• vonschmeling
    geschrieben 1576661653559

Sorry, ich hatte nicht überrissen, dass es um eine Einschiffung geht - da sind dann die Zeiten natürlich wichtig.

Du wirst aber immer die Erfahrung machen, dass bestimmte Begehrlichkeiten (hier Einschiffungstermine) sich preislich niederschlagen, das ist kein Mallorca Phänomen.

Wird´s vielleicht günstiger, den Flug im Rahmen eines Pauschalangebotes zu buchen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576684093084

gnarze - wir haben lediglich deine These widerlegt, wo du geschrieben hast "Unter 400 Euro f. Hin+Rück ist so gut wie gar nix zu finden"....was definitiv nicht stimmt! Du hast uns hier vorenthalten, um welche Zeiten es genau bei DIR geht - keine konnte wissen, daß du einen Anschluß zu deiner Kreuzfahrt brauchst? Ich habs damals im Gesamtpaket gebucht, dann war alles beinand und hatte anderweitig keinen Streß, mich mit irgendwelchen Zubringerflügen zu beschäftigen....ansonsten - einfach bei google erstmal schauen, dann direkt bei den Airlines...nebenbei noch RV-Flüge gucken....auch würde ich den Tipp von Silvia L empfehlen, erstmal die günstigen Hotels zu checken, dann seid ihr am nächsten Tag völlig frei von irgendwelchen dir "teuren" Flügen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1576696230008 , zuletzt editiert von Kourion

Nee, gnarze, von Kreuzfahrtschiffen und Unflexibilität bezügl. Flugzeiten hast du nichts geschrieben.

Klar, dann kann's schon teurer werden. Kann es auch, wenn man ab einem bestimmten Flughafen fliegen will oder nur nach den "besten" Zeiten guckt. Aber mit etwas Flexibilität wird man fündig... ist in eurem Fall leider schwieriger. Ich tendiere ebenfalls zu Silvia L's Empfehlung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576697876600

@gnarze sagte:

Das habe ich mir auch überlegt, aber mit vier Personen wird es dann noch teurer...die Differenz zur Ersparnis wird dann (leider) doppelt und dreifach aufgefressen...:worried:

Versteh ich jetzt auch nicht! Angenommen deine Fluege kosten 400 Euro pp =1600 Euro gesamt fuer alle... Reist man einen Tag vorher an und hängt danach noch einen Tag dran, sagen wir mal 100 Euro pro DZ/Nacht, Fluege dafür um die 200 Euro pp, waeren das gesamt nur 1200 Euro.. Sprich Ersparnis von 400 Euro gesamt.. Nur mal grob kalkuliert... Und f. 100 Euro ein DZ kriegst an der Playa o. Palma locker!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1576738977847

Ok--- Danke für Euren Einsatz für Gnarzes Thema

Aber nun wäre es sehr schön, wenn wir wieder zum Thema der Headline kommen könnten:smirk:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1576761073453

Vielen Dank für die Antworten, ich habe (zumindest teilweise) euren Wunsch beherzigt und plane jetzt, noch ein paar Tage Mallorca dranzuhängen. Dabei ist mir dann (zurück zum Thema :wink:) aufgefallen, dass die Preise (okay Sommerferien) für Hotels (und auch Ferienhäuser)  dennoch - meiner Meinung nach - im Vergleich noch immer recht hoch sind, gerade im Preis/Leistungsbereich bzw. auch im Verhältnis zu anderen Destinationen.

Mag sein, dass es in den Vorjahren noch üppiger war, aber mein Empfinden ist halt, dass diese Preise für immer weniger Touristen realisierbar sind und wenn, dann für eine kürze Aufenthaltszeit.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1576848858118

die Frage ist doch auch, was ist teuer? Oder was muss ein Urlaub kosten. Pass dich einfach dem Markt an und du findest was. Ich habe bis jetzt immer was für meinen Geldbeutel gefunden. Das sind zwar keine 5 Sterne Luxusbuden, aber ich gebe mich auch mit einem 3 Sterne Hotel zufrieden solange es sauber ist etc.

Man muss halt schon variabel sein, dass stimmt.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1576849295919

Weiß nicht, wenn ein Aldiana Club in Südspanien knapp 500 Euro günstiger ist als eine normale Vier Sterne Bude(Zafiro Cala Mesquida) auf Mallorca, dann stimmt da im Verhältnis was nicht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Düren
    geschrieben 1576878004240 , zuletzt editiert von Düren

@gnarze: Die Administration hat doch schon darauf hingewiesen dass Dein Thema in diesem Fred beendet sein sollte. Mach doch ein eigenes Thema auf wenn Du es noch weiterdiskutieren möchtest.

Du bist doch schon verwarnt - sei ein wenig vorsichtig.

Ich persönlich habe mich etwas über Deinen Beitrag geärgert. Du schimpfst globalgalatisch über gestiegene Flugpreise nach Mallorca, meinst aber nur die Preise an einem Tag zu einer bestimmten Tageszeit. Dazu verschweigst Du das und andere recherchieren magels Wissen auf für Dich. Was meinst Du was passiert wenn das jeder macht? Was für ein Chaos.

Denk mal drüber nach. Auch über die Ökobilanz Deiner Reise auf so einem Kreuzfahrtschiff. Das ist doch so was von Out.

Wie relevant ausserdem 100 Euro mehr oder weniger pro Person beim Flug bei den genannten Hotels (abfällig 4 Sterne Bude bei einem Traumhotel) sind da kann sich jeder denken von wem die Klagerei kommt.

Bitte nicht mehr HIER vertiefen - hier gehts um "Minus bei Mallorcabuchungen":unamused:

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1576878398420 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Düren

Werd bitte nicht albern!

gnarze hat "sein Thema" inzwischen längst angepasst und bezüglich eines Verbleibs durchaus sachliche Vergleiche angestellt.

"Rauf auf die Insel" ist insofern als Fragekriterium erfüllt und braucht´s nicht grad deiner Maßregelungen ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!