• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494624426147

Was willst Du denn erklärt haben Malini?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Kourion
    geschrieben 1494657003602 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Ja, ziemlich vielen Leuten scheint es sogar nur um die billigsten Preise für irgend ein Auto zu gehen und um nichts anderes. Ich bin hier aktuell raus, meine Meinung korreliert nicht mit der Masse.

:question: Welche "Masse" ? Gibt's eine Statistik ? Was gemietet wird und zu welchem Preis ?

In diesen Thread passt dies allerdings nicht wirklich. Die hier Fragenden möchten doch i. d. R. nur wissen, wo / bei welchem Anbieter mieten, ist dieser seriös, wer hat mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht, sollte man vor der Reise mieten oder erst nach Ankunft vor Ort, usw. usf.

Ja, und dann wird wohl jeder nach seinem persönlichen Bedarf (!) und wahrscheinlich teils auch nach seinem Portemonnaie entscheiden. Ist doch nichts Außergewöhnliches.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494657780149 , zuletzt editiert von Malini

@Kourion,

Florians "Statistiken" beruhen auf Beobachtungen aus seinem Bekanntenkreis (s. auch Navi)... :satisfied:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1494660440359

@Malini sagte:

Fakt ist, dass ein Klein(st)wagen als Mietwagen auf Mallorca völlig ausreicht, sofern man nicht gerade mit 5 Kindern und 7 Koffern unterwegs ist.

Über deine Fakten kann ich nur müde lächeln.

Als Frau mit Schuhgrösse 37 und nicht allzu langen Beinen mag man sich ja in einem Fiat Panda wohl fühlen.

Aber als Mann mit Schuhgroesse 46 und langen Beinen geht das überhaupt nicht.

Sitzkomfort gleich einer Sardinenbüchse und mit dem Fuß auf 2 Pedalen gleichzeitig ist mir zu stressig, deswegen buche ich immer die Kompaktklasse.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    geschrieben 1494662620173 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Ja, und es gibt noch weitere Beispiele.

Außerdem verlasse ich mich - was z. B. Angaben zum Zustand der Straßen, usw. betrifft - doch lieber auf wirkliche Mallorca-Kenner. Erfahrungswerte, die auf einen einmaligen Besuch der Insel nach 20 jahren Abstinenz zurückgehen, reichen mir nicht.

Und da Sóller erwähnt wurde - und um zum Thema zurückzukommen: Wem der Weg nach Sóller über Deià zu kurvig ist, kann die Autobahn nehmen. Prima befahrbar sind allerdings beide Strecken - auch mit einem kleinen Mietwagen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494664890597

@wiener-michl,

dann lächele mal schön weiter.

Nur wenige User hier dürften an Werbung für Schummel-Diesel interessiert sein oder an deiner Schuhgröße...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1494667136464 , zuletzt editiert von wiener-michl

Bei einer Wi.tz.fi.gur wie dir ist ein Lächeln zu wenig, lauthals lachen kann man nur noch bei dir.

• smacks
    geschrieben 1494668941459 , zuletzt editiert von smacks

Hihihhihi,

jetzt wirst du gleich eine ganz ganz böse Antwort bekommen von Malini. Aber das ist ja nichts neues hier. Übrigens hatte ich einen schönen BMW 3er im Oktober 2016 auf der Insel.:smile: . Bei 1,89 m ist das recht angenehm. Die Parkplatzsuche war ebenfalls kein Problem.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1494669229719

auch nicht schlecht :smile: ,

aber sie blickts halt nicht wenn nicht jeder mit 'nem schei...Fiat durch die Gegend fahren will.

• _Holly_
    geschrieben 1494669980637

Ich glaube wir sollten uns hier alle mal wieder ein wenig beruhigen sonst artet das hier noch aus :wink:

Es hat jeder wohl verschiedene Kriterien die einem bei der Mietwagenwahl wichtig sind, von daher ist eine pauschale Empfehlung immer schwierig. Dem einen reicht der Kleinwagen, der andere möchte lieber was größeres. Jeder wie er will. Ich denke in dem Threat geht es ja wirklich eher um Empfehlungen von Vermietern/Vermittlern und welcher seriös ist, auf was man achten muss etc.

Im Endeffekt muss dann jeder selber entscheiden was er benötigt und was für in persönlich am besten ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!