• Düren
    geschrieben 1588973636517

@tangomaus sagte:

@Düren sagte : haben die Einstellung das wenn nicht kostenlos storniert werden kann es auch nicht so gefährlich sein kann.

Das ist ja mal eine Aussage. :flushed:

Ja, die Logik ist das wenn es gefährlich wäre das AA schon einschreiten würde. Vertrauen in den Staat.

Ist nicht meine Einstellung.

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1588980195050 , zuletzt editiert von vonschmeling

@dueren sagte:

@vonSchmeling: Welcher der angeführten Gründe die von hokahe0 als Grund für die Erwartung des kostenlosen Storno herangezogen werden, stellt denn eine "wesentliche Beeinträchtigung im Sinne des Reiserechts dar?

Offen gestanden keiner der aufgezählten - aber ich richte nicht darüber.

Nichtbenutzbarkeit des Pools oder Strandes dürfte den Sinn der Reise in erheblicher Weise beeinträchtigen, eine Ausgangssperre evtl. - sowas in der Art würde vermutlich einer richterlichen Prüfung standhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589013998824 , zuletzt editiert von Sokrates

Ich gehe mal davon aus, dass all´ das, was wir hier in Deutschland ertragen müssen, im Ausland ebenfalls nicht als wesentliche Beeinträchtigung angeführt werden kann.

Das ändert sich natürlich kontinuierlich - es käme also auf den Zeitpunkt an.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1589019209273

Frag mich nur warum nimmt Eurowings in diesem Monat weitere Verbindungen auf.

Ab Düsseldorf, bis zu siebenmal wöchentlich nach Mallorca

Ab Köln/Bonn, siebenmal wöchentlich nach Mallorca

Ab Hamburg, Tägliche Verbindungen nach Mallorca

Ab Stuttgart, bis zu siebenmal wöchentlich nach Mallorca

Ab München, sechs Verbindungen pro Woche nach Mallorca

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589020447152 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guter Hinweis, Haberling ...der Mai wundert mich auch-- aber die Balearen wohl nicht nur Mallorca--sollen als Erstes nach der Corona Krise an den Start gehen. Zeitgleich auch einige Kanareninseln--

Es gibt zwar noch keinen Terminplan, aber der ist sicher fix erstellt.

Die Veranstalter müssen ja die Zukunft planen-- und daran arbeiten sie alle.

Was allerdings alles erstmal ein Ende der Reisewarnungen für den wichtigen Quellmarkt Deutschland voraussetzt.

Es wird wohl- nachdem was man hört einen recht sanften Neustart geben- Einschränkung in der Belegung, scharfe Hygienemassnahmen ähnlich wie die Türkei das tun wird..usw. Allzu sanft sicher auch wieder nicht- denn mit 30 % Belegung kann kein Hotel seine Kosten decken.

Der Juni wird übrigens als Schlüsselmonat genannt--

Man sieht -- Flüge werden wohl nicht das Problem sein.:smirk:

• Düren
    geschrieben 1589059391377 , zuletzt editiert von Düren

Ich habe heute aus Mallorca erfahren dass ab Montag wieder die Hotels und Restaurants öffnen dürfen.

Es wird schlagartig alles wieder hochgefahren. Da passt es doch gut dass die Flieger aus Deutschland wieder einfliegen und somit dürften kostenlose Stornierungen auf die manche pokern nicht mehr stattfinden. Warum auch? Wenn noch Gefahr bestünde würde man nicht hochfahren. So verantwortlich ist die Politik schon, nachdem man vorher zum Schutz der Bevölkerung und der Touristen runtergefahren war.

Ich denke auf Mallorca ist es so wie bei uns. Die Menschen sind für das Virus sensibilisiert und halten Abstand. Dazu die Konzepte der Gastronomie und Hotels. Europa muss wieder funktionieren. Ich habe schon mit Grausen an die zigtausende von Touristen gedacht die dann innerhalb Deutschlands alles buchen was geht. ich lebe selber in einer Toursistenregion ujd benötige nicht noch tausende mehr Urlauber hier . Dann fällt Abstand halten wirklich schwer.

Ich freue mich für Mallorca und drücke die Daumen dass ein Teil der Saison gerettet wird.

Es gibt viele Angestellte die über das ganze Jahr gesehen von der Hand in den Mund leben und trotzdem immer freundlich die Touristen bedienen. Ich bin froh dass die dann wieder Arbeit haben. Eventuell gibt es ja sogar mehr Angestellte da z.B. Buffets nicht mehr stattfinden und Mahlzeiten an den Tisch oder auf Wunsch ins Zimmer gebracht werden. Da werden zwar auch die Preise steigen, aber da mehr Sicherheit geboten wird werden die Urlauber das auch gerne zahlen.

Es ist keine einfache Zeit und so ists gut dass wieder reaktiviert wird.

Es wird ja auch keiner gezwungen nach Mallorca zu reisen. Kostenpflichtig stornieren und schon ist man raus aus der Nummer. Das sollte einem die Gesundheit (jeweils subjektives Empfinden) schon wert sein.

Sie beobachten Dich
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1589087924736

In der kommenden Woche wird kein Hotel auf Mallorca und den Nachbarinseln öffnen

KLICK

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1589088761386

@dueren sagte:

Ich habe heute aus Mallorca erfahren dass ab Montag wieder die Hotels und Restaurants öffnen dürfen.

Es wird schlagartig alles wieder hochgefahren. Da passt es doch gut dass die Flieger aus Deutschland wieder einfliegen und somit dürften kostenlose Stornierungen auf die manche pokern nicht mehr stattfinden. Warum auch? Wenn noch Gefahr bestünde würde man nicht hochfahren. So verantwortlich ist die Politik schon, nachdem man vorher zum Schutz der Bevölkerung und der Touristen runtergefahren war.

Derzeit besteht, zunächst bis zum 15. Mai 2020, ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien

da ist nix mit flieger aus deutschland, und das wird garantiert verlaengert...

• HABERLING
    geschrieben 1589089958503 , zuletzt editiert von HABERLING

Und Eurowings fliegt aus lauter Spaß an der Freud heute nach PMI.:wink:

Köln-Bonn - Palma de Mallorca, klick

Düsseldorf - Palma de Mallorca , klick

Stuttgart - Palma de Mallorca , klick

und von Düsseldorf - Barcelona , klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1589091568264

In dem Link von Susi sind ja einige Ausnahmen vom Einreiseverbot beschrieben. Vlt fliegen sie für diese Ausnahmen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!