• Kourion
    geschrieben 1579796183058 , zuletzt editiert von Kourion

@freakyfriday87 sagte:

@NeckarSchwabe Mallorca hat auch noch andere Seiten :grinning: diesen Sauftourismus findest du doch überall... Mallorca bietet sehr viel Qualität... :grinning:

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wir sind - ging um Badeurlaub - in den ersten Jahren der 2000 auf der Insel gewesen, überwiegend in Cala d'Or, wo es uns wirklich gut gefiel. Dann wurd's mir zu voll, ab 2005 war Schluss. Die Playa fand ich damals übrigens absolut nicht "anziehend". :flushed:

Im Winter 13/14 hab ich's dann erneut versucht, wobei es aber ums Inselbesichtigen ging. Naja, und das gefiel mir, bin in den Folgewintern regelmäßig rübergeflogen. Und im Winter war 's auch an der Playa ruhig und teils auch richtig nett... da war seit 2000 doch so einiges verschönert worden.

Für was soll Mallorca ein Ausweichziel sein?

War Mallorca - guckst du Posting von NeckarSchwabe. Und zu dem Zeitpunkt zogen die Preise an und gehen seitdem auch nicht mehr runter, obwohl die Ausweichler in der Zwischenzeit in ihre früheren Urlaubsländer zurückkehrt sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1579797747915 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@freakyfriday87 sagte:

...........

das mit den Preisen stimmt. Gutes Beispiel, aktuell fliege ich 3-5 Mal pro Jahr nach Mallorca. Noch ist es rentabel, aber wenn die Preise weiter steigen reduziert man das eben auf 1-2 Mal :grinning: die es nicht zahlen können, fliegen halt nach Ägypten oder in die Türkei.

Oder vielleicht auch nicht mehr zahlen wollen:smirk:

Ist doch unbestritten: Mallorca ist eine tolle, interessante Insel

Aber wir wollen ja in diesem Thread keine schönen Reiseerlebnisse diskutieren.

Getreu der Headline. Schöne und inspirierende Mallorca-Erlebnisse kann man in anderen Threads nachlesen.:blush:

@ Kourion-- auch Dein letzter Satz ---stimmt.

• Armin
    geschrieben 1579804469882 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Balearen-Gesetz: Umsetzung in zwei Phasen

klick mal

XXXBeitrag editiertXXX

========

Nochmal der Hinweis--keine eigenen Formulierungen, kurz anteasern--- die Verlinkung ist Pflicht (Urheberrecht), daher Beitrag komplett abgeändert. Danke für die zukünftige Bechtung des so oft gegebenen Hinweises!

• nate1
    geschrieben 1579858384766

Da Hotels ja erst ab Sommersaison 2021 dran sind, kann sich das entsprechende Klientel jetzt guter Dinge nach anderen Destinationen umschauen. :sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1580040959790 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es kam so , wie vermutet: Auf der FITUR, Madrid hat die Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes FEHM, sich über die Rückgänge der Mallorca Zahlen geäussert.

Da ich auf den Artikel nicht nicht verlinken kann, nur ganz kurz zwei Ausrisse:

Es sind wohl die auch schon hier berichteten- leider Minus 15 % aktuell, was allerdings durch die späteren Öffnungen der Saisonhotels schon klar war.

Skandinavien und Deutschland wurden beim Minus in einem Satz genannt. Das Problem der Preise wurde natürlich nicht erwähnt..

Bei den Briten soll es besser aussehen-

Ich vermute mal, es wird - wie auch immer dargestellt--bald auch im Mallorcamagazin autauchen.

(Quelle fvw, mit Bezug auf dpa,Ausrisse aus einem Online Artikel)

• Kourion
    geschrieben 1580043458013 , zuletzt editiert von Kourion

Das Problem der Preise wurde nicht erwähnt ? :flushed: Hab gedacht, dass - ja.

Für mich persönlich ist die Preissteigerung nicht soo einschneidend, da ich allein unterwegs bin und ÜF, max. HP buche... obwohl ich die Höhenflüge mancher Hotels überhaupt nicht einsehe und nicht bereit bin zu zahlen.

Aber eine Familie mit z. B. 2 Kindern und AI-Buchung... da kann die Verteuerung schon weh tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1580044838487

Ich habe die Preisteigerungen nicht verfolgt aber wenn ein Hotel wie das H10 Punta Negra für eine Person und 12 Tage bei 2.500 bis 3.000 € liegt es aber "nur" 4 Sterne sowie Halbpension bietet, bin ich schon geschockt. Andere kosten die Hälfte bei AI und ansonsten gleichwertig, wie kann sich ein solches Hotel halten?

• freakyfriday87
    geschrieben 1580301456499

hab jetzt nochmal für August gebucht, da aktuell die Flüge nur 70 Euro kosten bei Ryanair. Jetzt warte ich noch was die Hotels machen.

Ist ja noch Zeit bis dahin.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1580400198092 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na siehste--- bei Alltours scheint es für Ostern zu laufen-vermutlich auch Dank seiner vielen eigenen Hotels* auf Mallorca

*(Ernsthaft, das ist schon ein Vorteil--Thema Preishoheit)

Da freut sich das Mallorcamagazin sehr

Alltours stockt Mallorca-Angebot für Osterferien auf, klick

• Schnitzelesser
    geschrieben 1580561287209

Pünktlich zum 01.02. gehen die Preise deutlich nach oben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!