• vonschmeling
    geschrieben 1579607118871

Für mich ist das eine Ei oder Henne Diskussion.

Man wird kaum bestreiten wollen, dass die Aufmerksamkeit gegenüber Emissionen notwendig ist, eines der wirksamsten Mittel ist eine Besteuerung.

Dass das in der Breite keine Zustimmung findet ist ja an sich beredt.

Natürlich werden die Kosten den Ticketpreisen zugeschlagen, ob aber die paar Tacken die Flugpreise "wesentlich verteuern" darf der gesunde Menschenverstand entscheiden.

Ich persönlich halte dieses Thunberg hat uns das eingebrockt Geheule für furchtbar lächerlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1579611125159

das kann sein... zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung :wink:

Aktuell kann ich damit gut leben, statt 3-4 Mal gibt es dieses Jahr nur 2 Mal Mallorca.

Gespannt bin ich weiterhin auf die All In Regelung (zum Glück nutze ich das nicht, bin lieber in den lokalen Bars/Restaurants unterwegs)

Auch bin ich gespannt auf die Auslastung der Playa zum Opening

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1579631161155

@vonschmeling sagte:

@Walschrat

Immer wieder auf´s Neue frage ich mich, was bei dir nicht stimmt angesichst deiner hier teilweise vorgetragenen Wirrnisse?!

Ist Komasaufen etwa nicht mehr klimaneutral, weil Bierleichen Methan rülpsen? Oder wie zum Geier kommst du von Flatratebesäufnissen zu "Gretas"?

Könnte ich übrigens auch (kotzen) wenn ich deine abenteurliche Bezugnahme lese!

@vonschmeling , DENKEN war sicher noch nie Deine Stärke ?! (bei fast 48.000 Sofortpostings auch nicht so einfach):

Aber ich erklär es auch DIR gerne nochmal:

Die von Kourion genanten Punkte sind alles "Nadelstiche",die sicher den ein oder anderen Urlauber treffen. Das jetzige Dekret zum Umgang mit Alkohol bei AI setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn es also den "Gretas von Mallorca" gelingt,mit ihren Aktionen von 100% Urlaubern 10% zu vergraulen, gibt es auch 10% weniger Fluggäste, weniger Mietautobelastung, weniger Energieverbrauch und weniger Wasserverbrauch auf der Insel. Und natürlich auch weniger Müll. Damit sind diese Leute doch ihrem Ziel schon viel näher gekommen,den Tourismus auf der Insel zurückzufahren.

Klar könnten DIE sich irren,wenn statt der Deutschen dann Russen und Chinesen kommen,die haben einen weiteren Weg,und der CO2- Anteil wäre noch größer,es gäbe mehr Mietwagennutzung (weil,die sind ja dann Neukunden auf der Insel)...

Aber , was ich am schlimmsten an deinem Posting finde:

Du bezeichnest (zwischen den Zeilen) ALLE als Komasäufer,die für sich entschieden haben,an der Playa AI zu buchen,und mehr als 3 Bier zu trinken. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht,Dir völlig fremde Menschen so zu diffamieren ???

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1579639510853 , zuletzt editiert von Kourion

Waldschrat, die Sache mit den "Nadelstichen" und den "Gretas" meinst du allen Ernstes ? Glaubst du dieses Zeugs wirklich ?

Und was interpretierst du da in vs' Zeilen hinein ? Das ist eine ganz böse Unterstellung. :neckbeard:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1579643926916

@Waldschrat

Inzwischen bin ich überzeugt, dass mit dir was nicht stimmt ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1579645283779

Unterstellungen sind wir ja mittlerweile gewohnt ala Reiseam…..:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1579647163485 , zuletzt editiert von Kourion

Stimmt. Muss man erst mal drauf kommen. :rage: Aber hast du ja perfekt vom Tisch gefegt. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1579681707097

Ich finde diese neuen Regelungen ziemlich abenteuerlich, auch angesichts der Kontrolle.

Wie soll das nun ablaufen? Müssen Strichlisten geführt werden, wird das elektronisch geregelt?

AI bedeutet ja auch nicht gleich Komasaufen. Wenn ich von 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr fünf alkoholische Getränke zu mir nehme (z.B. fünf Gin Tonic) bin ich noch immer Herr meiner Sinne.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1579683062676 , zuletzt editiert von vonschmeling

Eh klar, aber wo soll man die Grenze ziehen, gnarze? Selbstredend bedeutet die Kontrolle einen enormen Aufwand, und ist die Maßnahme m.E. eine waschechte Hirnflatulenz. Dennoch wird man sich vermutlich wenigstens mittelfristig irgendwie damit arrangieren müssen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!