• unique2
    geschrieben 1589728465245 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gradischnig

XXXZitat unnötig, entferntXX

Die Tiroler/Vorarlberger sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Die gehören allesamt an den Pranger gestellt. Man denke an die Idee einen künstlichen See in ischgl anzulegen und darin Delfine schwimmen zu lassen. Diese Region, Paznaun, pitztal etc ist der ****** der Ausbeutung.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unicorn75
    geschrieben 1589733356047

@flaggde sagte:

@unicorn,

Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn ausgerechnet diejenigen, die selbst mehrfach im Jahr in den Urlaub fliegen, solche Wünsche äußern...

Du meinst mich damit? Ich habe dreißig Jahre lang auf Urlaub verzichten müssen, jetzt hole ich diesen nach und fass bitte erst an deine eigene Nase. Ich buche niemals irgendwelche Billigabsteigen sondern Award Hotels aber schaue trotzdem auf den Preis aber zuerst einfach auf die Hotellage, und da gerne abseits vom Massenrummel.

Weniger Hotels würde nach meinem Argument nur die Absteigen für 200 -500 € die Woche am Ballermann betreffen und auf die kann Malle sicherlich verzichten.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1589734713860

@unicorn

Nein, dich meinte ich damit nicht! Sorry, wenn‘s so rüberkam. Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet...

Natürlich war unique angesprochen.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • unicorn75
    geschrieben 1589734839186 , zuletzt editiert von unicorn75

ok, alles geklärt.

ein paar aktuelle Infos von Malle, für alle die es nicht verfolgen:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/05/17/80325/hotelketten-wollen-prozent-der-hauser-auf-mallorca-offnen.html

40% der Hotelketten wollen öffnen

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/05/17/80327/keine-liegen-und-schirme-auf-den-stranden-von-manacor-und-pollenca-auf-mallorca.html

mancherorts keine Liegen bzw. Strandreinigung

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589735644248

@unicorn75 sagte:

Weniger Hotels würde nach meinem Argument nur die Absteigen für 200 -500 € die Woche am Ballermann betreffen und auf die kann Malle sicherlich verzichten.

Auf die Ballermannabsteigen kann Malle sicher verzichten.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • unique2
    geschrieben 1589739724143

@flaggde sagte:

@unicorn

Nein, dich meinte ich damit nicht! Sorry, wenn‘s so rüberkam. Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet...

Natürlich war unique angesprochen.

flaggde, nerve nicht. Ich habe bereits geschrieben, dass ich gerne mehr bezahlen würde. Und nachdem du mich nicht kennst, solltest du dich etwas schaumgebremster hier verhalten. Denn nur weil ich ein paar mal im Jahr Urlaube hast du keine Ahnung davon was ich in diesen destinationen mache. Ich gehe ausschließlich in fincas wenn es Mallorca sein soll und in Thailand sind es alles wie bei kourion Award Hotels

Und zum Zeitpunkt - es gab schon lange keinen besseren Zeitpunkt mehr als jetzt um reduzierter zu agieren.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1589740387275 , zuletzt editiert von Kourion

@unique2

unicorn75 hat Award Hotels gebucht, ich nicht. Jedenfalls hatten sie noch keinen Award, als ich sie gebucht habe. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1589740883888

@kourion sagte:

@unique2

unicorn75 hat Award Hotels gebucht, ich nicht. Jedenfalls hatten sie noch keinen Award, als ich sie gebucht habe. :wink:

Den meinte ich eh :-D

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1589743073605 , zuletzt editiert von flaggde

@unique

Ich nerve?!? :laughing: Warum denn nur?

Meinst du, weil du im Urlaub mal ne gefundene PET–Flasche aufhebst und sie dem nächsten Hotel–Mitarbeiter in die Hand drückst, verkleinert das deinen Fußabdruck?

Oder weil du in einer Finca statt in einem Hotel wohnst?

Oder ein paar Eurocent mehr für ein Zimmer – sorry, für die Finca – bezahlen würdest/kannst?

Sorry, aber deine Scheinheiligkeit geht mir echt auf den Geist!

Warum verbringst du nicht deine Urlaube zu Hause, wenn du dir 50 % weniger Touristen wünscht?

PS: Was haben jetzt die Award–Hotels mit Umweltschutz zu tun? Bedeutet doch eigentlich nur, dass oft bewertet – ergo: viele Gäste...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • unicorn75
    geschrieben 1589745069570

@flaggde sagte:

PS: Was haben jetzt die Award–Hotels mit Umweltschutz zu tun? Bedeutet doch eigentlich nur, dass oft bewertet – ergo: viele Gäste...

Nein, wenn du die Bewertungen bei solchen Hotels durchliest, wird dir auffallen wie viele Urlauber nur volle Sternezahl bei guter Umweltpolitik des Hotels vergeben. Die Zeiten, wo Urlaubern der Umweltschutz völlig egal war, ist schon lange vorbei. Viele Hotels werden inzwischen durch Urlauber unter Druck gesetzt, die Umweltaspekte zu berücksichtigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!