• smacks
    geschrieben 1494775721934 , zuletzt editiert von smacks

Kompetenz hat auch einen Rahmen:

1. Welche Unternehmen verlangen "wirklich" keine Kreditkarte und keine hohe Kaution?
    2. Wenn der Shuttle Service bereits den finanziellen Rahmen sprengt wird es schwierig.
    3. Wo verbringt man seinen Urlaub auf der Insel ( wurde noch nicht beantwortet). Taxikosten von Alcudia zum Flughafen rund 70,-€.
    4. Ein Taxi als einfache Lösung kommt nicht in Frage.
    5. Alle großen Vermieter haben 24 h Rücknahme am Flughafen. Ohne Kreditkarte also keinen Leihwagen.
    6. Frage;" Wie groß ist euer finanzieller Rahmen"? Möchtet ihr für 15,-€ mit drei Personen um 3.00 Uhr über die Insel fahren?
    7. Soviel zum Thema Kompetenz.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • vonschmeling
    geschrieben 1494781294411 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kompetenz hat Grenzen, da hast du Recht!

Die Antworten, die der ArmaSteiner sicherlich nicht gefallen werden, hätte ich allerdings auch geben können (und ich hab wahrhaftig das letzte Mietauto auf Malle vor Jahren geliehen!). :wink:

Fazit: Arma nimmt den Bollerwagen oder erweitert den Budgetrahmen, denn in der paradoxen Situation richtet´s auch die höchste Kompetenz nicht!

Letzten Endes passen Malinis (trotz 1 Person in Übergröße) nachweislich in einen Kleinstwagen (ob auf Malle oder Koh Phangan), und Düren wird mit 4x23 kg Flugreisegepäck und einem Umkarton Semmeln etwas Größeres buchen müssen. Um zu diesem Ergebnis zu kommen braucht man imho keinen Nachweis seiner Mietwagenausleiherfahrung Mallorca >2016 beitzutragen, wie hier mit enormer Verve verlangt wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Teoha
    geschrieben 1494782261886 , zuletzt editiert von Teoha

@aramasteiner

Ein Taxi scheint mir die einzig sinnvolle Option. Oder du findest hraus ob ein Reiseveranstalter Gäste in der gleichen Unterkunft wie Ihr hat und diese zeitgleich zum/vom Flughafen "transferiert". Eventuell kannst du dich da einklinken.

Leider hast du uns deinen Zielort/Unterkunft nicht verraten und ob du jetzt hin und zurück musst

• vonschmeling
    geschrieben 1494783112340

Da ArmaSteiner in ihrem letzten Beitrag die Vergangenheitsform benutzte hab ich mich (und sie!) schon gefragt, ob das Problem noch akut ist. Das mit der Mitnahme über eine Incoming Agentur ist ein wenig schwierig: "Wilde" Fahrgäste sind u.U. nicht versichert, und viele lehnen das deshalb ab. Ich habe diese Methode schon erprobt und erinnere leider nur eine Trefferquote von etwa 30%.

Eine weitere Überlegung wäre, ob ArmaSteiner um 6 Uhr mit den Öffis hätte fahren können? Falls ja, würde ich nämlich mal ganz keck die Fluggesellschaft für die Kosten in Anspruch nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • smacks
    geschrieben 1494784050890 , zuletzt editiert von smacks

Wir verreisen am 13.Juli und möchten gerne für die Fahrt zur Unterkunft einen Mietwagen für einen Tag buchen.

Das Thema ist noch akut.

In den letzten Jahren haben Freunde von mir, die ebenfalls in meinem gebuchten Hotel waren, über einen großen Reiseveranstalter einen Transfer gebucht. Der ......Bus hat sie mitgenommen. Gebucht über die Reiseleiterin der.....

Ebenfalls konnte ein Transfer direkt am Flughafen über einen Reiseveranstalter gebucht werden.

Diesen Transfer möchte ArmaSteiner aber nicht, es geht zu früh los. Man muss um 3.00 Uhr aufstehen.

Wer 15 Tage auf der Insel bleibt ( im Juli) sollte auch die Euronen für einen Transfer haben, irgendwann wird es ein Running Gag.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1494784622517 , zuletzt editiert von Kourion

Die Öffis / früheste Abfahrtzeiten - Fahrpläne:

Port de Pollenca - 6.30 Uhr / Platja de Muro - 6.20 Uhr / Port d'Alcúdia - 6. 30 Uhr / Cala Millor - 6.55 Uhr, usw.

ArmaSteiner möchte - soweit ich es verstanden habe - um 5 Uhr am Flughafen sein. Ich denke - keine Chance mit den Öffis.

Wäre aber interessant zu wissen, ab wo es geht. ???

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1494784824420 , zuletzt editiert von smacks

Gleich kommt: " Wir sind an der Playa de Palma". Ein bisschen Humor sei erlaubt. Danke.

• Kourion
    geschrieben 1494784928768 , zuletzt editiert von Kourion

Daran hab ich gerade auch gedacht... Aber ab dort sollte ja wohl das Taxi drin sein. Noch besser - Can Pastilla.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1494784975691

Da bin ich mir nicht so sicher:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1494790713067 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ArmaSteiner sagte:

Wir haben erst keinen Shuttleservice gefunden, der nen angemessen Finanziellen Rahmen bietet.

Daher meine Nachfrage, ob ein solcher sich nicht inzwischen gefunden hat?!

Dass die Reise an sich noch in der Zukunft liegt habe ich schon erfasst, @smacks ... :relieved:

Kann heißen "Wir haben erstens keinen gefunden und zweitens ...", könnte aber auch bedeuten "inzwischen schon"?!

@Kourion

Ich meinte ursprüngliche Flugdaten - ergo ab 6 Uhr (?) los mit dem Transfer. Prinzipiell ist der Fluggast gleichzustellen - daher rührte meine Idee evtl. das Luftverkehrsunternehmen für die zusätzlichen Kosten in Anspruch zu nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!