• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1588843955715

Urlaubsreisen - egal wohin - wird es erst wieder geben, wenn die jeweiligen Gastgeberländer dies zulassen. Und das entscheiden diese nach ihren Kriterien. Da können wir hier spekulieren, Kaffesatz lesen, Nostradamus oder tote blinde Bäuerinnen vom Balkan befragen, soviel wie wir wollen - es bringt nichts!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • freakyfriday87
    geschrieben 1588844474382

darum geht es ja auch nicht... es gibt Artikel, die zeigen aktuell das Mallorca uns als Touristen braucht und viel Bewegung mittlerweile in der Sache ist :grinning: da kann man ja mal ein wenig spekulieren.

Da könnte es Juli/August wieder los gehen, natürlich muss man erstmal abwarten bzgl. Regelungen etc.

Ich frage trotzdem mal die vom Balkan

• hokahe0
    geschrieben 1588845824639

Mir ist ziemlich gleich was nun eventuell mit aller Macht durchgepaukt wird um wieder Touristen ins Land zu kriegen. Wenn ich mich nicht wie gewohnt frei bewegen kann im Land, ohne Mundschutz, mich verabreden kann am Strand oder irgendwo im Cafe/ Bar, am Pool oder der Lobby mit dem Personal rumalbern oder auch einfach mal ohne Angst schoppen kann, wäre es mir persl. lieber unser Urlaub Ende August würde kostenlos wegen bestehender Reisewarnung storniert.

Wir gehören altersbedingt zur Risikogruppe und wir nehmen Warnungen und Empfehlungen von Fachleuten schon sehr ernst.

:point_up:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588846035075 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einschränkungen in den Hotel werden noch nicht so offen kommuniziert, aber man geht auch für die Balearen von einer reduzierten Gästezahl in den Hotels aus.Sagen Insider.

Ob das am Ende 50% oder mehr Belegung sein wird, darüber gibt es noch keine definitiven Aussagen.

Büffets- da wird man sich wohl auch was einfallen lassen müssen, es wird wohl anders laufen müssen.

Hier noch ein Schnipsel aus einer durch die FVW aufbereiteten dpa Meldung, gültig für Spanien-Festland und die Balearen:

Hotels müssen Zonen, in denen viele Menschen zusammenkommen wie beispielsweise Lobbys, vorerst schließen. Restaurants dürfen nur 30 Prozent der üblichen Besucher bewirten.

Sobald wir mehr Infos haben-- hier werden sie gepostet

• erik e.
    geschrieben 1588867331386 , zuletzt editiert von erik e.

@ Günther/HolidayCheck

Dann schau mal hier - ... maximal 50 bis 60 % ... - Quelle in dt. Sprache

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1588868545454 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja, erik e ---das ist die RIU Variante--- Danke, aber auch Iberostar hat ein eigenes hochklassiges Konzept vorgestellt.

und RIu --Thema Belegung--schreibt ja auch

die Begrenzung der Hotelbelegung auf maximal 50 bis 60 %..... (mit Ausnahme von strengeren lokalen Vorschriften)

Da kann man nur wieder raten ----und das bringt erstmals nix.

Ein einheitliches Konzept wird von der spanischen Rgierung sicher noch kommen...einfach abwarten

• Düren
    geschrieben 1588885985092

@hokahe0 sagte:

.............. Wenn ich mich nicht wie gewohnt frei bewegen kann im Land, ohne Mundschutz, mich verabreden kann am Strand oder irgendwo im Cafe/ Bar, am Pool oder der Lobby mit dem Personal rumalbern oder auch einfach mal ohne Angst schoppen kann, wäre es mir persl. lieber unser Urlaub Ende August würde kostenlos wegen bestehender Reisewarnung storniert.

Wir gehören altersbedingt zur Risikogruppe und wir nehmen Warnungen und Empfehlungen von Fachleuten schon sehr ernst.

:point_up:

Wie wäre es denn kostenpflichtig zu stornieren wenn keine Reisewarnung Ende August existiert? Und die wird es für Spanien (EU!!!!!) garantiert nicht mehr geben. Die fahren doch auch wieder hoch und da wird das AA nicht reinfunken.

Meine Elter gehören altersbedingt auch zur Risikogruppe und haben die Einstellung das wenn nicht kostenlos storniert werden kann es auch nicht so gefährlich sein kann.

Ist doch immer die Frage wer die Fachleute sind. Für viele sind das die Experten vom AA, die die Reisewarnung nur aufheben, wenn nix mehr passieren kann.

Sie beobachten Dich
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1588929914727

@Düren sagte : haben die Einstellung das wenn nicht kostenlos storniert werden kann es auch nicht so gefährlich sein kann.

Das ist ja mal eine Aussage. :flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1588930085518

Ihr solltet nicht so sehr auf die Reisewarnung fokussieren - u.U. geht es um "wesentliche Beeinträchtigungen", die können durchaus einen Grund zur Kündigung des Reisevertrages darstellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1588973532449

@hokahe0 sagte:

ohne Mundschutz

mich verabreden kann am Strand oder irgendwo im Cafe/ Bar,

am Pool oder der Lobby mit dem Personal rumalbern

oder auch einfach mal ohne Angst schoppen kann

@vonSchmeling: Welcher der angeführten Gründe die von hokahe0 als Grund für die Erwartung des kostenlosen Storno herangezogen werden, stellt denn eine "wesentliche Beeinträchtigung im Sinne des Reiserechts dar? Wenn du das eher als Ansatzpunkt siehst

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!