Ich habe heute aus Mallorca erfahren dass ab Montag wieder die Hotels und Restaurants öffnen dürfen.
Es wird schlagartig alles wieder hochgefahren. Da passt es doch gut dass die Flieger aus Deutschland wieder einfliegen und somit dürften kostenlose Stornierungen auf die manche pokern nicht mehr stattfinden. Warum auch? Wenn noch Gefahr bestünde würde man nicht hochfahren. So verantwortlich ist die Politik schon, nachdem man vorher zum Schutz der Bevölkerung und der Touristen runtergefahren war.
Ich denke auf Mallorca ist es so wie bei uns. Die Menschen sind für das Virus sensibilisiert und halten Abstand. Dazu die Konzepte der Gastronomie und Hotels. Europa muss wieder funktionieren. Ich habe schon mit Grausen an die zigtausende von Touristen gedacht die dann innerhalb Deutschlands alles buchen was geht. ich lebe selber in einer Toursistenregion ujd benötige nicht noch tausende mehr Urlauber hier . Dann fällt Abstand halten wirklich schwer.
Ich freue mich für Mallorca und drücke die Daumen dass ein Teil der Saison gerettet wird.
Es gibt viele Angestellte die über das ganze Jahr gesehen von der Hand in den Mund leben und trotzdem immer freundlich die Touristen bedienen. Ich bin froh dass die dann wieder Arbeit haben. Eventuell gibt es ja sogar mehr Angestellte da z.B. Buffets nicht mehr stattfinden und Mahlzeiten an den Tisch oder auf Wunsch ins Zimmer gebracht werden. Da werden zwar auch die Preise steigen, aber da mehr Sicherheit geboten wird werden die Urlauber das auch gerne zahlen.
Es ist keine einfache Zeit und so ists gut dass wieder reaktiviert wird.
Es wird ja auch keiner gezwungen nach Mallorca zu reisen. Kostenpflichtig stornieren und schon ist man raus aus der Nummer. Das sollte einem die Gesundheit (jeweils subjektives Empfinden) schon wert sein.