Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1589188899028"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1589189166693
Wenn die 50% Regelung kommt , fragt man sich doch auch wie soll das funktionieren? Im August z.B. sind in den Touristenhochburgen die Hotels bestimmt zu 80-100% ausgebucht. Leute die auf die Schulferien angewiesen sind buchen doch im allgemeinen früh. Wer darf dann anreisen und wer wird storniert? Nach welchen Kriterien geht das dann?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589189334043
Danke Haberling -- an einem Herzlichen Willkommen müssen die Behörden und deren Mitarbeiter wohl noch arbeiten..
(Rückkehrer Fluggäste.....)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589190539907 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@SilviaL--- bitte lies mal die Headline des Threads --"Rauf auf die Insel": Minus bei Mallorcabuchungen"
das war die ursprüngliche Motivation, ihn zu eröffnen.
--Über zwei Jahre massive Buchungsverluste.
-Zu teuer.
-Hinweise der Hoteliers : Wir öffnen erst im Juni, mangels Buchungen
-AI Konzepte werden massiv geändert
-Und dann sollen die Hotels 80-100 % ausgebucht sein? Woher sollen die Zahlen denn kommen?
Die Hoteliers werden in Corona-Zeiten froh sein--- auf 50 % zu kommen.
-
geschrieben 1589190587622
Hallo Günter,
wenn ich im MM schon solche Sachen lese:
„eingepackt in 'Mars-Anzüge', die mir mit einer Art Leuchtpistole die Temperatur gemessen haben“
übrigens flog die betreffende mit einem A319 (max.150 Pax)
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589190935113 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja genau Haberling -- das sind zwar Rückkehrer Flüge-- aber so gross war dann die Sehnsucht nach dem Zweitwohnsitz wohl erstmal nicht...
Ich stell mir grad vor-- Ankunft auf Mallorca-- dann das...
-
geschrieben 1589197265602 , zuletzt editiert von Kourion
Mallorca Magazin: Vorbereitung auf die "neue Realität" -
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589198099059 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Passt zwar für alle TUI Hotels-- in diversen Destinationen--- aber nachdem sie Mallorca vorziehen wollen
Es gibt einen TUI 10 Punkte Plan zur Wiedereröffnung ---alles Maßnahmen für die eigenen Hotel-Marken
(Bitte auch auf den Punkt - Check-in Verfahren im Hotel ---achten--)
-
geschrieben 1589232658342 , zuletzt editiert von Düren
Allen Unkenrufen zum Trotz läuft es genau wie von mir beschrieben. Es wird wieder hochgefahren - auch beim Flugbetrieb. Ist der 15.05. nicht diese Woche? Und öffnen die Hotels nicht diese Woche?
Günter hat auch entsprechendes beigetragen. Niemand hat behauptet dass es direkt mit voller (50%) Auslastung startet. Doch irgendwie muss es doch wieder losgehen. Das hier verlinkte Hygienekonzept stimmt doch optimistisch! Da steht nirgendwo dass Gäste mit Masken essen oder am Strand liegen.
Es muss doch jeder für sich selber entscheiden. Die Angestellten sind froh wenn alles wieder anläuft und sie Arbeit haben und die Touristen die trotz der Situation urlauben möchten haben das sicher auch abgewogen
Ich finde es total wichtig dass alles wieder hochgefahren wird und eine Art Normalität einkehrt - auch wenn sie "Neu" ist und erst mal erprobt werden muss. Aller Anfang ist schwer, aber der Anfang ist wichtig!!!
Ich hoffe wienermichel und Suzimausi können das verstehen - bitte um Verständnis. Ihr braucht doch nicht hin. Unterschätzt Mallorca nicht - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und man freut sich auf die Touristen - wie an der Ostsee in Deutschland auch.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1589234955298
@Düren
Ich glaub, du siehst das zu rosig... Im Augenblick geht's noch nicht um Touris, sondern um Residenten mit Erstwohnsitz auf der Insel:
Fiebermessung und Polizeiverhör – so läuft die Einreise nach Mallorca
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)