Darf ich fragen was du jetzt bezahlt hast?
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1494408002911
So, bin jetzt auch seit gestern wieder von der Insel zurück, Rückreise holperig (Flugstreichung FlyNiki, der Saftladen), aber egal.
Kann HIPER als empfehlenswert bestätigen, zumindest was die normale Abwicklung angeht, da auch ich Gott sei Dank keinen Schadenfall hatte. Buchung direkt bei Hiper online mit der sogenannten Hiper Plus Versicherung, also "alles was geht" bei Hiper. 6 Tage für 89,- € die kleinste Wagenklasse, wir haben jedoch ein Upgrade auf einen Nissan Juke bekommen.
Alles lief perfekt, Transfer, Übernahme, Wagenzustand kann nichts negatives Berichten. Habe im Shuttelbus kurz mit einem Deutschen gesprochen, der bei Hiper Stammkunde mit Langzeitmiete und Kurzzeitmiete ist, und der konnte nur Positives berichten.
-
geschrieben 1494415709850
Ich grüße euch,
Ich bin ab Mitte nächster Woche erstmalig auf der Insel und zwar für 10 Tage in Colonia Sant Jordi. Je nach Angebot wollte ich mir im Ort für 3-7 Tage ein kleines Mietauto leihen. Nach Recherche bei check24 und bei adac kommen Preise von 120€ (3Tage) bis 210€ (7 Tage) ohne SB raus. Ist das aufgrund der Lage marktüblich oder gibt es online bzw. vor Ort bessere Angebote bei voller Versicherung?
Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte
-
geschrieben 1494418434765
Vor Ort ist es meistens teurer, als wenn du einen Wagen für die gesamte Zeit ab/bis Flughafen nimmst. Wenn man 17-27 Mai bei Hiper eingibt, kommt man auf 125,- incl. Plus-Versicherung für die kleinste Kategorie.
-
geschrieben 1494427799650
Aha, noch ein Check24-Jünger!
Buche das Auto via ADAC (die haben seriöse Koopersationspartner) und dann gleich ab/bis Airport PMI. Colonia Sant Jordi ist ein wirklich sehr netter Ort, aber du wirst froh sein, das Autochen täglich vor der Tür zu haben.
-
geschrieben 1494439659665
Hallo,
ich hatte in der letzten Woche auch einen Mietwagen von Hertz über den ADAC für drei Tage ab Flughafen. No Stress, alles perfekt mit allen Versicherungen und einen schön Mittelklassewagen. NIcht für 99,-€, dafür seriös.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1494512837493 , zuletzt editiert von Teoha
@smacks sagte:
NIcht für 99,-€, dafür seriös.
Ketzerantwort:
99,- für 3 Tage wären mir auch zu viel.........teuer und seriös kann jeder.
Aber ich will damit gar nicht provozieren, nicht falsch verstehen. Ich halte nur ein Thema über Mietwagen für relativ sinnfrei, wenn fast jedesmal die Antwort der alten Hasen kommt:
"Nimm lieber ADAC, Sixt usw, dann bist du auf der sicheren Seite"
Das ist langweilig und auch zu kurz gesprungen. Es gibt nicht nur gut und teuer oder schlicht und billig. Und die allermeisten kommen auch mit Check24, Goldcar und Konsorten klar, wenn man die Basistipps berücksichtigt und alle Versicherungen abschließt. Schlecht laufen kann es immer mal, im Zweifel auch bei den renommierten Anbietern, meinen Schwager hat man auch schonmal bei Europcar über den Leisten gezogen.
Wie schon öfters zu lesen, bekommt man bei Hiper und sicher auch noch anderen Anbietern auch ein gerüttelt Maß an Seriösität und Professionalität wenn man es mit dem Sparwahn nicht übertreibt.
-
geschrieben 1494520337631 , zuletzt editiert von smacks
99,- für 3 Tage wären mir auch zu viel.........teuer und seriös kann jeder.
Geteilt durch drei war es ein super Preis. Jeder rechnet halt anders, ist auch gut so. Ketzerantworten habe ich hier bisher nicht geschrieben.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1494527734854
Hallo zusammen,
ihr seid ja sicher erfahren was Mietwagen auf Mallorca angeht.
Ich suche derzwit einen vom 4.-9.6... habe bereits festgestellt das Buchungen ab PMI wesentlich günstiger sind. Aber 20-50€ find ich extrem günstig für die Dauer. Gibt es da Fallen o.ä. Oder könnte ihr von Anbietern am Flughafen abraten? Hab gute Angebote von Goldcar gefunden, aber ich trau dem Braten nicht
danke im Voraus
-
geschrieben 1494529664525
Du wirst hier verschiedene Meinungen finden bezüglich der renomierten Vermieter als auch über die "Billiganbieter".
Ich hatte meinen Wagen bei Autoclick, habe da mal gerade geguckt. Über check24 zahlst du für den angegebenen Zeitraum wirklich nur knapp 40€ inklusive aller Versicherungen.
Ich war da sehr zufrieden, hatte aber auch keine Probleme bzw. Schäden mit dem Wagen. Ich denke es ist immer ein wenig abwägen, wie groß ist der Preisunterschied, bin ich bereit ein eventuelles Risiko einzugehen dass ich bei nem günstigen Anbieter Probleme bekomme.
Ich habe mir zumindest mal die Bewertungen durchgelesen und geguckt wie die Vermieter bewertet wurden. Dann hab ich mir auch nicht den billigsten Anbieter rausgesucht sondern einen der gut bewertet war und nicht zu teuer. Letztendlich musst du wohl selber entscheiden was für dich das passende ist