• unique2
    geschrieben 1589746055941

@unicorn75 sagte:

Nein, wenn du die Bewertungen bei solchen Hotels durchliest, wird dir auffallen wie viele Urlauber nur volle Sternezahl bei guter Umweltpolitik des Hotels vergeben. Die Zeiten, wo Urlaubern der Umweltschutz völlig egal war, ist schon lange vorbei. Viele Hotels werden inzwischen durch Urlauber unter Druck gesetzt, die Umweltaspekte zu berücksichtigen.

Genau so ist es!!!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1589746857298

@unicorn,

der Holidaycheck Award hängt vor allem mit der WER und der Anzahl der Bewertungen zusammen...

Dass es Gäste gibt, die tausende Kilometer fliegen, sich im Golfwägelchen durch die Anlage fahren lassen und trotzdem die PET–Flaschen bemängeln, ist ein anderes Thema...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589798592848 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist so nicht richtig, weil die Summe von verschiedenen Bewertungs-Faktoren, auch wichtig --sogar die Grösse eines Hotels--- am Ende in eine Formel eingebunden wird.

Und --die Anzahl der Hotels pro Destination auch limitiert ist .

Zudem gibt es bei Verstössen gegen die Regeln auch keine Awards.

Da wir hier aber generell über die Bewertungen nicht diskutieren- und die Fachkollegen seit Jahren auch nicht mehr mitlesen --beenden wir das Thema bitte.

Ich habe lediglich korrigierend eingegriffen- weil die Ermittlung der Award- Gewinner erheblich komplizierter ist, als man das nach dem Lesen der Beiträge so für sich mitnehmen könnte.

Danke für die Beachtung der Regeln.

• unicorn75
    geschrieben 1589821442447

In Playa de Palma soll anhand von drei Hotels ab Juni mit ausländischen Gästen die Auflagen der Behörden getestet sowie geprüft werden, dass die Anwohner sich als Versuchsobjekte fühlen ist verständlich.

Link

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589872449334

Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung:

Die Regierung des schwer von der Coronavirus-Epidemie betroffenen Spanien dämpft Hoffnungen auf eine baldige Grenzöffnung für Touristen.

"Ich hoffe, dass wir die touristischen Aktivitäten Ende Juni wieder aufnehmen können", sagte nun Verkehrsminister José Luis Ábalos. "Wir können nicht die Einreise von Ausländern erlauben, während wir die spanische Bevölkerung noch einer Ausgehsperre unterziehen", erklärte er. Die Hoffnungen waren gewachsen, nachdem ein anderer Corona-Brennpunkt, Italien, die Grenzöffnung für Touristen per 3. Juni angekündigt hatte.

• nate1
    geschrieben 1589875001339 , zuletzt editiert von nate1

Habe gerade gelesen, dass die span Reg. am Sonntag den Beschluss zur Maskenpflicht auf öffentl. Straßen und in geschloss. Räumen gefasst hat, wenn der Mindestsicherheitsabstand von 2 Metern zwischen den Personen nicht garantiert werden kann. Ob, wann und wie lange dieser Beschluss durchgeführt werden soll, konnte ich nicht finden. Wenn es wirklich so kommen sollte, gibt es da echt Touristen, die auf Teu.fel-komm-raus " so ihren Urlaub verbringen wollen? Ich kann es irgendwie nicht so recht glauben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1589880446758

Beschlossen ist es wohl noch nicht:

https://elpais.com/sociedad/2020-05-18/el-uso-de-mascarilla-sera-obligatorio-en-espacios-cerrados-y-en-la-via-publica-si-no-se-puede-garantizar-la-distancia.html

Man liest in den letzten Tagen sehr viel widersprüchliches dazu.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1589899026163

Na, also mal einfach so nach Mallorca oder zu einer der anderen Balearen-Inseln zu fliegen, sollte man zurzeit lieber unterlassen:

Einreise verweigert... zurück nach Deutschland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1589916614850

Deutsche Touristen als „Versuchskaninchen“ für Spanien-Urlaub, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1589919940097 , zuletzt editiert von Kourion

@HABERLING

Jaa... (und da könnte ich noch ein paar "a"s dranhängen) :wink:

Ich habe sehr viel Verständnis für die durch Corona schwer gebeuteteln Spanier, aber dieses Angebot reizt mich eher nicht. Bin aber gespannt, ob und wie gut es angenommen wird und dann vor Ort ankommt.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch der Pilotversuch, den unicorn75 gestern verlinkt hat: ein Artikel im Mallorca Magazin, der allerdings hauptsächlich von teils nicht begeisterten Mallorquinern berichtet (hier nochmals zum MM )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!