass es Münchner Kindl I bis IV gibt, dürfte den einen oder anderen potenziellen Mallorca-Urlauber mehr als abschrecken...

Grausig!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1569176850877

@Malini ,es gibt nicht DEN potenziellen Mallorca-Urlauber.

Jeder Fleck der Insel hat seine Liebhaber,und für jeden gibt es irgendwo auf der Insel einen Lieblingsort.

Wer die Playa de Palma nicht mag,muß dort nicht buchen. Das schließt aber einen Urlaub an einem anderen Ort der Insel in keinster Weise aus.

Was Du grausig findest, ist für Tausende Deutsche jedes Jahr das Paradies . Und WIR lassen uns das auch nicht vermiesen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569177113104 , zuletzt editiert von Malini

Natürlich gibt es nicht den Mallorca Urlauber – darum schrieb ich ja auch „den einen oder anderen“.

Nicht nur ich kriege bei Deutschtümelei Brechreiz – insbesondere im Zusammenhang mit deinem gestrigen Kommentar!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1569177460984 , zuletzt editiert von Waldschrat

Und du wirst es nicht glauben,wir verbringen jedes Jahr unsere gemeinsame Zeit an der Playa mit englischen Freunden-soviel zur "Deutschtümelei" . Zwar gehen wir nicht gemeinsam in den Bierkönig,das ist für unsere Freunde auch to much , aber glaub schon,das ihnen unsere deutsche Küche auch schmeckt :smirk:

Aber,um beim Thread-Thema zu bleiben: Warten wir mal ab,was das zu erwartende AUS von Thomas Cook (in D Neckermann) für Veränderungen auf Mallorca mit sich bringt...

Offenbar prüfen schon balearische Hotelverbände,ihre Vertriebswege zu ändern,um sich unabhängiger von deutschen und britischen Touristen zu machen (MM)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1569179808151 , zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass auch andere Nationen vermehrt auf Mallorca urlauben werden. Wenn's dich stört - außer wenn's deine englischen Freunde sind, wirst du wohl nach anderen Urlaubszielen schauen müssen. Wird aber eng werden.

Ansonsten.... mit MM meinst du das Mallorca Magazin ? Solltest du - da Quelle deiner Aussage - ausschreiben. MM ist gewiss nicht jedem Leser hier ein Begriff.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1569183385543 , zuletzt editiert von vonschmeling

@waldschrat sagte:

... aber glaub schon,das ihnen unsere deutsche Küche auch schmeckt :smirk:

Und für diesen "Genuss" muss man genau nach Mallorca reisen? Wie wär´s mal mit Franken oder Rheinhessen?

Warten wir mal ab,was das zu erwartende AUS von Thomas Cook (in D Neckermann) für Veränderungen auf Mallorca mit sich bringt...

Offenbar prüfen schon balearische Hotelverbände,ihre Vertriebswege zu ändern,um sich unabhängiger von deutschen und britischen Touristen zu machen (MM)

Wie gesagt - lass die Dosierung überprüfen!!! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1569184335510 , zuletzt editiert von Kourion

@waldschrat sagte:

Wer die Playa de Palma nicht mag,muß dort nicht buchen.

Doch, ich mag sie - in den Wintermonaten wenn die Feierwütigen weg sind.

Was Du grausig findest, ist für Tausende Deutsche jedes Jahr das Paradies . Und WIR lassen uns das auch nicht vermiesen.

Nun ja, wenn die Mallorquiner dort etwas verändern wollen, werden sie euch gewiss nicht fragen, ob die Änderung euch was vermiest. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569184872616 , zuletzt editiert von Malini

@waldschrat,

wie vs schon angedeutet hat: Deutsche Küche gibt’s auch in Deutschland!

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass jemand, der bei jeder Gelegenheit die mallorquinische Fahne hoch hält, sich im Urlaub nur unter Deutschen (und ein paar Briten) tummelt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569197595297 , zuletzt editiert von palme30

Die dt. Lokale sind nunmal Kultobjekt an der Playa - und das nicht seit gestern, sondern vermutlich so lange schon, wie es dieses Partyviertel gibt! Diese Area ist nunmal nur ein kleiner Teil der Insel und wer nur lieber Einheimisches will oder sich unter Spanier tummeln, der geht woanders hin! Wer an die Playa fährt, weiß im Grunde, was ihn erwartet und will es vermutlich auch so haben! Deshalb ist auch nix Verwerfliches dran, daß es diese Meile nunmal gibt! Wer nur das spanische Leben um sich möchte, der wird sich kaum an die Playa verirren und dieses Gebiet auch meiden! Das weiß im Grunde jeder, der auf die Insel fliegt -und ist nix Neues!

Waldschrat - ich denke nicht, daß die Playa sich großartig ändert - auch wenn du übertriebene Ängste hast!! Als damals die Meldung über die Neuorientierung und Umgestaltung des B6, BK und MP kam, dachte man auch, wunderst was jetzt passiert! Und was war - heiße Luft!! Meines Empfindens sehen alle drei Locations immer noch gleich so aus wie vorher - bißchen äußerlich aufgerüscht - aber im Grundsatz hat sich nix geändert! Im Gegenteil - der BK gehört mal drinnen ordentlich renoviert - war jetzt geschockt, in welch abgeratztem Zustand der Innenbereich ist - über die Toiletten mag ich erst gar nicht schreiben - unterirdisch und einfach nur bähhhh.....auch der B6 ist noch genauso wie vorher - bißchen mehr silberne Farbe beim Outfit und ne neue Theke - aber sonst.....nix.....achso - naja, etwas mehr aufgerüschte Speisen auf der Karte - die aber im Endeffekt genauso sind wie vorher, qualitativ unterstes NIveau - die Pizza schlechter als die ausm Aldi-Backautomaten und preislich mega übertrieben! Aber gefeiert wird dort noch genauso - man muß ja nix Essen und konsumieren dort!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569219545859

@palme30,

es geht hier nicht um Pros & Cons, sondern um Buchungszahlen!

Nicht jeder mag Segregation an seinem Urlaubsort und somit dürfte es für die Mallorquiner schwierig sein, ein anderes Klientel anzulocken.

PS: Wer die deutschen Lokale als „Kult“ bezeichnet, ... :speak_no_evil:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!