• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1579529505584 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem das Thema offensichtlich nicht so ganz "durchgedrungen " ist - kein Wunder--aus dem Eildekret war das nicht so ohne weiteres herauszufiltern.

Hier nochmal die neuen Regeln bezüglich Alkohol-Auschank:

Konkret sind folgende Maßnahmen mit Gültigkeit ab Februar für die Playa de Palma, Magaluf und San Antony auf Ibiza festgelegt:

• Nur noch drei alkoholische Getränke pro Gast dürfen je zu Mittag- und Abendessen im All inclusive inkludiert sein. Alle weiteren, alkoholischen Getränke dürfen ( auch tagsüber an der Poolbar ,etc. ) nur noch gegen Bezahlung (!) ausgehändigt werden / so wird auch voraussichtlich das Special der Pabisa Hotels mit der All inclusive Nutzung im Bierkönig und Oberbayern ab Februar vorbei sein
    • Happy hours sind grundsätzlich für alle verboten
    • Kneipentouren gegen Vorbezahlung ( Pub Crawling ) ist ebenfalls verboten
    • Zwischen 21.30 Uhr und 08.00 Uhr dürfen Supermärkte keinen Alkohol mehr verkaufen

• Armin
    geschrieben 1579533922571

Von der AI-Einschränkungsmaßnahme werden sowohl ich als auch mehrere Mitreisende aus unserem Verein betroffen sein. Wir haben das AI in mehreren Hotels (auch Pabisa) schon gebucht. Ich bin gespannt wie sich die RV dazu positionieren. Meiner Ansicht nach ergibt sich hier ein Preisminderungs- bzw. Anspruch der kostenlosen Stornierung, also ich werde mir diese Einschränkung ohne Zahlungsausgleich keinesfalls ungeprüft gefallen lassen. Ich denke das gibt noch viel Ärger, sehr viele haben wie wir auch schon gebucht, kaum jemand wird sich wohl das "downgrade" zu VP+ gefallen lassen.

• Kourion
    geschrieben 1579547496481 , zuletzt editiert von Kourion

• Einschränkungen bei AI, usw. ab Februar (PdP)
    • Einschränkungen im Busverkehr nach Palma (PdP)
    • einige (viele?) Saisonhotels erst ab Mai zu buchen
    • Preise teils überzogen

Da ist doch für viele potentielle Urlauber was dabei... :flushed: Bin gespannt auf die nächsten Zahlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1579552578249

Ja,Kourion,da geb ich Dir Recht.

Wir haben für März noch gebucht,werden diesen Urlaub auch wahrnehmen,ob wir danach noch wiederkommen (zumindest in Strand-Hotels) ,steht in den Sternen....

Macht mal alles kaputt , liebe Gretas :anguished:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1579554314830 , zuletzt editiert von Kourion

Wieso "Gretas", Waldschrat ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1579554759313

Als absoluter Mallorca-Newie habe ich in Can Pastilla ein 4* Hotel gebucht, mit HP und DZ= EZ mit direktem MB für 92 € p.P. /Tag.

In Südtirol zahle ich für die gleiche Leistung, allerdings 1* weniger und 4 Wochen später

86 €. Das ist für mich preislich völlig ok.

Die Flüge gehen extra. Und die Mallorcaflüge sind günstiger als die nach Verona einschl. Transfer.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1579555590051

@kourion sagte:

Wieso "Gretas", Waldschrat ?

Greta ist doch ein Synonym für "Verhinderung" geworden. Flugscham, Kohleausstieg, Kreutzfahrtgegner, Massentourismus, Autoverkehr Fleischessen....Aber : Tempo 30 für alle Städte, "Deutschland wird Fahradland" usw.

Nur,das für Tesla in Brandenburg ein ganzer Wald abgeholz wird, das ist für die "Gretas" nicht wichtig. Sind ja "NUR" Kiefern !

Ich könnte kotzen !!!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1579556087195 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Walschrat

Immer wieder auf´s Neue frage ich mich, was bei dir nicht stimmt angesichst deiner hier teilweise vorgetragenen Wirrnisse?!

Ist Komasaufen etwa nicht mehr klimaneutral, weil Bierleichen Methan rülpsen? Oder wie zum Geier kommst du von Flatratebesäufnissen zu "Gretas"?

Könnte ich übrigens auch (kotzen) wenn ich deine abenteurliche Bezugnahme lese!

Kohle ist großartig, sieht man ja an Australien. Kreuzfahrten sind klimafreundlich (nach Wiedereinführung von Galeeren) und natürlich macht es Sinn, ab 12 uneingeschränkt Waffenbesitz zu erlauben - sind ja nur Schüler und Pauker, die da umgenietet werden ...

Das Synonym für Verhinderung sind für mich Trumps, Morrisons und reaktionäre Rentner, die wegen überflüssiger Tagesfreizeit alle naslang mit der Maggiflasche in den Urlaub jetten und sich denken, mir macht der Klimawandel kein Koppzerbrechen mehr.

Ohne Witz, auf so einen Mumpitz muss man erstmal kommen!?!

@Armin

Ich gebe dir recht, die Änderungen sind einschneidend - für solche Fälle sollte eine Kompensation selbstverständlich sein.

Die Veranstalter können sich in der Sache nicht anders positionieren als es die Vorschriften erlauben. Mir fällt jedenfalls keine konforme Methode ein, mit der diese "Askese light" elegant zu umgehen wäre ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1579560125220 , zuletzt editiert von Kourion

Nee, Waldschrat, ich sehe da nichts von "Verhinderungen":

ad 1: Man möchte die Besäufnisse - zumindest - erschweren.

ad 2: Ist für die Touris, die ein Hotel nahe Arenal haben, eine Einschränkung, da sie nun nur noch den Schnellbus zur Beförderung haben oder umsteigen (?) oder bis zum Aquarium laufen müssen. Gleichzeitig ermöglicht es aber u. a. den Einheimischen, die zwischen Palma und der Playa einsteigen möchten, mit dem Bus zu fahren statt dass dieser - proppenvoll - an ihnen vorbeifährt.

ad 3: Die Hotels öffnen später, da man mit weniger Gästen rechnet ? Was sonst könnte der Grund sein ? Ob das nun eine gute Strategie ist...

ad 4: Ja, und die Hotelpreise sind teils noch immer überzogen, da wohl die Einsicht, dass sie überzogen sind, noch nicht bei allen Verantwortlichen angekommen ist.

Ansonsten... und was dein letztes Posting betrifft, sind du und ich wohl auch in einigen anderen Bereichen unterschiedlicher Meinung.

• freakyfriday87
    geschrieben 1579601277265 , zuletzt editiert von freakyfriday87

ob diese Greta Jünger auch für die neuen Flugpreise zuständig sind. :smiley:

naja ich kann mit diesem ganzen klimbim auch nichts anfangen und finde Greta nicht gerade positiv, da aus ihrem Schatten viele Radikale treten. Aber das ein anderes Thema. Was aufjedenfall deutlich wird, seit diesem ganzen Klimazeugs sind die Flugpreise recht gut gestiegen. Ob das nun zusammenhängt? Für mich ja, für andere vllt nicht.

Alternativen werden die Menschen finden, ob dies gut ist für Mallorca? Die Insel brauch den Tourismus halt und man hat das Gefühl, dass die Regierung einfach nur falsche Entscheidungen trifft.

Die neueste Idee mit dem All In ist auch wieder super :smiley: das Problem muss man einfach anders angehen. Mich würde mal interessieren was die Insel an Kohle macht alleine nur mit der Sparte Partytourismus.

Edit: Die Pabisa FB Seite hat welchen erklärt, dass das All In nicht eingeschränkt wird... da bin ich mal gespannt :smiley: andere Hotels bieten schon an auf HP umbuchen zu lassen, wenn die Kunden sich melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!