• sascha72
    geschrieben 1688723468026

@Günter Du bist schon sooooo lange hier aktiv und hast einen sehr guten Überblick über die Lage der Insel....

Was wären denn Deine Lösungsvorschläge, die Lage in den Griff zu bekommen?

Ich für mich möchte nur weiter auf die Insel kommen, niemandem auf den **** gehen, aber trotzdem das machen, was ich gerade will :-(

LG

Sascha

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688731500595 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich gibt es einfach viel zu viele interne Strömungen, auch geschäftliche Interessenskonflikte.

Viele gute Hotels haben enorm viel investiert, modernisiert (nicht nur Neumöblierung) um insbesondere an der Playa de Palma -das Niveau ihre Häuser anzuheben.Das hat auch geklappt, natürlich drückt sich das auch in den deutlich angehobenen Hotelpreisen aus.Inzwischen gibt es auch mehrere "Luxusliegen-Bereiche" an der Playa . Weite Abstände zu den Nachbarn, große Schirme, bequeme Liegen, kosten allerdings 40 Euro für zwei Liegen plus Schirm/Tag - sind aber trotzdem sehr gut belegt..Da bewegt sich also schon was.

Sicher nicht wieder hin zum Billgtourismus

Die Partyseite :

Man darf auch nicht alle die da im Bierkönig, im Megapark usw. feiern in den gleichen Topf stecken. Viele wollen und haben einfach nur Spaß mit anderen und trinken dann eben auch mal... etwas mehr. Die Übertreiber gibt es leider auch .Genau die sind dann natürlich sehr geeignet für den typischen Boulevard Journalismus--Großaufnahme mit der Kamera/Filmkamera und fertig, reicht für eine Sommerloch -Story---Die Playa de Palma ist also nur was für Sauftourismus! Achso.. :blush:

Völliger Quatsch , darüber wurde hier viel geschrieben,will ich nicht nochmal wiederholen.

Vielleicht ändert sich ja mit der neuen Regierung der Insel was--Augenmaß ist dann aber sicher gefragt

Zuviel vom Problem runtergeredet ? Dann empfehle ich gerne einen(nächtlichen) Ausflug nach Magaluf- dagegen sind Bierkönig, Megapark usw. Kita Veranstaltungen.

Dazu gehört auch die Disco BCM Planet, die größte der Insel

Wiki mal dazu anklicken? Bitteschön, klick

• Kourion
    geschrieben 1688745433537 , zuletzt editiert von Kourion

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass es nicht nur deutsche Urlauber sind, die in S' Arenal feiern. Da sind doch auch die spanischen Abi-Partyurlauber - siehe z. B. Juni 2022 ( klick ) Und Magaluf... na, einfach mal hinfahren, wenn man's nicht glaubt. :smile:

Dabei ist Mallorca nicht einmal die Partyinsel der Balearen. Das ist doch Ibiza, meine ich. Aber da regelt sich die Alkohol-Sache wohl über den Preis. Und ich denke, dass ist auch auf einigen anderen nicht spanischen Inseln der Fall.

Aber für die Medien ist Mallorca natürlich ein gefundenes Frexxen fürs Sommerloch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1689015357307

Mallorca mit erstem Beach Club Hotel (am Strand von Sant Elm)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1690614555015

Streik der Wäschereiarbeiter droht mit Folgen für die Hotelerie

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1702500230916 , zuletzt editiert von Kourion

Schon ganz bald aktuell :wink: :

So früh wie noch nie: An diesem Datum öffnen 2024 die Hotels auf Mallorca

UT: "Diverse Hotelverbände haben das genaue Datum für Februar 2024 schon festgelegt"

-------------------

Anmerkung zum Artikel: Es ist in dem Artikel von Hotels die Rede, die auch bis in den Dezember rein geöffnet haben. Es gibt - und das auch schon seit Jahren - auch Hotels, die über die Feiertage bis in den Januar hinein geöffnet haben. Ich habe z. B. den Jahreswechsel 2013/14 auf der Insel verbracht. War nahe Palma, super in der Nachweihnachtszeit. Sehr schön.

• Kourion
    geschrieben 1706089977622 , zuletzt editiert von Kourion

Iberostar: Resorts auf den Balearen länger geöffnet

UT / ein Beispiel: "Das Iberostar Playa de Muro auf Mallorca startet am 23. Februar in die Saison."

• Kourion
    geschrieben 1711005914055

Mallorca will verantwortungsvoll wachsen

z.B. "Auch der Overtourism sollte durch das Limit von drei Kreuzfahrtschiffen pro Tag in Palma eingedämmt werden."

• Kourion
    geschrieben 1713803248072

Mallorca: Zafiro präsentiert erstes Agrotourismus-Hotel (nahe der Stadt Sa Pobla - hier klicken )

• Kourion
    geschrieben 1715445482613 , zuletzt editiert von Kourion

Alkohol auf offener Straße am Ballermann verboten :

"Es gilt nicht nur für die Playa de Palma, sondern auch für weitere Party-Zonen auf Mallorca und auf Ibiza, in denen der sogenannte Sauftourismus trotz verschiedener Maßnahmen zuletzt immer schlimmer geworden war.!"

Bis zu 1.500 Euro Strafe für Alkohol-Konsum am Strand der Playa de Palma

"...auch in Arenal... in der Britenhochburg Magaluf (Calvià) sowie in Sant Antoni de Portmany auf Ibiza..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!