• Düren
    geschrieben 1589238944072

@kourion: Das läuft gerade erst an. Sei vergewissert dass innerhalb der nächsten Wochen sich alles wieder normalisieren wird.

Die Sauftouristen an der Playa werden ausbleiben, aber wen juckt es?

Selbst wenn der Mai noch langeam hochfährt - ab Juni rollte der Rubel - unter den Umständen.

Die Flugliniens sind doch nicht dumm - sicherlich gibt es Zusicherungen.

Im Jui/August (dies ist Spekulation) werden Millionen von Deutschen nach PMI einfliegen - hoffen wir es denn sonst wird unsere Heimat auseinandergenommen.......

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1589264624117 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Spanien wurde seit März weitaus stärker von Corona gebeutelt als wir hier in Deutschland. Dort gibt's seit Mitte März eine Ausgangssperre, nicht nur eine Kontaktsperre. Und von den traurigen Zahlen möchte ich nicht reden...

Glaubst du wirklich, dass sie schon im Juli / August Millionen Deutsche wieder nach Mallorca lassen ? Ich bezweifle es sehr und hoffe stark, dass sie es nicht zulassen. Wir werden sehen.

Melde mich im Sommer wieder bei dir. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zuegi
    geschrieben 1589266431764

Warum "hoffst" du das? Wenn es den Pandemieverlauf zulässt, warum hoffst du auf schlechtes Besucheraufkommen? Klar Millionen ist vieleicht bisschen übertrieben,

Ich frage mich was auf Mallorca passiert in Sache Arbeitslosigkeit wenn eine ganze Sommersaison kaputt geht, gemäss Wikipedia arbeiten 75% (!!!) der Mallorquiner im Tourismusbereich. Es sind ja nicht nur die Hotelangestellte auch die Restaurants, die Supermärkte, die Boutiquen, der Private der seine Wohnung vermietet, ganz viele Menschen sind auf Mallorca auf die Touristen angewiesen. Kenne mich mit dem Sozialsystem der Spanier nicht aus, aber da würden viele Menschen um Ihre existenz bangen.

• Kourion
    geschrieben 1589266986317 , zuletzt editiert von Kourion

@zuegi

Wie will man die auf den Vorseiten erwähnten Maßnahmen einhalten, wenn allein Millionen Deutsche im Juli / August auf die Insel kommen ?

Und es war seitens Düren nun mal von Millionen die Rede.

Hier mal ein Artikel zu Phase 1und 2 vom 6.5. (klick ). Dort ist auch zu lesen: "So will die Regierung das Land bis voraussichtlich Ende Juni zu einer „neuen Normalität“ führen." Und ich bezweifle, dass unter "neuer Normalität" Millionen von dt. Touris verstanden wird. Sie werden - hoffentlich - vorsichtig an die Sache gehen.

Deine Meinung zum Thema bleibt dir natürlich unbenommen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1589281607270

Spanien verhängt Quarantäne für Einreisende:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/kein-mallorca-urlaub-spanien-verhaengt-quarantaene-fuer-einreisende-li.83324

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1589306379990 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@dueren sagte:

Ich hoffe wienermichel und Suzimausi können das verstehen - bitte um Verständnis. Ihr braucht doch nicht hin. Unterschätzt Mallorca nicht - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und man freut sich auf die Touristen - wie an der Ostsee in Deutschland auch.

klar kann ich das verstehen, es steht dir frei dorthin zu fahren und die ersten 2 wochen in quarantäne deinen urlaub dort zu verbringen

und damit es kein gemotze gibt, woher ich das weiß, hier noch der offizielle link dazu Spanien Info Ausawaertiges Amt

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1589306659426

@Suzimausi

Das hat Elke doch schon heute Mittag gesagt.

Warum nochmal?

• Kourion
    geschrieben 1589316701690 , zuletzt editiert von Kourion

@hokahe0 sagte:

wäre es mir persl. lieber unser Urlaub Ende August würde kostenlos wegen bestehender Reisewarnung storniert. Wir gehören altersbedingt zur Risikogruppe und wir nehmen Warnungen und Empfehlungen von Fachleuten schon sehr ernst.

Falls nicht vom RV storniert wird, weil es dann keine Reisewarnung mehr gibt: Kannst du nicht "ganz normal" umbuchen... gegen eine Gebühr von (je nach Veranstalter) so um die 50 € ? Ansonsten bleibt halt nur die kostenpflichtige Stornierung.

• Düren
    geschrieben 1589317106652

@zuegi: Lies doch noch mal meinen Beitrag. Ich hoffe auf ein grosses Besucheraufkommen auf Mallorca, damit wir hierzulande noch halbwegs leben können. Also habe ich das Gegenteil von dem geschrieben was Du verstanden hast. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

@Kourion: Na dann lass uns im Sommer noch mals sprechen. Klar, Millionen werden es nicht werden bzw. ich habe kein Gefühl dafür oder man sollte das nicht zu wörtlich nehmen. Sorry! Aber ich bin mir sicher das wenn hierzulande die Sommerferien starten einfach eine Riesen Welle Touristen gen Mallorca starten wird. Auch bei dann natürlich erhöhten Preisen im Vergleich zu den Vorjahren - Thema "Angebot und Nachfrage". Ich hoffe es für die Leute auf Mallorca und auch für die Deutschen die zu Hause bleiben. Alles vorausgesetzt dass Mallorca die zweite Welle abwenden kann.

@Suzimausi: Das mit der Quarantaine verstehe ich auch nicht - dadurch werden doch viele Touristen auf die man angewiesen ist abgeschreckt. Denke aber dass das nur eine kurze Übergangsphase ist. Entweder kippen die spanischen Gerichte das oder die EU schreitet im Hintergrund ein. Seehofer verhandelt aktuell auch schon wegen Grenzöffnungen. Der Druck in europa wird gross werden dass Reisefreiheit besteht. Faktische - ohne Quarantaine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!