@altloewin63 sagte:
Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste....
Mit Sicherheit nicht! Vorallem nicht bei solchen Menschen wie Ihnen, die der Realität nicht ins Auge sehen möchten und Blödsinn von sich geben!
Ihre Unwissenheit untermauern Sie schon mit der Aussage, "dass mein Mann Fleischer von Beruf ist". Sie verstehen nicht mal Satzzusammenhänge!
Die Arbeiter von Tönnies sind mit Sicherheit keine ausgebildeten Fleischer/Metzger sondern Hilfsarbeiter. Diese Menschen aus Osteuropa kommen aus der Unterschicht der jeweiligen Länder. Diese bekommen Wohnung, Essen und Transfer von Tönnies gestellt.
Morgens geht es via Shuttle zur Firma, Abends wieder zurück. Der Minilohn den die verdienen, ist mehr als sie Zuhause bekommen. Daher wird dieser auch nach Hause transferiert, weil der Arbeiter hier nichts ausgeben muss, weil er seinem Sklavendasein zu folgen hat!
Und mir ist es egal, ob ein Kilo Fleisch nen Euro oder zwei teurer wird. Da ich aber Kaufmann bin, weiß ich auch, dass das nicht mal nötig sein würde.
Jetzt stelle ich die Frage, ob jemand weiß, wer einer der größten Abnehmer von Fleischwaren im Ausland ist! Richtig, die Volksrepublik China! Allein den Export zurückzuschrauben, würde das größte Problem der Fleischwarenindustire schon lösen, und kein Hahn würde mehr danach Krähen.
Und nur mal Nebenbei, die Fleischpreise sind in meiner Region in den letzten beiden Jahren schon um einige Prozent gestiegen.
Beispiel Hackfleisch. Der Preis lag bei Aldi bei 1,99 Euro und liegt mittlerweile bei 2,79 Euro!
Und nun erzähl mir noch mal einer was von faire Bedingungen in der Fleischverarbeitung! In erster Linie geht es in jedem Unternehmen um Profit! Und das seit Jahren schon auf den Köpfen der Arbeiter. Oder warum muss es soviele Zeitarbeitsfirmen geben?
Und damit ich mit OT abschließe, das ganze sogar im Luftfahrt und Reisesektor!