• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1569874591326 , zuletzt editiert von Waldschrat

@armasteiner sagte:

Schon ne starke Nummer. Man bucht Pauschalurlaub, zahlt 30 Prozent an, den Rest 4 Wochen vor Reiseantritt, und die Kohle ist einfach mal weg!

Jetzt stelle man sich vor, die Herbstferien stehen an. 4 Köpfige Familie, 5000 Euro für 14 Tage All inklusive. Kohle ist einfach weg!

Das ist Insolvenzverschleppung aus dem Bilderbuch, was TC da gemacht hat. Die komplette Führungsetage müsste man in Sibieren in ein Arbeitslager packen!

Um das zu vermeiden,vielleicht das nächste Mal doch anders buchen. Reine Hotel-Seiten,wie beispielsweise Booking.com erfragen zwar zur Sicherheit deine Kreditkartendaten,aber es wird vorher nix abgebucht,es gibt weder Anzahlung,noch Restzahlung,du zahlst erst vor Ort. im Hotel.Und man könnte 48 Stunden vorher noch kostenfrei stornieren . Denk bei der nächsten Buchung mal darüber nach.:smirk:

Dann buchst du Dir einen Billigflug dazu (beispielsweise Easyjet,wo das Gewicht beim bord case keine Rolle spielt) . Alles Easy :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569874897874

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569924006238 , zuletzt editiert von Malini

@palme30 sagte:

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht...

Erstens das und zweitens ist booking.com teilweise auch erheblich teurer als die Nur–Hotel–Buchung bei fen Veranstaltern...

Ansonsten: Es gibt zig Arten, Geld zu verlieren – s.hit happens!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1569962900508

@malini sagte:

Erstens das und zweitens ist booking.com teilweise auch erheblich teurer als die Nur–Hotel–Buchung bei fen Veranstaltern...

Ansonsten: Es gibt zig Arten, Geld zu verlieren – s.hit happens!

Leider gibt es kein Patentrezept ,um andere zu beraten. Für Paare und Singles wäre mein Vorschlag geeignet,für Familien mit Kindern,die auch noch AI und Kinderbetreuung brauchen,sicher weniger.

Es ist sehr schlimm,das viele (tausende) viel Geld verlieren ,und Urlaubsfreuden ausbleiben.

Aber einen allgemeinen Rat für JEDEN (für die Zukunft) kann es wohl nicht geben :worried:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1569965405305

@palme30 sagte:

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht..

Außerdem fand ich das Angebot der Hotelportale vor einigen Wochen etwas mager. Die Hotels, die mich hätten interessieren können, waren nicht dabei. Natürlich gut möglich, dass sich das nun geändert hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1569966288185 , zuletzt editiert von Kourion

@waldschrat sagte:

Leider gibt es kein Patentrezept ,um andere zu beraten. Für Paare und Singles wäre mein Vorschlag geeignet,für Familien mit Kindern,die auch noch AI und Kinderbetreuung brauchen,sicher weniger.

Ich brauch als Singlereisende zwar kein AI und Kinderbetreuung, aber durch eine getrennte Buchung habe ich keinen großen finanziellen Vorteil. Der hält sich schon sehr in Grenzen.

Mag je nach Hotel anders sein, weiß ich nicht. Guck mir ja nur die Hotels an, die mich (an der PdP) interessieren und dort lohnte es sich nicht.

Und da ich nicht die Befürchtung habe, dass hinter der nächsten Ecke schon ein weiterer insolventer RV steht, würde ich bei der Pauschalbuchung für einen Mallorca-Aufenthalt bleiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569967141371 , zuletzt editiert von palme30

Ich hab jetzt fuer Nov. mal durchgeschaut, es haben ja nicht mehr alle Hotels auf, aber fand die Preise hier bei HC ganz human.. Aber bevorzuge nur noch eher 5 Sternebuden dort oder gut renovierte 4 Sterne.. Die Billigbuden brauch ich nicht, da bleib ich lieber daheim... Bevor ich mich beim Aufenthalt noch ärgern muss:grinning:

Beispiel - mein bevorzugtes 5-Sterne-Hotel an der Playa im November als Standardzimmer ab 111 Euro/Nacht und bei booking ab 143 Euro/Nacht....das gleiche fürs Nachbarhotel, hier ab 85 Euro/Nacht und bei booking ab 99 Euro/Nacht.....wobei bei booking auch steht: "Zahlung im Voraus" - als nix mit "später bezahlen im Hotel" etc. - wie ich schon schrieb, booking macht die Verträge individuell mit den Hotels - bei manchen Vorauszahlung, bei manchen Teilbetrag, bei manchen Bezahlung IM Hotel...ganz unterschiedlich!

• Kourion
    geschrieben 1569999927928 , zuletzt editiert von Kourion

@palme30

Ja, man muss schon aufpassen. Buche aber eh nie über dieses Hotelportal, so dass diese Option schon mal entfällt.

Ansonsten... wenn ich ein Hotel gut kenne, dort schon häufig Gast war, buche ich auch gern direkt beim Hotel. Das "dort häufig Gast sein" trifft allerdings weit überwiegend auf Hotels in Deutschland zu (Hotels für vor / nach der eigentlichen Reise). Darüber hinaus habe ich keine wirklichen "Lieblingshotels", probier auch gern mal was Neues aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!