Es ist auch immer die Frage, was für ein Auto man haben will. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen jungfräulichen (km-Stand 150 km) VW Golf Kombi TDI oder für paar Euro weniger das geringstmotorisierte Auto dieser Klasse aus dem PSA-Konzern mit Minimalausstattung bekommt. Wer nur vier Räder und ein Lenkrad erwartet, wird mit so einem Sparmobil glücklich.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1494582552327
-
geschrieben 1494584438192 , zuletzt editiert von Kourion
Also ich hätt' noch gern 'ne Bremse. Und gute Scheibenwischer, falls es im November nun doch mal regnen sollte.
Einen VW Golf Kombi TDI benötige ich nun wirklich nicht. Wofür ? Will nur von A nach B auf der nun wirklich nicht gerade riesigen Insel. Und da reicht mir auch eine Minimalausstattung.
Aber jedem das Seine.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1494584553180 , zuletzt editiert von smacks
Hallo Josi,
über diverse Suchmaschinen findest du interessante Angebote. Zu Deiner Frage zum Vermieter Goldcar. Bei allen Preisvergleichen solltest du eine Buchung auch weiter klicken, erst dann kommen die Zusatzkosten. Angebote wie 7,50 € pro Tag sagen nicht viel aus. Aus 3 x 7,50 € =22,50 €, werden bei einer Vollkasko Versicherung/ Tank voll/voll über 93,00 €.
Bei Goldcar kann man es schön auf der homepage durchspielen ohne direkt zu buchen. Wer den günstigen Tarif wählt ( keine Vollkasko), sollte auch hier lesen. Die Kosten für die Tankregelung.Die entsprechenden Beträge können Sie auf www.goldcar.es/de/sdreinsehen .
Ich habe gerade gesehen, das der link nur über die homepage geöffnet werden kann.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1494585450266
@Florian80w sagte:
Wer nur vier Räder und ein Lenkrad erwartet, wird mit so einem Sparmobil glücklich.
Ach Gott oh Gott, das sind ja Vorurteile und Sachbestände aus den Neunziger Jahren und an Überheblichkeit kaum zu überbieten........93,54 % aller Fragesteller hier suchen nach einem fahrbaren Untersatz für ein paar Urlaubstage. Und fertig. Danach sollte sich das Antwortniveau hier bilden und nicht aus der Sicht eines Neuwagen-Probefahrers. Zumal die meisten Mietwagen auf der Insel nur einen kurzen Zwischenstopp machen um nach ein paar tausend Kilometern den Gebrauchtwagenmarkt in Europa zu befeuern. Und das ganz besonders bei den Fuhrparks der Records, Goldcars, Hipers, Centauros und wie sie alle heißen. Die Wagen sind sehr oft neuwertiger als bei Herz. Und auch ordentlich ausgestattet....ok, der Eierkocher fehlt natürlich.
Und der rostige Fiesta mit 353.000 km auf der Uhr ist im übrigen auch nicht mehr verfügbar. Weder bei Goldcar oder sonst wem. Auch nicht gegen Aufpreis.
-
geschrieben 1494585755232
@Josi2687 sagte:
Hallo zusammen,
ihr seid ja sicher erfahren was Mietwagen auf Mallorca angeht.
Ich suche derzwit einen vom 4.-9.6... habe bereits festgestellt das Buchungen ab PMI wesentlich günstiger sind. Aber 20-50€ find ich extrem günstig für die Dauer. Gibt es da Fallen o.ä. Oder könnte ihr von Anbietern am Flughafen abraten? Hab gute Angebote von Goldcar gefunden, aber ich trau dem Braten nicht
danke im Voraus
Nimm die preisliche Mittelklasse wie z.b. HIPER. Da kommst du mit Direktbuchung auf deren Seite auf 90,- incl. Maximalversicherung für 5 Tage mit einem Fiat Panda. Und lies meinen Bericht von vor ein paar Tagen.
-
geschrieben 1494586179791
arbeitest du bei VW?
Angesichts der Parkplatzsituation, der engen Straßen, der zu fahrenden Kilometer: Was soll man mit einem VW Kombi TDI?
Dass ausländische Automobilhersteller angenehme Ausstattungen (z. B. Rückfahrkamera etc.) für wenig Geld bieten, ist dir offenbar auch entgangen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1494586492803
@Malini sagte:
arbeitest du bei VW?
Angesichts der Parkplatzsituation, der engen Straßen, der zu fahrenden Kilometer: Was soll man mit einem VW Kombi TDI?
Hatte ich auch zuerst gedacht. Vermutlich braucht er den Drehmoment bei der Anfahrt nach Galilea.
Ein Markenjunkie im Urlaubs-Mietwagenforum, das hat schon Charme........im übrigen hat das Basisfahrzeug PSA vermutlich mehr Ausstattung als der Wolfsburger.......
-
geschrieben 1494586752481 , zuletzt editiert von ikiukas
Wichtiger als die Ausstattung finde ich die Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung und möglichst Tankregelung Voll/ voll.
Unter https://www.mietwagen-check.de/ kann man alles schön filtern, was einem wichtig ist.
Je kleiner das Auto, umso leichter ist dann auch die Parkplatzsuche mancherorts.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1494587670422
@Teoha sagte:
Ein Markenjunkie im Urlaubs-Mietwagenforum, das hat schon Charme........
Habe auch mal gezielt nach einem bestimmten Wagen als Mietwagen gesucht, mit dem Hintergedanken, den mal ausführlich zu testen, weil ich mir genau diesen Wagen kaufen wollte.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1494588184013
Aber doch wohl hoffentlich keinen Volkswagen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)