https://amp.mallorcazeitung.es/unterwegs/2019/12/10/busse-so-kommen-flughafen-mallorca/72949.html
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1576051782711Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1576061331238
Meine Info diesbezüglich,
war vor ein paar Tagen an der Playa und erfuhr vom Personal des Hotels das sich seit Jahren viele Einheimische darüber beschweren das sie von Can Pastilla aus, gerade bei schlechtem Wetter wegen total überfüllter Busse an den Haltestellen stehengelassen werden.
Bus Compled
Nun soll, wie ja auch beschrieben, speziell für die einheimische Bevölkerung ab Aquarium bis Placa Espania die Linie 35 eingesetzt werden mit größeren Bussen und im 10' Takt. Das scheint mir verständlich. Wer zur Playa will oder von dort weg - muss notgedrungen auf die dann sicherlich oft überfüllte 25 zugreifen die nach wie vor zwischen Arenal und Placa de la Reina im 15' Takt pendelt.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1576064560485 , zuletzt editiert von Kourion
Danke, hokahe0.
Ist natürlich sehr gut möglich, dass es für die Einheimischen teils und insbesondere in den Sommermonaten so abläuft. In diesem Fall ist die Änderung verständlich. Alles klar.
Habe ich so nicht mitbekommen, da außerhalb der Saison die Busse zwar gut ausgelastet waren, aber nie so voll, dass Leute nicht mitgenommen wurden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1576069985920
Hi,
bei uns waren die Busse auch extrem überfüllt als wir dort waren, ist aber schon ein Weilchen her. Waren aber eben auch die typischen Touristrecken.
LG
-
geschrieben 1576079680611
hokaheO - danke für die Info, sowas hab ich heuer auch schon gehört - aber vom Busfahrer, der sowas angedeutet hat, daß man hier was machen muß...denn selbst zur Vorsaison waren die Busse mehr als gut gefüllt - aber jeder! Wundert mich also nicht - wenns Vorteile bringt, dann isses ja gut!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1576174612636 , zuletzt editiert von Waldschrat
Es ist allerdings für alle Urlauber am Ende von Can Pastilla (beispielsweise Hotel Apollo,oder (ehem.) Marina Luz ) jetzt umständlicher, ins "Herz" der Playa zu fahren. Bisher mit der 15 kein Problem,jetzt Umsteigen am Aquarium oder gleich laufen zum /vom Hotel El Cid ,um dort die 25 zu nutzen.
Gerade auf dem Rückweg (beispielsweise Bierkönig oder Megapark) steht dann ein längerer Fußweg an, oder man nimmt gleich das Taxi...
edit und P.S. an die Modis : Der automatisch erzeugte Link von meinem imBeitrag genannten Hotel Apollo in Can Pastilla führt zu einem Hotel Apollo in Griechenland ....
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1576182064436 , zuletzt editiert von Ahotep
Meinst Du das BQ Apolo Hotel? Dann musst Du es richtig schreiben
-
geschrieben 1576182395032
...man kann ja mit der Bimmelbahn fahren
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1576184540383 , zuletzt editiert von Kourion
Also von der Ecke (Megapark, usw.) zum Aquarium laufen ist ok.
Das Reststück zu diesem BBQ Apolo würd mich nerven.
Such dir doch was Nettes an der Playa.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1576260832663
Danke @Ahotep,genau das meinte ich
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere