• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1562451352286

Danke ,alibert24. Auf die Diskussion mit den Flugzeiten geht aber niemand ein, leider.

Eine Airberlin gibt es nicht mehr,und Eurowings&Co sparen mit der Stationierung auf Mallorca massig Geld am Personal. Nur Reden darüber,das darf man nicht...

Klar hat da Griechenland einen Vorteil,weil die Flüge dorthin starten (i.d.R.) immer in der Heimat.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1562452375892 , zuletzt editiert von Waldschrat

@malini sagte:

Und wenn man Anfang Juli noch für Mitte/Ende Juli sucht, muss man wohl neben, was noch übrig ist...

Malini, das ist gar nicht sooo abwegig.

Am Samstag Morgen (06.07.) standen bei Condor für den So.(07.07.) Flugpreise für 39€ im System. Offenbar werden Restplätze einen Tag vorher zum Spottpreis verhöckert. Aber das ist halt ein Pockerspiel !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562457454310

@waldschrat sagte:

Klar hat da Griechenland einen Vorteil,weil die Flüge dorthin starten (i.d.R.) immer in der Heimat.

Unser Flug von Santorini nach Köln/Bonn ging leider dann doch nicht nachmittags – wie gebucht! – sondern morgens um 9:00 h.

Ich hätte auch gerne noch ein paar Stündchen in der sauteuren Unterkunft verbracht, aber war halt nicht...

Soviel dazu!

Was das Pokern betrifft: Mal gewinnt man, mal verliert man. Worüber also aufregen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1562494789010 , zuletzt editiert von vonschmeling

Fürchterliches Lamento ... die Umläufe aller Airlines zu allen Zielen werden von den Hubs geplant und alle lasten ihre Slots aus.

Weshalb man hier dann seitenweise heulen muss, dass Flüge auch mal um 7 oder 8 Uhr zurück in die Heimat starten weiß auch nur Herr Waldschrat allein.

Natürlich darf man darüber reden, aber es ist vollkommen sinnlos.

Wie´s geht hat alibert24 ja schon beschrieben:

Ganz einfach "bessere Flugzeiten" wählen und den höheren Preis dafür akzeptieren. Was ist denn daran so schwer zu begreifen?

Vermutlich wird es trotz nachlassender Buchungen noch reichlich Hotels geben die rappelvoll sind und es gar nicht nötig haben sich zum Spottpreis verhökern zu lassen.

Und dass ein Spontanflieger mal einen Tag vor der Reise einen Superschnapp macht ist auch keine besonders große Überraschung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erhard50
    geschrieben 1562499029108

@vonschmeling:

Ganz so einfach ist es mit den "besseren Flugzeiten" doch nicht. Bei einer Bulgarienreise habe ich einmal einen Zuschlag für eine für mich angenehmere Zeit (9.30 statt 4.45 Uhr) gezahlt. Tatsächlich saß ich dann doch in der frühen Maschine und der Zuschlag war weg (netter Nebenverdienst des RV). Eine Rückerstattung wurde unter dem Hinweis, dass sich Flugzeiten ändern können, verweigert.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562501370236 , zuletzt editiert von Malini

Eben! Hatte ich auch schon bei Linienflügen mit der hochgelobten Lufthansa, dass Mittagsflüge ausfielen und ich stattdessen um 7 h fliegen „durfte“ (und mich nervt diese Abflugzeit sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug!)...

• vonschmeling
    geschrieben 1562507174896

Bei den Angeboten der X-Veranstalter - und ein solches beschreibt alibert24 - kann man sich alternative Flugzeiten anzeigen lassen und diese dann zu einem entsprechenden Mehrpreis buchen.

Zwar sind diese dann auch nicht in Marmor gehauen (wie Malinis Beispiel schön veranschaulicht), aber ich habe Anspruch auf Erstattung wenn dieser Flug dann nicht durchgeführt wird.

Klar, es bleibt ein gewisses Restrisiko, sich jedoch darüber auszulassen, die Veranstalter "wollten nicht begreifen" dass Waldschratens erst nach Mittag nachhause fliegen wollen, ist höflich formuliert naiv.

Wie auch so manch anderes Statement, beispielsweise, dass Griechenlandflüge "immer "in der Heimat (syn. Deutschland) starten würden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562508355855 , zuletzt editiert von Malini

Apropos Griechenland: Bei zahlreichen Inseln kann man froh sein, wenn es wenigstens wöchentlich eine Non-Stop-Verbindung gibt, ohne dass man vorher/nachher durch halb Deutschland fahren muss...

Mallorca-Urlauber mit ihren zig Verbindungen auf „ihre“ Insel müssen sich diesbezüglich nun wirklich nicht beschweren!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1562511058529 , zuletzt editiert von Waldschrat

@vonschmeling sagte:

Klar, es bleibt ein gewisses Restrisiko, sich jedoch darüber auszulassen, die Veranstalter "wollten nicht begreifen" dass Waldschratens erst nach Mittag nachhause fliegen wollen, ist höflich formuliert naiv.

@ vonschmeling , verdrehe nicht den Sinn meiner Post's. Es geht hier nicht um MICH (Ich buche mir immer für mich genehme Uhrzeiten,und fliege auch nicht pauschal) . Es geht um die Frage,warum die Buchungszahlen (lt.Günter) rückläufig sind. Und,für mich gehören als Grund auch die schlechteren Flugzeiten dazu. Siehst Du doch an den Preisen,abends ab D nach PMI und morgens zeitig zurück. Das Diese Zeiten von niemandem geliebt werden,kannst auch du nicht leugnen

• vonschmeling
    geschrieben 1562511672014

Okay, das habe ich dann missverstanden.

Allerdings dürfte der Einfluss der "ungeliebten" Flugzeiten auf die Buchungsrückgänge eher im homöopathischen Bereich liegen ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!