• Vive la France
    geschrieben 1591015769217 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Rhodos Peter und die andere,

nun, du hast uns deine Bedenken mitgeteilt, die Gefahren die du genannt hast sind da, ohne Zweifel aber sie sind auch woanders. Ich weiche ein bisschen vom Thema ab und überhaupt es hat nicht mit Mallorca zu tun aber gestern war ich bei Edeka und ich habe mich mit die Geschäftsleiterin beinah in die Haare gekriegt, der Laden war voll, von mindest Abstand kann man überhaupt nicht reden.

Ich habe so die Wut gekriegt dass ich nach ihr gefragt habe und wollte wissen wie ist es möglich dass vor die Kühltheke die Leute da stehen wie die Sardinen in eine Büchse, Die meisten davon mit eine Maske der im besten Fall ein Teil von dem Mund bedeckte. Ich werde nicht in die ganze Details gehen aber ich fühlte mich wirklich unwohl, noch unwohler als wenn ich meine Arbeit nachgehe in Krankenhäuser, sie antwortete mir sie zählen die Leute sie dürfen bis 90 Leute reinlassen und sie kann nicht vermeiden dass es sich bestimmte Hotspots bilden. NaCh den Motto wie erfüllen unsere Pflicht mehr interessiert mich nicht.

Also die Gefahr ist omnipräsent, Öffentliche Verkehrsmittel allgemein für die Pendler brauchen wir nicht zu erwähnen.

Ich kann dich garantieren dass wenn ich nach Kreta fliege werde ich wie eine Marsianer fliegen. Ich habe über mein ffp3 Masken noch Face Shield bestellt. Flüssige Desinfektionsmittel sowie Tücher kommen ins Hand luggage.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht schlechter in der Lufthansa Flieger fühlen als ich mich gestern bei Edeka gefühlt habe.

Tut mir leid das war OT, ging mir nur um das Thema rund um fliegen.

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591024863269 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Im Grunde genommen gehört das Thema von Rhodos Peter zum Thema Flug auch nicht hier rein.. er hat seine Ansicht --alles gut.

Sollten wir nicht weiter vertiefen.

Dann bitte weiter mit dem Thema der Headline:

"Rauf auf die Insel": Minus bei Mallorcabuchungen"

Zuerst müssen die Spanier jetzt mal sagen was vom Termin her Sache ist.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591031112036

@vonschmeling sagte:

ich denke der Betrieb am Flughafen ist nicht potenziell "gefährlicher" als beispielsweise der Einkauf für´s Familiengrillen an Pfingsten.

ist er vermutlich nicht - meine Aussage zielte lediglich darauf hin, dass sich beim Projekt „Urlaubsreise“ nicht in der Kabine des Fliegers der reinste Horror in Bezug auf Infektionsgefahren im Verhältnis zu anderen Reiseabschnitten abspielt.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier alle Risiken aus der gesamten Welt zusammengeführt werden .

• vonschmeling
    geschrieben 1591032939631

@jlechtenboehmer

Da Günter um Abwendung vom Sujet gebeten hat nur dieser eine Satz:

Weder du noch Rhodos-Peter scheinen über eine nennenswerte Expertise hinsichtlich der Wirkweise des Luftaustausches in Flugzeugkabinen zu verfügen, anders ist nämlich eure Risikoeinschätzung kaum zu erklären ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1591036570926 , zuletzt editiert von Kourion

Ist eh noch nichts zu 100% klar... außer dass heute Strände geräumt werden mussten ( klick )

Wen's interessiert (was nicht klar ist :grinning: ) - unter Google Mallorca Magazin eingeben. Gibt heute mehrere kurze Artikel.

-------------------------------------------------

Mallorca und das Virus: Update vom 3. Juni

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1591246048719

Starke Einschränkungen für Party-Touristen auf Mallorca

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!