Ja, das war letztes Jahr schon Thema und wurde hier auch diskutiert ...
350 neue Arbeitsplätze beim Ordnungsamt für Pegelkontrollen an der Hotelbar?!
Ja, das war letztes Jahr schon Thema und wurde hier auch diskutiert ...
350 neue Arbeitsplätze beim Ordnungsamt für Pegelkontrollen an der Hotelbar?!
Gilt übrigens auch für eine Region auf Ibiza:
Sant Antoni de Portmany
Britisch oder deutsch... - auf Mallorca an der Playa und in Magaluf, auf Ibiza in Sant Antoni de Portmany.
Leider sind die branchenweiten, aktuellen Buchungszahlen für Mallorca-Pauschalreisen noch nicht freigegeben.
Aber Dezember 2019 ggü. 12/2018 sieht schon wieder sehr, sehr schwach aus. Deutlich im Minus-
Passen aber zu der Ausssage dass einige Hotels erst im Mai aufmachen. Aber ok, das wäre jetzt nur mal der Dezember, in dem freilich auch Frühbucher drin stecken.
Genaueres folgt demnächst(sobald ich es darf)
aktuell gehen ja auch die Flugpreise schön nach oben. Also im Vergleich zu den letzten Jahren "Alter Verwalter"
langsam kann man wohl billiger mit dem Auto rüber fahren. Ich überlege noch für den September zu buchen, allerdings scheinen die beim festlegen der Preise wohl zu tief ins Glas geguckt haben. Da ich aber keinerlei Wissen über Preisgestaltung in dieser Branche habe, nehme ich es aktuell mal so hin.
Werde wohl noch ein wenig warten und notfalls auf Korfu oder so ausweichen. Da fahre ich bis zu 200 EUR billiger.
Du hast zwar keine Garantie wenn Du abwartest--Thema Preissenkungen- aber es wäre die logische Konsequenz.*
Im Zweifel muss das auch schnell passieren, sonst buchen die Menschen eben andere Ziele.
So wie letztes Jahr schon.
*Sofern die Hoteliers ihre Siesta nicht ganztägig ausgeweitet haben
abwarten und Tee trinken... ansonsten 2021 wieder versuchen
@guenter-holidaycheck sagte:
*Sofern die Hoteliers ihre Siesta nicht ganztägig ausgeweitet haben
Das () oder.... hier wurde doch mal ein Artikel verlinkt, in dem in etwa zu lesen war, dass man auf Mallorca zukünftig mehr Klasse als Masse / zahlungskräftigere Klientel wolle. Finde den Artikel leider gerade nicht.
Solche Sprüche gibt es seit 2001---wirklich.Ich hab grad mal in meinem Archiv gekramt.
Und ja-- es wurde auch was getan, ohne Zweifel- so ganz runterreden kann man die Bemühungen sicher nicht.
Nur braucht eben auch Mallorca das "Brot- und Butter-Geschäft-- und das beinhaltet eben nicht unbedingt Luxus Anspruch
(Familien, Paare, Singles...)
Und:
Es gibt doch tatsächlich auch Destinationen die günstigeren Urlaub anbieten- für Paaare und für Familien.
Die zu hohen Preise kommen doch immer noch aus der Urlauber-Ausweichphase(Türkei, Ägypten...)
Auf den Kanaren sieht es buchungstechnisch zunächst (Dezember19 zu 12 /18) auch nicht viel besser aus- nur , da gibt es inzwischen schon Preissenkungen.Zumindest kann man erste Auffälligkeiten feststellen.
Was mir ---Thema Mallorca-überhaupt nicht gefällt ist die Ausssage, man mache die Saison-Hotels eben später auf. Na toll..
Vor der Situation standen die türkischen Hotels auch zwei, drei Jahre lang.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!