• altlöwin63
    geschrieben 1593018488901

Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste.

Zwingt Sie ihr Arbeitgeber in eine Wohnung? Nein! Genau so ist es jedem Vermieter überlassen an wen er vermietet. Das wäre ja noch schöner.

PS: Mein Mann ist Fleischer von Beruf. Nein, ich kann da nicht mitreden:stuck_out_tongue_winking_eye:.

OT-Ende .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1593020975833

@altloewin63 sagte:

Und gezwungen in Plattenbauten auf engsten Raum zu leben werden Sie auch nicht. Es steht jedem Arbeiter Frei sich eine eigene Unterkunft im Ort zu suchen, zu ortsüblichen Preisen natürlich. Wollen sie aber nicht, weil dann nicht mehr so viel Geld für die Heimat übrig bleibt. Oder zwingt dich dein Arbeitgeber in Wohnsilos? Nein!

Sorry für OT. Danke.

Selten so nen Quark gelesen. Finde mal zum Mindestlohn eine Wohnung zum ortsüblichen Preis. Und das muss nicht München sein...

Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir hier lieber.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Vive la France
    geschrieben 1593024583718

@ altlöwin

Dein Beitrag passt leider zu so ziemlich alles was ich von dir schon gelesen habe und ist von Zynismus nicht zu überbieten.

Ob es daran liegt dass der Verbraucher nicht bereit ist mehr Geld für das Fleisch zu bezahlen oder ob ein Unternehmer der Hals nicht voll kriegt und das auf der Rücken von ein paar arme Seele die zusammengepfercht in billig Bau wohnen, ist egal.

Das ist ein absoluter Skandals, jeder soll sein Geld verdienen aber nicht in dem er andere ausbeutet, es ist einfach zum kot...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1593028991956

Nein, diese Zeitarbeiter aus z.B. Rumänien, Bulgarien bekommen erst keine Wohnung auf dem freien Markt, auch wenn sie wollten. Und bei dem Lohn geht das schon eh nicht. Was auch immer dieser wieder einmal zynische Beitrag von Frau Metzgersgattin soll.

Fakt ist, die Billiglöhner der Fleischindustrie und die Menschen aus dem Raum Gütersloh dürfen das nun ausbaden.....

Und jetzt bitte wieder Beiträge zu Mallorca, danke.

• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1593067800414

@altloewin63 sagte:

Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste....

Mit Sicherheit nicht! Vorallem nicht bei solchen Menschen wie Ihnen, die der Realität nicht ins Auge sehen möchten und Blödsinn von sich geben!

Ihre Unwissenheit untermauern Sie schon mit der Aussage, "dass mein Mann Fleischer von Beruf ist". Sie verstehen nicht mal Satzzusammenhänge!

Die Arbeiter von Tönnies sind mit Sicherheit keine ausgebildeten Fleischer/Metzger sondern Hilfsarbeiter. Diese Menschen aus Osteuropa kommen aus der Unterschicht der jeweiligen Länder. Diese bekommen Wohnung, Essen und Transfer von Tönnies gestellt.

Morgens geht es via Shuttle zur Firma, Abends wieder zurück. Der Minilohn den die verdienen, ist mehr als sie Zuhause bekommen. Daher wird dieser auch nach Hause transferiert, weil der Arbeiter hier nichts ausgeben muss, weil er seinem Sklavendasein zu folgen hat!

Und mir ist es egal, ob ein Kilo Fleisch nen Euro oder zwei teurer wird. Da ich aber Kaufmann bin, weiß ich auch, dass das nicht mal nötig sein würde.

Jetzt stelle ich die Frage, ob jemand weiß, wer einer der größten Abnehmer von Fleischwaren im Ausland ist! Richtig, die Volksrepublik China! Allein den Export zurückzuschrauben, würde das größte Problem der Fleischwarenindustire schon lösen, und kein Hahn würde mehr danach Krähen.

Und nur mal Nebenbei, die Fleischpreise sind in meiner Region in den letzten beiden Jahren schon um einige Prozent gestiegen.

Beispiel Hackfleisch. Der Preis lag bei Aldi bei 1,99 Euro und liegt mittlerweile bei 2,79 Euro!

Und nun erzähl mir noch mal einer was von faire Bedingungen in der Fleischverarbeitung! In erster Linie geht es in jedem Unternehmen um Profit! Und das seit Jahren schon auf den Köpfen der Arbeiter. Oder warum muss es soviele Zeitarbeitsfirmen geben?

Und damit ich mit OT abschließe, das ganze sogar im Luftfahrt und Reisesektor!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593068370453

Hier gehts nicht um die Firma Tönnies oder deren Arbeiter.

Bitte kommt jetzt zum Thema der Headline zurück- alles andere löschen wir ab sofort.

• vonschmeling
    geschrieben 1593068795806

... und beachtet bei den themenrelevanten Diskussionen, dass die Ansprache im Forum das "Du" ist - kann man in den Forenregeln nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593069585019

... die Regeln die übrigens jeder akzeptiert hat, Danke vs

Dann nochmals zur Erinnerung-der Passus hierzu:

• elke3
    geschrieben 1593163987255

Hinweise zum Verhalten am Flughafen:

https://wwwssl.aena.es/csee/Satellite/LandingPage/es/LandingPage_FA/1445454489247?fbclid=IwAR2a8LBXnSvdr-hIP4SeUs2YsyJVO6TVHWa7gGp5ULgZWZhtBX1-6QJBgIg

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1593244906674 , zuletzt editiert von Kourion

Und noch einmal zum Flughafen:

So laufen die Gesundheitskontrollen im Mallorca-Airport ab

----------------------------------------

Und noch einmal Rückmeldungen zum Pilotprojekt:

Pilotprojekt: 2200 Deutsche auf die Balearen gereist

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!